Habt eure Haare lieb-maximal 5cm schnibbeln in 2012!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Substance

#226 Beitrag von Substance »

Banshee hat geschrieben:@ Substance
Wenn das ein aktuelles Bild ist, bist du aber schon weit über APL hinaus. :wink:

Edith fragt sich, warum du nicht messen magst :?: (Hoffe, ich trete dir mit der Frage nicht zu nahe. Ansonsten bitte einfach ignorieren.)
@Banshee

Ach, es ist aber so ein Zwischending. Habe mir BSL weggeschnippelt. :wink:

An Edith: Als ich noch gemessen habe, hat mich das manchmal so banane gemacht, dass ich 5mal im Monat gemessen habe :lol: Außerdem reicht es mir, die Fotos zu vergleichen.
2a-2b M i-ii - APL
Ziel1: Midback
Ziel2: Taille
Substance

#227 Beitrag von Substance »

MiMUC hat geschrieben:
Substance hat geschrieben:Haartyp: 2a-2b M ii
Startlänge: etwas zwischen APL und BSL, messen möcht ich nicht
Ziellänge: vorerst Midback, Endziel: Taille
Durchschnittlicher Monatlicher Zuwachs: bin nicht sicher, aber 1cm wirds hoffentlich ja sein :lol:
Pflege: NK und hauptsächlich viel Kokosöl, wird noch ausgeweitet
Letzter Schnitt: 29.12.11, 5cm waren die längsten Fusseln, die ab waren
Maximal zu schneidende cm: 5cm
Wie willst du dieses Ziel erreichen?: vermehrt hochstecken, möglichst gar nicht föhnen
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie willst du ohne Startlänge feststellen, ob es 5cm Schnitt waren? Oder misst du nochmal vor dem ersten Schneiden? :-k

mmaggie: Boah, die Farbe ist toll, so ein schönes Rotblond :gut:
Ich lasse sozusagen beim Schneiden messen, also macht Schnippler Maßband unten ran, hält da fest, wo - sag ich mal - 1cm steht, und weg damit :wink:

...äh, also vor dem ersten Schneiden messen, würds aber auch net bringen, da hat man ja keinen Vergleich.
Also Substance ums Messen wirst wohl nicht herumkommen und die Länge auf deinem Bild ist schon über BSL, fast Midback würd ich sagen Wink
@Ulli44
Ach, dat klappt! Nur aufschreiben, wenn mal n cm dran glauben musste.
Was MIDBACK? :ugly: kann nicht sein... ein bisschen runter gehts auch noch zu meiner Taille. Sieht nur so aus :kicher:
2a-2b M i-ii - APL
Ziel1: Midback
Ziel2: Taille
Todia

#228 Beitrag von Todia »

So! Es fängt an!
Habe am 31.12. noch 2 cm abgetrimmt, von 83,5 auf 81,5. Meine Spitzen haben eigentlich keine Probleme, ausser dass sie recht dünn sind und das nervt manchmal echt sehr. Wird auch meine Herausforderung sein, da ich gerade deshalb schon im November und Dezember insgesamt 4 cm getrimmt habe.
Meine Ziel seit Januar 2011 war eigentlich 100 cm bis Januar 2013 mit Zwischenziel 85cm im Januar 2012. Die 85cm hätt ich schaffen können, aber nur mit dünnen Spitzen..

Naja, jetzt sind wohl 92cm für 2012 realistischer, da ich bestimmt die 5cm trimmen will. Aber es ist schon ein schönes Gefühl, wenn die Haare sich wieder bis unten dicker anfühlen.. Auf der anderen Seite merkt man den Unterschied schon in der Länge.. Ach, die Qual der Wahl!! :wink:

Habt ihr noch am 31.12. getrimmt und wieviel?
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903
cassiopeia

#229 Beitrag von cassiopeia »

Ich habe Ende Dezember nochmal S&D gemacht und ca. 1 cm getrimmt.

Bis März will ich die Schere jetzt erstmal komplett verdammen.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Chika

#230 Beitrag von Chika »

Werde jetzt bis APL auch keine Schere anrühren. Dann mal sehen, je nachdem wie die Stufen aussehen, werde ich dann ab uns zu raustrimmen, aber immer nur wenig, will nämlich schon, dass die noch weiterwachsen. Wenn ich also meinen Plan verfolge, werde ich definitiv unter 5 cm bleiben, kürzer als APL wirds definitiv nicht mehr =)
Issaya

#231 Beitrag von Issaya »

Huhu ihr Lieben!

