Rabiata - alles Kopfsache

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor

#1306 Beitrag von Karma »

Hey Rabiata, macht doch nichts.... :-)

Übertreibs nicht mitm Anstoßen! ;-)

Bild
Wünsche sollen nicht zerrinnen,
Bedürfnisse etwas bringen.
Das Kommende soll dich hell erfreuen,
Alles Gute für das Neue!

Herzliche Grüsse von(m) Karma ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Rabiata
#1307 Beitrag von Rabiata »

hey Leute!
ich wünsche ein frohes und gesundes neues Jahr!
Dazu wünsche ich Euch noch ordentlichen Längenzuwachs, gesunde Kopfhaut, spitzenmässige Haarpflegeartikel und genialen bezahlbaren Haarschmuck! :knuddel:

Die Party gestern war megagenial! Ich war wohl gegen 4.00 Uhr im Bett! (hab nicht mehr genau auf die Uhrzeit geachtet) Aber 23 Stunden war ich dann bereits am Stück wach... *gähn*
Um kurz nach 10 Uhr sind wir aufgestanden, haben eine halbe Stunde später lecker gefrühstückt und sind dann gemütlich aus Drensteinfurt über Hamm zurück nach Hannover gefahren. Während der Fahrt hab ich ein wenig gedöst, aber wirklich erholsam war das nicht. An Schlaf war dann zu Hause auf dem Sofa auch nicht zu denken, weil ich im Fernsehen "die Schöne und das Biest" zuende gucken wollte, und dann meine Schwester und meine Nichten in der Tür standen...
Und ich bin froh, daß ich morgen nicht so früh aufstehen muss, weil es jetzt ja auch schon wieder ziemlich spät ist... :roll:
Aber wollte Euch noch kurz zeigen, was ich gestern *zur Uhr schiel*, ... oh ist ja schon vorgestern gewesen... :wink: käuflich erworben habe!
Es ist eine megariesige Spange, die aber die Haare gerade so an ihrem Platz hält, wie in dem Bild zu sehen ist!
Bild
Hab tagsüber auch versucht, ein Bild von meiner lustigen Haarfarbe hinzukriegen... morgen mache ich nochmal ein ordentliches Längenbild bei Tageslicht, dann sieht man es vielleicht besser... gemessen hab ich heute auch noch nicht! Hoffe, da komme ich auch dazu morgen/heute!
Bild Bild

Braunkohl wird übrigens in anderen Teilen Deutschlands Grünkohl genannt... aber das ist ja komplett verkehrt.. es ist doch Braunkohl! :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
sumpfacker

#1308 Beitrag von sumpfacker »

Deine Reise konnte ich ja an anderer Stelle verfolgen :wink:
Aber Grünkohl ist doch nicht braun :roflx: Komisch das ihr den so nennt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
FrauHorst

#1309 Beitrag von FrauHorst »

Ein Haaaaaaaaarvorhang :D

Ich glaub, das Rot ist hübsch geworden :) Ich hätt's mir viel dunkler vorgestellt, aber so passt es richtig gut =)
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Rabiata
#1310 Beitrag von Rabiata »

letztes Jahr, als ich es ausprobierte, war es auch dunkler... sah jedenfalls dunkler aus, weil es nicht so verteilt war... :)
hab mal die Haare fotografiert als sie noch leicht feucht waren...
aber man sieht die Farbe trotzdem ganz gut...
Bild Bild

Gemessen hab ich immer noch nicht! Aber morgen werde ich mich dazu "aufraffen"... hab heute eine neue Packung Haar vital gekauft. Hab aber gestern und vorgestern und heute die Einnahme vergessen!
Fange ich morgen einfach mit der neuen Packung an... :roll:

zum Thema Braunkohl sagt Wikipedia folgendes:
"Regional wird er auch Braunkohl (beispielsweise in Braunschweig, Hannover, Magdeburger Börde und Bremen), Hochkohl, Winterkohl, Strunkkohl oder Krauskohl oder auch nur Kohl genannt. In der Schweiz trägt er den Namen Federkohl, ist aber vergleichsweise wenig bekannt und als Speise kaum gebräuchlich. In Ostwestfalen-Lippe trägt er den seinen Wuchs umschreibenden Namen Lippische Palme, weiter nördlich Oldenburger oder Friesische Palme.

