eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lunalesca
#196 Beitrag von lunalesca »

Eukalyptus ist wirklich zum tot umfallen schön! Das ist so ein tolles Holz, Glückwunsch zu dieser Errungenschaft! :D
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
eco-ela

#197 Beitrag von eco-ela »

Material (darf ich einfach so abkürzen?) ich hab bei mir schon das Gefühl, dass die Wasserhärte was ausmacht, weil Regen oder destilliertes Wasser haben meine fettigen Haare immer ganz anders, also richtig super aufgenommen. Sebum-eingezogen, nicht strähnig oder klebrig oder so.
Aber ich kann ja schlecht mit solchem Wasser waschen, würd bissal teuer/aufwendig werden.

Schön, dass dir meine NHF so gefällt :D Mir zum Glück jetzt auch.. Deine ist aber auch voll schön und ich hätt mir sowas immer gewünscht!

Ich finde meine Leichen eigentlich sehr nett. Klar, sie kletten öfter mal, aber dafür, dass sie geschätzt 15 mal !! blondiert wurden, sind sie voll ok. Leider saugen sie nicht besonders viel Öl oder Fett weg, am liebsten mögen sie in Ruhe gelassen werden, also kein Waschen und kein Pflegen. Wenn Pflege (wegen zu viel Waschen) Kokosöl oder Sheabutter oder Aprikosenkernöl. Hab zwar noch nicht alles andere probiert, aber doch ne Menge und das waren meine Favoriten.
Wär super wenn die richtig schlürfen würden mit *Rülps*, dann würd ich sie immer einfach für ne Weile auf meinen Ansatz legen!

Apropo Haare streicheln :lol: wenn ich irgendwo eine Strähne zu fassen krieg, fummel ich den ganzen Tag drin rum, weil sooo weich :oops:

Und zu deinem Auftritt: Ist doch einfach schöner, wenn man sich wohl fühlt, egal obs die Anderen sehen oder nicht!

Lenja ich hab mich auch sofort verliebt und versteh gar nicht, wie man die hergeben kann!
Deine Signatur find ich übrigens voll super!

luna nicht umfallen!! Du musst hier bleiben :lol:

Leider war ein anderer Tausch eher ein Reinfall :cry:
Hab ne Ficcare Lotus in Fuchsia ertauscht, ich Depp.
Es ist nämlich so, ich hatte schon ähm wart zähl... 4 andere Lotusse hier und dann wieder zurückgeschickt/vertauscht hatte. Ich mag das Muster einfach nicht so gern und hab das wohl irgendwie vergessen. Außerdem ist die Farbe sooo heftig grell, die erschlägt meine aschigen Haare.
Jetzt weiß ich nicht was ich damit machen soll. Selber anders lackieren und versuchen das Muster zu ignorieren? Vertauschen? Leider hat sie innen einige Macken..
Oder versuchen sie an einen der Shops zu schicken, so ala Second-Hand-Laden?
-------------

Da fällt mir ein ich hab vorne die erste Seite ein bisschen aktualisiert, va. das Frisurenverzeichnis. Einfach mal alle Frisen, die ich hier und anderswo im Laufe der Zeit gepostet hab gesammelt.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
alex68

#198 Beitrag von alex68 »

eco-ela hat geschrieben: ich hab mich auch sofort verliebt und versteh gar nicht, wie man die hergeben kann!
:lol: Ich hab die auch nur hergegeben, weil ich nicht mit ihr klargekommen bin, die wollte einfach nicht halten und ich hatte Angst, sie zu zerbrechen :oops:

Die Maple ist da und ich finde sie toll :blumen:
Licia

#199 Beitrag von Licia »

Huhu eco-ela :D
Ich entpuppe mich mal als stille Mitleserin! Deine Haare sind wunderschön und du bist für mich ein Rauszüchte-Vorbild :oops: Außerdem interessiere ich mich seit deinem TB für WO... Ich sollte mich da mal ein bisschen genauer einlesen und das auch mal testen!
Außerdem bin ich ganz begeistert von deiner Haarschmuck Sammlung, gratuliere auch zu deinem Eukalyptus-Zuwachs :wink: steht dir richtig gut!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Alwis

#200 Beitrag von Alwis »

Hallo liebe Eco-Ela!

Schön, dass du mich hierhergeführt hast! Ich war auch schon auf der Suche nach WO Threads, bin aber irgendwo gelandet wo es darum ging, was Leute zwischen den Haarwäschen mit Shampoo unter der Dusche so machen und das war dann doch nicht das richtige.

Ja, das klingt interessant. Ich bin sehr erleichtert zu lesen, dass das eklig-patzig-klebrige NICHT nur bei mir vorkommt sondern irgendwie natürlich anfällt. Habe mir schon viele Gedanken darüber gemacht und gedacht dass es deswegen nicht weiter geht.
Du wäscht sehr oft aber ich verstehe den Sinn. Muss ich mir gut überlegen... Bei meiner Länge und der Länge meiner Blondierleichen weiß ich nämlich nicht genau ob ich sanft genug damit umgehe bei der Wäsche.. also eher wasche ich natürlich nur selten - aber wer tut das nicht!

