Waschtl79 - Projekt langer Vollbart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
uniqueorn

#46 Beitrag von uniqueorn »

hallo tobias,

sehr schöner, eindrucksvoller bart! ich finde, er steht dir ausgezeichnet.
bin gespannt, wie er sich entwickeln wird :wink:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
waschtl79

#47 Beitrag von waschtl79 »

Vielen Dank, ich hoffe er wird noch "eindrucksvoller" :-)

Im Moment wüsste ich nichts zu berichten, kein Spliss, Wäsche nur noch mit Wasser und kalter Rinse hinterher.
Täglich gibt's morgens und abends Palmin und im Wechsel ab und zu Florena Körperbutter, Aubrey Aloe Vera Gel und Weleda Wildrosenöl, das scheint dem Bart gut zu bekommen, er saugt einfach alles weg, glänzt und ist schön weich, am Wochenende hole ich mir zusätzlich endlich die Brustwarzensalbe.
Gekämmt wird zuerst mit dem grobzinkigen Holzkamm und anschließend mit einer Bürste mit Holznoppen jeweils morgens und abends, alle zwei Tage kommt die Wildschweinborstenbürste zum Einsatz und für unterwegs auch schon ab und zu mal der grobe Taschenkamm, wenn keiner zusieht :oops:.

Ein Ei mit Öl könnte ich mir mal wieder reinpinseln, ansonsten heißt es wohl abwarten und Tee trinken, messen möchte ich nicht so oft, ich denke das demotiviert mich nur :-)
Tommy

#48 Beitrag von Tommy »

das seh ich ja jetzt erst! WASCHTL ALTE SÄGE!

kaum gibts den Bug-Talk nicht mehr find ich dich hier :-D geile scheiße!

hast du den Käfer noch? Hast dich ja ganz schön verändert, kenne dich ja noch mit Koteletten und auf dem Weg zu langen Haaren :-D
3a Cii, von kurz neu angefangen...

www.demolition-bastards.com
waschtl79

#49 Beitrag von waschtl79 »

:shock: Wie klein doch die Welt ist! :shock:
Ich habe zwar schon mal in Deinem Tagebuch gelesen, aber ich wäre im Leben nicht darauf gekommen dass Du "der Tommy" bist :lol:
Schön von Dir zu lesen und dass es Dir scheinbar gut geht. Den Käfer habe ich noch und den gebe ich auch nicht mehr her; der hält gerade Winterschlaf, auch wenn das ja gar kein Winter ist.

Richtig lange (Kopf-)haare möchte ich nicht mehr - hatte ich mal mit Anfang 20 bis über die Schulterblätter, aber dafür werden sie mittlerweile einfach langsam zu dünn. Der Bart soll dafür wie hier beschrieben wachsen und zunehmende Länge erfordert zunehmende Pflege, die entsprechenden Tips bekam ich hier, in der tollen Welt der Foren :D
Tommy

#50 Beitrag von Tommy »

mal davon ab dass wir glaube ich beide 2009 am Gästehaus echt gut einen im Kahn hatten, ja der Tommy bin ich :-D

ich find dein Projekt gut, hätte auch gerne nen vollbart (vielleicht oberlippe ausgespart) aber da scheiterts an der Dichte, kommt vllt. noch, bin ja erst 22.

Schön weiterpflegen! ich suche mal n foto raus von nem kumpel von mir, so als motivation

Bild
3a Cii, von kurz neu angefangen...

www.demolition-bastards.com
uniqueorn

#51 Beitrag von uniqueorn »

lustig, die welt ist offenbar ein dorf ... :kicher:

waschtl, deine pflegeroutine hört sich ja wirklich prima an, ich glaube, damit steht einem langen und vollen bart sowieso nix mehr im wege! sehr vorbildlich (;

und falls alle stricke reißen...