Insbesondere die Bezeichnung Braunkohl sorgt für teils abenteuerliche Erklärungen der Namensherkunft. Nicht ganz ernstgemeinte Vorschläge stellen z. B. einen Bezug zur Braunkohle her. Braunschweiger hingegen verkünden voller Stolz, der Braunkohl komme aus Braunschweig und trage daher seinen Namen. Umstritten ist auch die Erklärung, dass die Namensgebung Braunkohl etwas mit der Verfärbung des Kohls nach mehrmaligen Aufwärmen zu tun haben könnte. Falsch ist auch die Erklärung, der Kohl verfärbe sich nach Frost bräunlich.

Folgendes dürfte dagegen richtig sein: Es gibt verschiedene Sorten dieses Kohls, die sich u. a. in der Färbung ihrer Blätter unterscheiden. So wurde im Bremischen wie auch im Oldenburgischen noch im 19. Jahrhundert der sogenannte Langkohl gegessen. Dieser Langkohl hat eindeutig bräunlich-violette Blätter und wird daher auch ausdrücklich als Braunkohl bezeichnet. Die unteren Blätter des mannshoch wachsenden Strunks wurden früher als Viehfutter verwendet. Die oberen Röschen des Langkohls aber waren und sind für den menschlichen Verzehr geeignet. Und da es kaum noch Vieh in den Städten gibt, mit denen man sich den Kohl teilen könnte, verschwand der Langkohl nahezu vollständig aus dem Anbau. Die Erinnerung an den Langkohl lebt jedoch im Namen Braunkohl fort.[2] In Braunschweig gibt es zudem seit dem Frühjahr 2008 ein Projekt zur Nachzucht des „echten“ Braunkohls."
http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnkohl
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
sumpfacker

#1311 Beitrag von sumpfacker »

Toll dichte Haare
und danke zu der Wiki-Erklärung zum Grün-Braunkohl der ja wohl Deutschland kulinarisch in Nord-Süd teilt. Die im Süden wissen gar nicht was ihnen entgeht.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Rabiata
#1312 Beitrag von Rabiata »

da hast du recht, Sumpfacker! eine leckere Kohlsorte! :)

ich bin ja noch meine Frisur schuldig, die ich Hairfreaky vorschlug, und dann selbst ausprobierte..
Französische Keule:
Bild

Heute endlich mal gemessen! Wie üblich mehrmals nachgemessen, um jeglichen Irrtum auszuschließen... 83 cm ist dann das Ergebnis! also kaum Zuwachs. Das liegt hoffentlich an diesem grausigen Wetter... Habe heute morgen wieder mit Haar Vital angefangen! WACHST, IHR HAARE !!! :peitsch:
Längenfotos:
Bild Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
FrauHorst

#1313 Beitrag von FrauHorst »

Huhu Teilzeitrotschopf :kicher:

Meine Haare wollen im Moment auch nicht wirklich.
Wahrscheinlich haben die Haare ein größeres Gespür für stürmische Wetter als Wetterfrösche und bleiben deshalb lieber, wo sie sind ;)

Auf dem Längenfoto sieht man aber doch zumindest, dass sich das Rot auch schön verteilt :)
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Rabiata
#1314 Beitrag von Rabiata »

Teilzeitrotschopf :pruust:

auf jeden Fall werde ich es das nächste Mal wieder so machen!
einen Teil der Haare flechten und diesen Flechtzopf (oder die Zöpfe) dann einmanschen... Zum Glück kann man ein mieses Farbergebnis ja großzügig wegdutten, wenn sich die Farbe nicht so verteilt, wie man es gern hätte... :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
May-Bee

#1315 Beitrag von May-Bee »

Am schönsten sind diese ungekämmten Kringel - hach!