Ich werde hier noch weiter und intensiver lesen und die lustigen Temperaturmethoden austesten... allein um auf Unterschiede zu achten.

Schönes Restwochenende noch :D
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Sonica

#201 Beitrag von Sonica »

Wow, an deinen wunderschönen Haaren "verpackt" in soviele tolle Frisuren kann ich mich kaump satt sehen!! :shock: Und phantastische Haarschmucksammlung übrigens! lg
materialfehler

#202 Beitrag von materialfehler »

wirklich, die wollen keine pflege? dabei schauen sie so aus, als würden sie sehr gut gepflegt werden. aber du schreibst ja, sie bekommen manchmal kokosöl usw. also werden sie doch ein bisschen gepflegt, scheinbar genau richtig :)

ach ich kann dir nur sagen, der aufwand wird um so vieles geringer mit purer NHF! bei mir hat ja sogar indigo ausgetrocknet, was ich da herumgekurt hab ständig und jetzt kur ich eigentlich nie, weil sies überhaupt nicht mehr brauchen. höchstens mal die alverde körperbutter in die spitzen und gut ists.
2aM6 | bloggt | twittert
eco-ela

#203 Beitrag von eco-ela »

Ein frohes neues Jahr euch allen!!

Ich war die letzten paar Wochen ja kaum noch online und wenn dann immer nur kurz ins Haarschmuck Forum gekuckt :lol:

Jetzt hab ich grade Zeit ein bisschen was zu erzählen..

Ich mache immer noch WO! Und wie ich finde erfolgreich.
Inzwischen wasche ich jeden zweiten Tag, eigentlich nie mehr öfter.
An Weihnachten hab ich mit Shampoo zwischengewaschen, weil es schnell gehen musste. An Silvester leider Haarspray benutzt, deswegen werd ich morgen mal ne Essigrinse machen, vielleicht fühlen sie sich dann weniger komisch an.
Ich wasche jetzt immer mit der verrückten Temperaturwechsel-Methode, also länger gründlich warm und dann kurz heiß und kalt abwechselnd, am Schluss lauwarm.
Trocknen dauert gut ne Stunde, danach kämm ich gründlich mit dem Staubkamm erst überkopf, dann aufrecht nach hinten gegen den Strich.
Danach sehen sie eigentlich fast immer schon gut aus. Manchmal dauerts auch ein paar Stunden, aber nach der ersten Nacht ist es dann spätestens perfekt.
Ich trage sie oft offen, manchmal auch noch am zweiten Tag. Da kommt dann aber gegen Abend schon wieder ziemlich das Fett durch...
Aber auch mit Shampoo oder Natron, also fettet meine Kopfhaut wohl einfach ziemlich viel.
Wbb benutze ich nur selten, wenn ich mal Lust auf ne Massage hab.

So das wars erst mal zu WO, nix neues dabei leider :lol:

Achso was mir noch einfällt: Meine Haare sind ziemlich trocken im Moment, vor allem die Spitzen, deswegen mach ich jetzt manchmal vor dem Waschen ne richtige Ölkur mit "Mein Öl", also richtig triefende Längen und Spitzen, und das geht alles mit WO raus 8) und danach sind sie wieder brav.

Ich hab schon wieder neuen Haarschmuck :oops:
Aber erst mal: Im Dezember hab ich nur einmal was gekauft! YES!
Zum Geburtstag und zu Weihnachten hab ich dann von meiner Wichtelmama, meinen Eltern und meinem Freund noch Ficcares und Forken bekommen und es sind noch Sachen von Grahtoe und 60th Street von vorherigen Monaten angekommen.
Also ich war brav im Dezember und hab trotzdem neue Schätze hehe

Hier meine 60th Street Earth and Sky, leider in echt schlechtem Licht..
Bild

Und einer meiner neuen Lieblinge, weil sie so toll zu meiner Haarfarbe passt und kein Tropenholz ist..
Bild

Wah grad unterm schreiben hab ich mein 16. gesplisstes Haar entdeckt!!

Aber jetzt mal zu 2012 :lol:

Eigentlich hab ich keine bestimmten Ziele.
Ich lass einfach wachsen und wenn mir die Spitzen nicht mehr gefallen säbel ich einen Teil ab. Endziel ist ja irgendwo zwischen Hüfte und Steiß und da sollen sie SCHÖN ankommen.
Alles was ich mir vorgenommen hab ist weiter WO machen und fleißig mein Eisen nehmen, um den Haarausfall im Zaum zu halten.

