Alverde Braun Spülung *neu*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Timmy

#16 Beitrag von Timmy »

Barcabelle hat geschrieben:Ehrlich gesagt, überlege ich, ob ich die Marke jetzt mal langsam boykottiere. Die Shampoos vertrage ich durch die Bank weg alle nicht, die Avocadocreme (früher: dick, cremig, wunderbar. heute: dünn, seltsam, weniger reichhaltig) haben sie auch verhunzt und jetzt noch meine geliebte Braunspülung.
Das mit der Avocadecreme kann ich nur unterschreiben.
Ich brauche was reichhaltiges für meine trockene Gesichtshaut und dachte, dass die Creme gut sei, da sie für "sehr trockene Haut" gedacht ist.
Gekauft und? Pustekuchen...
Sie hat regelrecht ausgetrocknet, ich habe kein Pflegegefühl bemerkt, ähnlich wie bei vielen Leave-Ins, die "fettiges Stroh" hinterlassen :evil: .
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Vitis

#17 Beitrag von Vitis »

Am Samstag habe ich diese Spülung fürs CWC genommen; ansonsten gabs keine Änderung des Pflegeprogramms.
Den Kotzkaffee-Geruch konnte ich unter der Dusche mit einem stark riechenden Duschgel "überstinken". :lol: Auswaschen ließ sich die Spülung ganz gut.
Direkt nach der Wäsche waren meine Längen schön weich und gut kämmbar. Auch der komplette erste Tag war vom Haargefühl her gut. Saftige Spitzen, vielleicht etwas arg flutschig. An Tag 2 hatte ich dann ziemlich trockene Spitzen, die nachgebuttert werden mussten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Spülung bei mir Haarbruch verursacht. Also schlimmer als sonst. Könnte aber auch am heissen Wetter liegen (Hitze, trockene Spitzen, Haarbruch).
Ich beobachte das mal genauer. Bis dahin scheint die Spülung gar nicht sooooo schlimm zu sein, wenn man mal von Konsistenz, Farbe und Geruch absieht. Die Wirkung war okay, aber der Überflieger ist sie nicht. Ich werde sie mir wohl nicht mehr kaufen. Auch nicht aus Versehen.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
beheart

#18 Beitrag von beheart »

Hab mir vor einigen Tagen die "neue" Alverde braun Spülung besorgt, nachdem mein letzter Versuch damit schon eine kleine Ewigkeit zurückliegt. War damals ziemlich zufrieden, keine Ahnung warum ich nicht dabei geblieben bin, die Probierwut vermutlich :oops:
Nun ja, heute der erste Versuch mit dem neuen Condi, hab das Zeug nach CW in die Haare "einmassiert", dann ne Plastikhaube und ein Handtuch drüber - erstmal 45 Minuten einwirken lassen. Danach mit kaltem Wasser kurz ausgespült, damit noch ein bisschen drin bleibt um meine Locken zu befeuchten. Bereits im nassen Zustand unendlich weich und irgendwie "wohlgenährt", auch trocken gefallen mir meine Locken nun echt super. Schöner Glanz und Schimmer (was bei mir echt selten ist), die Spitzen nicht zu trocken (nun gut, hab noch mit ein bisschen Macadamia Bodylotion und Kokosöl nachgeholfen, halb halb, zum Vergeich) - bei mir passts, bin nach der ersten Anwendung echt zufrieden! :)
Dunkelbraun, Typ 2c-3a M ii
Lime-Tree

#19 Beitrag von Lime-Tree »

Hab mir die Spülung auch mal als Versucherli gekauft und nun zum 5ten mal benutzt und muss sagen, dass meine Haare mit dieser Spülung endlich so sind, wie ich sie gerne hätte.
Sie fühlen sich weich, flauschig und gut genährt an.
Hab recht feines, fluffiges Haar mit Blondierleichen in den Längen und mit anderen Spülungen waren sie am nächsten Tag schon wieder trocken und klettig.
Momentan kann ich sie sogar wieder offen tragen, weil sie sich eben nicht wie sonst zu Strähnchen zusammenrotten sondern einfach.....haaach....toll sind. :D
Den Duft und die Konsistenz fand ich jetzt auch nicht so prall aber man gewöhnt sich dran.
Ich werd sie mir wieder kaufen.
Länge: 82 cm, Umfang : 7 cm,
Farbe: Längen rötlicholivig, Ansatz NHF
1a Fii
Namine

#20 Beitrag von Namine »

Erst hat Alverde mir meinen alten, heiß geliebten Braun-Condi geklaut, für den ich fast gestorben wäre.
Und jetzt? Soweit ich das richtig erkannt habe, nehmen sie jetzt auch noch die neue Version aus dem Sortiment :roll: . Kaum hat man sich einmal an ein Produkt gewöhnt, gibt es das nicht mehr zu kaufen :( .
Andraste

#21 Beitrag von Andraste »

Also ich mag die (neue) Spülung. Kenne ja die alte nicht, vielleicht bin ich deshalb nicht enttäuscht.

Die aktuelle/neue Alverde Braun Spülung macht bei mir schön glatte, weiche, glänzende Haare; und ich mag auch den Geruch (selbst wenn nicht wär's mir egal weil ich finde, dass er sehr schnell verfliegt).

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich wirklich Unmengen davon brauche, um alle Haare schön behandeln zu können - und dabei habe ich doch noch so kurzes Fell, wie soll das erst werden wenn sie lang sind?
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.
Anya1981

#22 Beitrag von Anya1981 »

Ja ich hab auch gehört, dass die braun-serie vom markt genommen wird. finde ich sehr schade, da ich diese erst jetzt für mich entdeckt habe und ich finde den duft sooo schön....
Antworten