Bild
quelle: http://www.thegreenhead.com/2009/10/bea ... r-caps.php
vegan
waschtl79

#52 Beitrag von waschtl79 »

Tommy, danke für's Motivationsbild, die Farbe ist echt geil - erinnert mich an den Bartweltmeister Jack Passion, der hat auch so einen schönen Rotton:
Bild

Uniqueorn, die Mütze ist genial, aber ich hoffe sowas niemals zu brauchen ;-)
Mit der Pflegeroutine ist das so eine Sache bei mir, ich würde dem Bart am liebsten ständig was Gutes tun, indem ich Sachen reinschmiere, aber ich muss mich zügeln und mir eingestehen, dass hier weniger (leider?) eindeutig mehr ist. Mal sehen wohin mich 2012 führt, ich will auf jeden Fall erstmal mehr LÄNGE :D
Ich denke die Ernährung bietet da noch einiges an Potential für mich, da ich bisher doch eher ungesund lebte.
uniqueorn

#53 Beitrag von uniqueorn »

waschtl79 hat geschrieben:..ich würde dem Bart am liebsten ständig was Gutes tun, indem ich Sachen reinschmiere, aber ich muss mich zügeln und mir eingestehen, dass hier weniger (leider?) eindeutig mehr ist. ..
dazu nur soviel: man nennt mich auch "viel-hilft-viel-uni" ... :mrgreen:
vegan
waschtl79

#54 Beitrag von waschtl79 »

uniqueorn hat geschrieben:
waschtl79 hat geschrieben:..ich würde dem Bart am liebsten ständig was Gutes tun, indem ich Sachen reinschmiere, aber ich muss mich zügeln und mir eingestehen, dass hier weniger (leider?) eindeutig mehr ist. ..
dazu nur soviel: man nennt mich auch "viel-hilft-viel-uni" ... :mrgreen:
Haha, das kenne ich irgendwoher, meine Badzimmerausstattung braucht sich nicht hinter deren von so manchen Frauen verstecken - allein zwei Kämme und zwei unterschiedliche Bürsten nur für den Bart und ich schaue schon in Richtung Tangle Teezer :-)
Ich habe mal einen Obdachlosen mit langem Bart gefragt, wie er den so lang bekommen hat und er schaute mich nur grinsend an und meinte: "einfach wachsen lassen" :lol:
uniqueorn

#55 Beitrag von uniqueorn »

"einfach wachsen lassen" ist die einfachste, aber auch die langweiligste methode :lol: (und nicht zu vergessen auch die günstigste.. -seufz- )

aber wenn ich nicht soviel ausprobieren (und immer wieder mal scheitern) würde, dann hätte ich nicht halb so spass an meiner züchtung!

der weg ist das ziel.. -phrasen dresch- 8)
vegan
waschtl79

#56 Beitrag von waschtl79 »

Der Weg ist das Ziel und Spaß kost' ...wo hier schon mal Phrasen gedroschen werden :-)
In diesem Sinne gehe ich dann mal ins Bad und schau was ich heute noch so vor dem Schlafengehen zwischen Kämmen und Bürsten reinklatschen könnte.
Ob wohl ein seidener Kopfkissenbezug merkliche Verbesserungen zum Schutz der Haare bringen würde..? :lol:

Gute Nacht.
uniqueorn

#57 Beitrag von uniqueorn »

seidener kissenbezug, ganz klar: JA!

delighting
silkkiss

das ist das beste für haare, und nebenbei schläft es sich auch sonst ganz gut darin :wink:
vegan
waschtl79

#58 Beitrag von waschtl79 »

Der Seidenkissenbezug kommt - danke für die Links.
Ich frag mal meine Mutter wenn ich sie mal wieder sehe, ob die mir da was näht :-)

Jetzt gibts erstmal eine Leinsamenöl- / Eikur und dann die erste Wäsche seit Weihnachten mit Condi statt WO:
Bild
uniqueorn

#59 Beitrag von uniqueorn »

ja, das.. ähm.. sieht sehr.. pflegend aus.. :lol:

spass beiseite, ich könnte mir auch gleich mal was aufn kopp klatschen, ich häng heute eh nur vor der playsie rum.

billiger als seidenkopfkissenbezüge sind übrigens reinweiße
seidentücher, die man in bastelläden bekommt, die
seidenmalereiartikel führen.
bei uns hat der knauber die, 80x80cm, kosten ca. 6-8 €.

da kann man dann auch ein paar mehr von kaufen und jeden tag ein neues aufs kopfkissen legen 8)
vegan
waschtl79

#60 Beitrag von waschtl79 »

Wer schön sein will muss leiden :-D
Riecht penetrant nach Ei und wird knüppelhart, aber ich habe das jetzt schon zweimal gemacht und danach sieht der Bart einfach nur extrem voluminös und glänzend aus.

Nebenbei ein Bier trinken und sich schön dem Blues hingeben, wie kann man seinen Feierabend schöner gestalten?
http://www.youtube.com/watch?v=M5wDtn5s8Ho
(sorry für's off topic) :wink:
Antworten