Ich wünsche euch jedenfalls jetzt mal ein tolles Jahr und viele schöne Haartage und so...
Hoffentlich geht die Welt nicht unter bevor ich mal lange Haare hab :cheer:
Leialein

#204 Beitrag von Leialein »

Die Earth and Sky steht dir super.
Fjosi

#205 Beitrag von Fjosi »

Hoffentlich geht die Welt nicht unter bevor ich mal lange Haare hab
Das Zitat des Tages! :rofl:
Toll das des mit WO so gut bei dir klappt! Hast du bei dir eher weiches oder hartes Wasser?
Die Forken schauen toll aus, natürlich praktisch wenn man so was geschenkt bekommt! :D
eco-ela

#206 Beitrag von eco-ela »

Danke Leialein :oops:

Fjosi, wir haben hartes Wasser hier.. 18° dH !
Ich glaub deswegen hab ich auch so einen Stress mit WO, also dass ich so an den Temperaturen drehen muss und, dass nach zwei drei Wochen immer so ne Ekel-Schicht auf den Haaren ist, dass ich zwischen-waschen muss.

Genau das hab ich nämlich vorgestern gemacht.. mit Duschöl von Nivea.
Die Spitzen waren sooo trocken, da wollte ich nicht mit Natron ran.
Jetzt sind mir in der Zeit einige gesplisste Enden aufgefallen, obwohl ich doch sonst nie welche hatte.
Also jetzt wos am Ansatz klappt, machen die Spitzen schlapp, das gibts doch nicht!!! :evil:

Ich bin also weiterhin auf der Suche nach der perfekten Waschmethode für mich :roll:

Ich glaube heute versuche ich mich mal an Scalpwash mit WO... ob das wohl hinhaut?

------

Oh ich hab mit töpfchenhexe Forken getauscht und erwarte jetzt die nächsten Tage, dass meine ankommt, eine Ketylo.. bin schon ganz gespannt auf mein erstes wirklich wasserfestes Teil!
Hoffentlich ist die schon morgen in der Post, ich würd gern mal wieder ins Schwimmbad :lol:
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#207 Beitrag von Lenja »

Wow die 2 Forken stehen dir ausgezeichnet! Vorallem die Earht and Sky passt super (perfekter Calo dazu? ;) ).

Was genau ist denn die 2. Forke? Eine Grahtoe? Welches Holz?
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
eco-ela

#208 Beitrag von eco-ela »

Hihi, dass das Calo dazu passt ist keine große Kunst bei mir, weil ich fast alles in Blautönen kaufe :lol: aber danke dir! :oops:

Ja die zweite ist eine Grahtoe aus Walnussholz.. Im Shop fand ich sie erst total unscheinbar, aber jetzt ist es echt eine von meinen Lieblingen!
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#209 Beitrag von Lenja »

Ah dann ist dein Avatarbild und Signatur kein Zufall ;) Ist auch blau.

Walnussholz find ich toll - hat meine auch.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
materialfehler

#210 Beitrag von materialfehler »

eco-ela hat geschrieben:wir haben hartes Wasser hier.. 18° dH !
Ich glaub deswegen hab ich auch so einen Stress mit WO, also dass ich so an den Temperaturen drehen muss und, dass nach zwei drei Wochen immer so ne Ekel-Schicht auf den Haaren ist, dass ich zwischen-waschen muss.

das hab ich auch immer gehabt, genau das problem. und in wien haben wir weiches wasser, 6-11° dH.

ich glaub langsam, dass es vielleicht wirklich mit der feinheit der haare zu tun hat. drahtige pferdehaare sind insgesamt auch viel rauher und nehmen daher viel fett auf, bevor man irgendwas sieht. feenhaare, schon überhaupt wenn sie glatt sind, haben einfach so eine glatte oberfläche, dass jedes bissl fett schon sichtbar ist. da wird nix aufgesogen.
auch wenn man sehr viele haare hat, sieht man das fett weniger schnell.

die einzige chance, die ich hier sehe, ist irgendwie die fettmenge zu reduzieren. an den genen kann man nicht herumschrauben, aber vielleicht kann man an anderen dingen? ich glauuuuube mal wo gelesen zu haben, dass (industrie)zucker das fetten (und schwitzen) anregt. und auch die falschen fette. also eben die ernährungsseite. aber vielleicht kann man auch auf anderen ebenen was tun?

ich zähle jedenfalls auf dich, dass du das widerlegst du beweist, dass auch feenhaare für WO geeignet sind!

(ich hab erst mal aufgegeben :oops: )

moment. hab ich das jetzt falsch verstanden? also wenn ich mir deine fotos anschau, dann schauen die haare toll aus! nix fettig oder so. also scheint doch die WO eh zu funktionieren? oder wie hast du das mit dem stress gemeint?

und wenn du alle 2 wochen doch zwischenwäschen machen musst, vielleicht lässt sich das ja rauszögern? ich kann mir vorstellen, dass es in ein paar monaten besser wird
2aM6 | bloggt | twittert
Antworten