83 cm? Bei mir sind sie auch nicht gewachsen. Aber trotzdem: Du hast mich eingeholt. Ich hatte mal längere Haare, als Du, oder??? Ich gönn es Dir (und schniefe nur ein klein wenig).

Sofort nach den NEMs kramt....
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Rabiata
#1316 Beitrag von Rabiata »

May-Bee :knuddel:
schön, mal wieder hier von Dir zu lesen! :)

Ich hab heute meine neue Spange "ausgeführt"...
Anfangs trug ich die Haare damit zum Pferdeschwanz gebunden, aber dann verrutschte irgendwann die Spange und es ziepte an einer Seite.. also hab ich die Haare zu einer Art Banane eingedreht und mit der Spange festgesteckt. Da ziepte dann nichts mehr.

Hab die Sonnenstrahlen mal für ein Foto genutzt...
Bild

Und dann noch ein "Ganzkörperfoto" mit Farbverlauf (durch den Blitz etwas verfälscht...):
Bild

Morgen ist Waschtag! Damit hab ich dann mal wieder fast eine Woche voll! Letzte Wäsche war ja am Montag morgen! :yippee:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1317 Beitrag von Rabiata »

Gestern war ja Waschtag. Ich habe, da ja noch Farbe in den Haaren ist, mit Lavera Mandelmilch Shampoo gewaschen und dann die Haarkur gleichen Namens verwendet.
Später war ich dann mit Freunden unterwegs und trug meine neue Haarforke von Kirschtasche. Sie ging diesmal viel besser in die Haare! Ich darf sie nicht zu fest wickeln, dann muss ich ein wenig mit den Fingern nachhelfen und schon sitzt die Frisur.. mangels ausreichender Übung derzeit "nur" der LWB... aber ich freu mich schon, wenn ich die Forke überhaupt in die Dutts kriege.. :)
Bild von vor meinem Aufbruch:
Bild
Und ein Bild als ich wieder nach Hause kam. Wir waren im Kino, und bevor der Film anfing, hab ich die Haare nochmal neu festgemacht, da sich der Dutt nach 4 Stunden ein wenig gelöst hatte. Diesmal sitzt sie "falschrum", aber ich finde man kann die Forke so auch gut tragen:
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1318 Beitrag von Rabiata »

Heute Haare gewaschen mit Lush.
Super Schaumflauschegefühl beim Waschen :showersmile: 8)
Trocken dann Kuschelwohlfühlhaare, die den Tag offen getragen wurden!
Hach, heute war ein wirklicher Good-Hair-Day!!! :yippee:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1319 Beitrag von Rabiata »

Heutige Frise nenne ich einfach mal vertical LWB 8)
Bild
Der aufmerksame Leser wird das Samtscrunchie sehen, daß ich für den Heimweg einfach mal um die Basis des Dutts gelegt habe.. also hab das einfach über den Dutt geschoben, und da saß es dann eben ganz locker.
Ein Dutt ist also auch ein prima Aufbewahrungsort für Haarkram, den man grad in der Hand hat, und nicht weiß wohin damit... :kicher:
Vielleicht bewahre ich mit wachsender Duttgröße auch mehr Dinge dort auf? Mal eben den Dolch (natürlich haarfreundlich gesichert) ins Haar geschoben und dann für den Notfall schnell zur Hand haben können... :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1320 Beitrag von Rabiata »

So, bevor ich jetzt schlafen gehe, kommt noch ein Link...
Meine Liste mit Frisuren, die ich mal ausprobieren will, wird länger und länger... :roll:
Maki Bun
Muss jetzt nur noch kapieren, wie das funktioniert!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Antworten