Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hardvoicezz

#376 Beitrag von hardvoicezz »

Frohes Neues wünsch' ich dir :)

Du hast ja immer noch so schickes Haar :D Das mit den Vorsätzen hab ich für mich schon einmal abgeschafft (z.B. das Färben), ich kenne mich :P

Ich bin gespannt, ob du das alles so schaffst, aber die Haare wachsen ja so oder so :)

Nur durch das Trimmen schneidest du ja einiges von der Länge wieder ab, vor allem, wenn du "häufig " trimmen willst, das verwirrt mich, auch wenn ich weiß, dass du dadurch die vollere Kante erreichen willst :P
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Der Rote Faden

#377 Beitrag von Der Rote Faden »

Danke, das wünsch' ich Dir auch!

Na ja, hab mir gedacht, wenn ich so alle zwei, drei Monate ein Fitzelchen opfere, sollte einen knappe Handbreit Zuwachs während des Jahres doch drin sein. :wink:
Lyra

#378 Beitrag von Lyra »

Frohes Neues!
Was für ein schönes neues Ava-Bild! Das nenn ich mal nen riesen-rot-glanz-Sockendutt! Bezaubernd!!
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Subtil-Rekrutierte

#379 Beitrag von Subtil-Rekrutierte »

Du hast Schuld, lieber Faden, dass ich heute statt dem üblichen dunkelbraun (oder dunkle Kirsche) "Cassis" als neue Haarfarbe gekauft habe und es schimmert richtig schön rot... wenn denn Sonne oder künstliches Licht draufscheint... Du bist irgendwie meine Inspiration :anbet:
Der Rote Faden

#380 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Lyra
Danke.
Dir ebenfalls einen schönen Jahresanfang!
Freue mich schon auf's nächste Lang-HHer-Treffen. :)

@ Subtil-Rekrutierte
Nicht doch... :oops:
Fühle mich sehr geehrt!
Und mag gern Photos sehn, bittschön. :wink:
Subtil-Rekrutierte

#381 Beitrag von Subtil-Rekrutierte »

Bilder kommen, wenn ich meinen Göttergatten zum Knipsen überreden kann... möglichst bei Tageslicht, von daher wird es sicher erst am Wochenende was :)
hardvoicezz

#382 Beitrag von hardvoicezz »

Ja, das wird wohl drin sein :P

Dein Rot gefällt mir wirklich sehr, das geht mehr ins Pink als meins :D
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Der Rote Faden

#383 Beitrag von Der Rote Faden »

...und ich hätt es so gern weniger pink... :D
kampfteddy

#384 Beitrag von kampfteddy »

Frohes Neues :winkewinke: und ein erfolgreiches 2012 Neujahrsansprache ;)

Ich hoffe du bist gut reingerutscht :) mit so ner schnieken Jahresendfriese ;)
Vorsätze klingen gut, woran krankt es denn beim Aufheller? Und so pink find ich deine Farbe gar nicht ;) is doch fein rot :D Vielleicht hilft dir ja ne kleine Farbkur über den Tönentzug, mit dem Raunchy Red ging das eigentlich immer ganz gut bei mir.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Der Rote Faden

#385 Beitrag von Der Rote Faden »

Besten Dank, meine Gudste!
Wünsche ebenfalls wohl gerutscht zu sein.
Bei derart erbaulichen Worten kann das doch nur ein gutes Jahr werden. Damit ist Herr Olaf doch ein würdiger Anwärter auf ein (bald freiwerdendes?) hohes Staatsamt.
Und was ist das eigentlich für eine Person, diese Maja mit ihrem komischen Kalender?! :roll:

Mit dem Aufheller ist's so ne Sache. Meine bisherigen Favoriten gibt's nimmer, und MajiContrast ist zwei- bis dreimal so teuer, und wird meistens orange. (Aber wenn die Abbogahlübbse naht, braucht mich das ja eigentlich auch nicht mehr zu kümmern. Obwohl...der kann ich ja unmöglich mit rausgewachsenen Ansätzen gegenübertreten. :-k )

Ich glaube, 'ne Farbkur werd ich tatsächlich die Tage mal machen.
Wollte ja eigentlich warten, bis die Bestellung eintrudelt, aber durch's viele Waschen fühl ich mich schon ein Bisschen blass am Haupt.

