NEU: Alverde Intensiv-Aufbau Shampoo und Spülung
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
- Desert Rose
Die zweite Quelle ist der Abstract eines Fachblattes und da steht im Wesentlichen dasselbe drin wie in der ersten Quelle, die sich ja auf die zweite bezieht (Quellenangabe unten).Angelegenheit hat geschrieben:Was ist denn das für eine Quelle, kennt jemand die Zeitschrift? Wenn das nur ein Branchenblatt ist, dann wäre das nicht viel wert.
Nur schade, dass der Artikel kostenpflichtig ist und ich da im Moment nicht rankomme. Wie Ubiquitin die Genexpression von Keratin positiv beeinflusst würde mich interessieren. Ich kannte es bisher nur als Bestandteil der Atmungskette bzw. als Antioxidanz.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- BuddiksGreet
der herrausgeber der seite über sich selbst :uniqueorn hat geschrieben:Q10/haare pt.1
Seit nunmehr 12 Jahren beschäftigt sich health&media mit der Wissensvermittlung im Gesundheitsmarkt. Für zahlreiche Kunden wurden passende Tools und Instrumente zur Unternehmenskommunikation, zur Kundenbindung und zur Wissensvermittlung B2B- und B2C-Anwendungen entwickelt und erfolgreich im Markt etabliert.
sagt finde ich alles , meinungsmache im interesse der hersteller zwecks kundenbindung

1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dunkelrot
@ schnappstasse:
ok, sorry, dann hab ich das falsch aufgefasst!
wenn das ubiquinon echt nur in der spülung ist, dann wäre das natürlich vollkommen beknackt, echt ey..
@ angelegenheit:
der originaltext ist eben in diesem cosmetic science journal erschienen, welches ein brancheninternes blättchen ist, kein consumer-orientiertes.
die verfasser des textes sind mitarbeiter von phenion GmbH und hans schwarzkopf&henkel, also offensichtlich wissenschaftliche mitarbeiter oder produktentwickler dieser firmen.
da aber der artikel an fachleute gerichtet ist, gehe ich mal davon aus, dass die sich nicht gegenseitig verarschen und zumindest ein körnchen wahrheit in diesem artikel steht
ok, sorry, dann hab ich das falsch aufgefasst!

wenn das ubiquinon echt nur in der spülung ist, dann wäre das natürlich vollkommen beknackt, echt ey..
@ angelegenheit:
der originaltext ist eben in diesem cosmetic science journal erschienen, welches ein brancheninternes blättchen ist, kein consumer-orientiertes.
die verfasser des textes sind mitarbeiter von phenion GmbH und hans schwarzkopf&henkel, also offensichtlich wissenschaftliche mitarbeiter oder produktentwickler dieser firmen.
da aber der artikel an fachleute gerichtet ist, gehe ich mal davon aus, dass die sich nicht gegenseitig verarschen und zumindest ein körnchen wahrheit in diesem artikel steht

2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
vegan
Huch, hier kann man nicht editieren.
Aber letztendlich muss jeder selber herausfinden, ob er das Produkt mag, schaden tuts natürlich nicht. Und teuer ist es ja auch nicht. Ich kenne halt das Gehampel um ständig neue durchs Dorf getriebene Kühe aus der Kosmetikbranche (Vitaminsäuren, Milchsäuren, Schlag-mich-tot-Komplex und wie die alle heissen). Von daher reagiere ich etwas allergisch auf diese Buzzword-Kampagnen, das neue Spülmittel mit Kaviarextrakt und die Einlegesohlen mit Anti-Aging-Wirkstoffen aus Kaktusfeige und Guano.
Aber letztendlich muss jeder selber herausfinden, ob er das Produkt mag, schaden tuts natürlich nicht. Und teuer ist es ja auch nicht. Ich kenne halt das Gehampel um ständig neue durchs Dorf getriebene Kühe aus der Kosmetikbranche (Vitaminsäuren, Milchsäuren, Schlag-mich-tot-Komplex und wie die alle heissen). Von daher reagiere ich etwas allergisch auf diese Buzzword-Kampagnen, das neue Spülmittel mit Kaviarextrakt und die Einlegesohlen mit Anti-Aging-Wirkstoffen aus Kaktusfeige und Guano.
angelegenheit, das kann ich so unterschreiben.
wenn man sich nicht selbst drum kümmert, dann wird man von vorne bis hinten als verbraucher verarscht.
zum thema studie als grundlage:
das abstract spricht von den ergebnissen einer studie, also da war auf jeden fall vorher was.
trotzdem muss man natürlich immer sehen, von wem solchen forschungen und studien durchgeführt werden, das ist auf jeden fall richtig.
naja, zumindest wid es nicht so schlimm wie chlorreiniger sein, das kann ich glaube ich ungeprüft so hinschreiben
wenn man sich nicht selbst drum kümmert, dann wird man von vorne bis hinten als verbraucher verarscht.
zum thema studie als grundlage:
das abstract spricht von den ergebnissen einer studie, also da war auf jeden fall vorher was.
trotzdem muss man natürlich immer sehen, von wem solchen forschungen und studien durchgeführt werden, das ist auf jeden fall richtig.
naja, zumindest wid es nicht so schlimm wie chlorreiniger sein, das kann ich glaube ich ungeprüft so hinschreiben

vegan
vegan
- Desert Rose
ich glaube, dass man das klar von der im artikel angesprochenen versuchseihe trennen kann
sag ich jetzt einfach mal so, als markt- und sozialforscherin.
ansonsten, wir werden es wohl nie erfahren, solange nicht jemand lust hat, sich den artikel kostenpflichtig herunterzuladen.

sag ich jetzt einfach mal so, als markt- und sozialforscherin.
ansonsten, wir werden es wohl nie erfahren, solange nicht jemand lust hat, sich den artikel kostenpflichtig herunterzuladen.

vegan
vegan
-
Selbst die Berater, die z. B. von Eucerin im Einkaufszentrum rumstehen und Werbung für ihre antiallergenen Hautmittelchen machen, haben keinerlei Ahnung von dem, was sie da verkaufen. Ich habe mir das mal erklären lassen, wie "Pollenschutz" durch eine Lotion funktionieren soll - es gab keine logische Erklärung. Dann habe ich mir die Inhaltsstoffe angesehen und gefragt, was dieses Tensid z. B. in dem Produkt zu suchen hat, ob das nicht etwas zu aggressiv für Allergiker wäre. Da kam nur ein "Tut mir leid, ich habe keine Ahnung davon" zurück - so in etwa jedenfalls. Die ließen sich auf ein "tiefergehendes" Gespräch gar nicht erst ein und versuchten dann, einen abzuwimmeln...schon traurig.Angelegenheit hat geschrieben:Naja, das "84% aller Frauen empfanden ihren Hautzustand danach als besser (Befragung von 24 Frauen bei einem Test im Einkaufszentrum)" wird ja in der Regel auch als Studie verkauft
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Seien wir mal gespannt auf die INCI. Ich tippe auch auf Sodium Coco Sulfate 

1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green
close the world, open the next.
Color: blue, turquois, green
close the world, open the next.
- Tenebrae D.