Die Liste ist nun dank meinem Freund endlich Aktualisiert! Alphabetisch werd ich sie auch noch ordnen :lol: Danke dir für die geniale Idee Ulli! :bussi:

Meinen Post habe ich auch aktualisiert und ein Foto eingefügt. Ich starte mit 59cm. Nur noch 4 cm bis BSL :tanz:

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
BuddiksGreet

#232 Beitrag von BuddiksGreet »

Hallo :)[/size ]

Ich würde auch gerne mitmachen

Haartyp: 1c-2bMii
Startlänge: 63 cm Bsl
Ziellänge: 75cm Tallie
Durchschnittlicher Monatlicher Zuwachs: 1cm
Pflege: verdünntes schampoo + OLivenöl
Letzter Schnitt: Dez. 2011 5cm
Maximal zu schneidende cm: 0 in worten : NULL
Wie willst du dieses Ziel erreichen?: hochsteckn , kopftuchtragen pflegen .

Bild :
Bild
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
mystic-w

#233 Beitrag von mystic-w »

Ja ich bin auch mal gespannt wie sich meine Haare so machen werden.

Hatte die Haare noch nie regelmäßig gesehen...also ich meine damit..mich von hinten gesehen.....denn Bildern von mir gehe ich brav aus dem Weg :)

Auf dem Bild waren meine Haare in den Spitzen zwar noch nicht trocken, aber dennoch sieht man wie dünn diese geworden sind.

Hoffe das ändert sich noch ein wenig. Jetzt warte ich erstmal ab, wie sie sich im Laufe des Jahres verhalten und dann wird neu entschieden.

Zumindest so lange hatte ich meine Haare noch nie. Was ungewohnt ist, dass mein Mann nun nachts auf (!) meinen Haaren liegt. Nur eben doof für mich, wenn ich mich umdrehen will.....
:?

Na ja....wünsche allen ein frohes und heftiges Wachstum der Haare

:pigtails:
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
ulli44

#234 Beitrag von ulli44 »

Issaya hat geschrieben:Huhu ihr Lieben!

Die Liste ist nun dank meinem Freund endlich Aktualisiert! Alphabetisch werd ich sie auch noch ordnen :lol: Danke dir für die geniale Idee Ulli! :bussi:

Meinen Post habe ich auch aktualisiert und ein Foto eingefügt. Ich starte mit 59cm. Nur noch 4 cm bis BSL :tanz:

LG Issaya
Bitte gern :knuddel: und danke :D . Eine schöne Haarfarbe hast du :gut:
Issaya

#235 Beitrag von Issaya »

Dankesehr!
Die ist nur leider gefärbt und wird zurzeit rausgezüchtet...
Haartyp: 2b/cF/M7,5
violetvitch

#236 Beitrag von violetvitch »

Ich habe meinen Startpost auch endlich aktualisiert. Startbild ist etwas schief, aber was besseres habe ich gerade nicht. Getrimmt habe ich Mitte Dezember das letzte Mal, mal sehen wie lange ich es jetzt ohne aushalte. Bin auf jeden Fall mal gespannt wie sich dieses Projekt hier so im Laufe des Jahres entwickelt :D .
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Ceilidh

#237 Beitrag von Ceilidh »

Mein Startpost ist jetzt auch endlich mit Foto aktualisiert. Ich starte mit 84 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
1bF 7,5 ; 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele:
Steiß (100cm)( )(Ziel 2014)
Klassik (114 cm)( )
Princess

#238 Beitrag von Princess »

Nimm mich vorne bitte mit in die Liste auf - DANKE *knicks*

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c&start=30
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Sarili

#239 Beitrag von Sarili »

Darf ich auch noch mitmachen? Bin noch ein ordentliches Kurzhaar neben all den anderen, denke also dass ich sicher keine 5cm abschnibbeln werde 2012... 2011 sind seit März allerdings auch gut 5-7 cm gefallen, also ist so eine Gruppe sicher gut zum Durchhalten :D

Haartyp: 1c Fii
Startlänge: 52cm (2.1.12)
geschnitten: 0,5cm März

28.02.12: 54cm

27.04.12: 57,5cm

Ziellänge: erstmal 60cm dieses Jahr, erhöht auf 65cm
Durchschnittlicher Monatlicher Zuwachs: ~1cm, messe nicht regelmäßig
Pflege: nichts bestimmtes
Letzter Schnitt: November 2011: 1cm
Maximal zu schneidende cm: 4 (noch 3,5cm übrig)
Wie willst du dieses Ziel erreichen?: mehr Frisuren lernen, Feenhaar richtig lieben lernen, lieb zu den Haaren sein :D

Startbild 5.1.12, frisch gewaschen und kalt geföhnt und gebürstet:

Bild

Man sieht es vllt an der rechten Seite, meine Spitzen kringeln sich immer etwas hoch...

Bild vom 28.02.12:

Bild
Zuletzt geändert von Sarili am 27.04.2012, 17:34, insgesamt 4-mal geändert.
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
charley81

#240 Beitrag von charley81 »

So, ...
Habe mein Startpost auch aktualisiert. Ich starte mit 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

LG ... Charley
1aMii, Länge 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Farbe (eigentlich aschblond mit sehr viel Grau) Sante Mahagoni
Antworten