Wenigstens einem meiner Vorsätze bin ich ein winziges Stückchen näher gerückt: Habe die Reste zweier Shampoos verbraucht (Extracta Granatapfel und Blütezeit Orange).
Da das Erstere mein HG ist, habe ich zumindest das nachgekauft. Als "Zweitshampoo" muss aber vorherst herhalten, was noch so 'rumsteht.
Ahdri

#386 Beitrag von Ahdri »

Dein Rot ist pinkstichig? Kann ich mir gar nicht vorstellen :) Kannst ja ein Farbkurwochenende machen :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
kampfteddy

#387 Beitrag von kampfteddy »

Der Olaf als Ersatz für den Bundes-Wulff? Na ich weiß nich, die Geschichte zeigt: Politik versaut den Charakter. Wobei wir schon deutlich schlechter repräsentiert wurden, als es der Olaf versuaen könnte :)

Maja? *summm

Ahso, du färbst ja vor...und einfach nur blondieren? Das rot wäscht sich ja net so dolle aus. Ich hab damals mit nem recht neutralen rot von Poly Brilliance vorgefärbt, das hat auch gut gefumzt. Aber ob das bei ner dunkleren NHF au fumzt weiß i net.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Der Rote Faden

#388 Beitrag von Der Rote Faden »

Wie unheimlich - eine olle Imme, die sich in ihrem Kalender den Tag angestrichen hat, an dem sie uns "zeigt, was ihr gefällt". 8-[
Und die Reiter der Apokalypse heissen dann vermutlich Willi, Thekla, Flip und Puck?!

Der Bundes-Olaf würde auf jeden Fall mit Droh- und Pöbelanrufen in den Zeitungsredaktionen des Landes wirklich Angst und Schrecken verbreiten. :lol:
Und wenn uns unser Staatsoberhaupt schon blamiert, dann wenigstens richtig...

Wenn ich nix Gescheites finde, wird es wohl auf Blondieren herauslaufen.
Aber dann hat mein Ansatz immer so 'nen rosa-durchsichten Schimmer.
Muss mal schauen, ob's mit "Friseurfarbe" + hochprozentigem Oxid was wird.

So da - der Natron-Versuch ist vollbracht.
Habe meine übliche Shampoomenge mit ca. 100 ml Wasser und einem 3/4 TL Natron vermischt und damit den über Nacht geölten Schopf gewaschen.
Nach dem Ausspülen fühlten sich meine Haare extrem quietschig an.

Das Kämmen war etwas mühselig (der Wust auf meinem Kopf erinnerte an eine grosse Version von dem, was die Katze nachts im Flur hinterlässt...:shock: ), liess sich aber dann doch bewältigen.
Jetzt trocknet das Ganze, und ich hoffe, es frizzt dann nicht mehr zu sehr.
Bin sehr gespannt, ob's wirkt wie erwünscht.
hardvoicezz

#389 Beitrag von hardvoicezz »

Das war nicht bös' gemeint mit dem Pinkstich, ich mag es sehr und finde auch, dass es dir gut steht ;)
Gut, so wirklich pink ist das jetzt nicht, aber dein Avatar ist meine Traumhaarfarbe (mit für mich sichtbaren Farbstich) :P

Der Rote Faden

#390 Beitrag von Der Rote Faden »

So hab ich's auch nicht aufgefasst. :)
Und ich seh' ihn ja selbst, spätestens am pinkigen Wasser beim Haare waschen. :wink:
Am Liebsten hätt ich einfach ein reines, "stichloses" Blutrot.
Antworten