Anniii... Life was better (naturally) blonde

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Michellchien

#271 Beitrag von Michellchien »

Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr 2012 ! :) :knuddel:
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...
Chika

#272 Beitrag von Chika »

Hab gerade mal dein ganzes projekt durchgeackert, bin ja sehr überwältigt =D Wollte eigentlich meine Haare beizeiten durch bißl bleichen anpassen lassen, aber vielleicht gebe ich anderen Sachen auch nochmal ne Chance! Meine NHF ist ein wenig dunkler als deine, also würde es vielleicht reichen. Was hat denn deiner Erfahrung nach am meisten gezogen?

Im übrigen habe ich auch eine gefühlte 2m-Stirn, ich fühle also mit dir =)
Ainela

#273 Beitrag von Ainela »

Ich mag deine Haare ^__^

Lässt du deinen Pony rauswachsen?

Edit sagt: "Wer lesen kann ist klar im vorteil!"
Damit erübrigt sich meine Frage ;)
Man sollte nicht einem Hörbuch lauschen und dabei Beiträge schreiben ;)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Anniii

#274 Beitrag von Anniii »

Huhu Chika!
Erstmal herzlich willkommen in meinem Projekt. :)

Um das Ergebnis erstmal etwas zu relativieren muss ich sagen, dass das richtig dunkle,
ja nur eine auswaschbare Tönung Stufe 1 war.

Sind deine Haare denn gefärbt oder getönt?
Ein anderer Faktor ist natürlich wie OFT gefärbt wurde,
bei mir war es nur ein einziges mal, deshalb waren die Pigmente auch nicht so hartnäckig denke ich.

Was am effektivsten war ist echt eine gute Frage... ist im Nachhinein echt schwer zu sagen,
weil es ja immer nur gaaaaaanz kleine Nuancen waren,
und das Zusammenspiel es am Ende gemacht hat.

Aber so spontan würd ich sagen, die Sonne war am effektivsten.^^
Von der gibts aber leider derzeit nicht viel... :?

Ansonsten war die Honig-Wasser-Zimt Sache noch recht effektiv.
Leider total umständlich und kleeeeebrig.

Ich meine mich erinnern zu können, dich mal im Colour B4 Thread gelesen zu haben,
warst du damit nicht zufrieden?
Ich hatte ja auch lang überlegt das zu versuchen, war aber zu schissig. :D
Jaja, die liebe Stirn :D .... trägst du denn einen Pony?
Ich werd mir früher oder später auf jedenfall wieder einen schneiden lassen.
Muss ich dann zwar föhnen wenn er gut aussehen soll, aber der wird dann eh nur für besondere Anlässe "ausgepackt"... :lol:

______

Ui, danke Ainela. :)

Hihi, also ums nochmal aufzugreifen, der jetzige dicke Pony soll weg
und früher oder später durch ein paar Ponysträhnen ersetzt werden. ;)

Ganz ohne mag ich wegen oben erwähnter Stirn nicht haben. ^^

Ähm ja, aktiv schreiben und aufmerksam zuhören ist so ne Sache.... hab ich schon in der Schule nie geschafft.. :lol:

So, und nun gute Nacht zusammen! :betzeit:
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Chika

#275 Beitrag von Chika »

Hm, hab die ein paar Jahre schwarz gefärbt, dann mehrmals blondiert, blond gefiel mir nicht, dann immer in dunklen Braun-, Rot- oder Lilatönen intensivgetönt ^^" War also schon ein wenig mehr Farbe in meinen Haaren. Das Color B4 hatte super geklappt an sich, es hatte stark aufgehellt, meine NHF natürlich nicht angerührt (bleicht ja nicht), nur hing noch Wäschen danach ein netter Dauerwelle-Geruch in meinen Haaren wenn sie noch nass waren. Aber sobald sie trocken waren, war der Geruch auch weg. Es hat aber meine Haare Null angegriffen, von daher ist es meiner Meinung nach immer einen Versuch wert. Schaden tuts auf jeden fall nicht, nur dem Geldbeutel :lol: Ich denke, ich werde auch nochmal ne Packung jetzt demnächst kaufen, je heller ich meine Haare dadurch kriege, desto weniger muss blondiert werden, wenn ich den Schritt wage, desto besser im Endeffekt für meine Haare. Aber noch habe ich eh mit meiner Schaumtönung zu kämpfen, die irgendwie absolut nicht rausgehen will :shock: Dadurch sind meine Haare auch wieder um ein gutes Stück in den Längen nachgedunkelt, doofes Ding.

Pony trage ich, aber ich lasse ihn genau wie du eher rauswachsen. Aber nicht komplett, ich will (auch genau wie du :wink: ) ein paar Haarsträhne weniger als Pony. Leider habe ich dazu noch nen dummen sehr starken Wirbel vorne, der das Pony-tragen nicht einfacher macht. Aber ich bin meine ganze Jugend ohne Pony rumgelaufen, es sieht einfach dumm aus bei mir. Also werde ich immer ein paar Haare im Gesicht lassen, der Rahmen sozusagen =D Aber mein voriger Pony war sehr großzügig, hab jetzt quasi so nen balken runterwachsen :helmut:

Jaaa, Sonne ist ja gerade eher rar... :tumbleweed:
Ainela

#276 Beitrag von Ainela »

Ah ok ^^
Mein Pony weiß noch nicht wie er sein will, aber da ich auch viel zu viel Stirn habe muss eben was im Gesicht hängen.
Bei 'Buzzer'-Frisuren hab ich aber den Pony immer weg ;)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
Wanderstroh
Anniii

#277 Beitrag von Anniii »

@ Chika

Wie teuer ist denn so eine Packung von dem Zeug?
Und bist du mit einer ausgekommen?

Ach... ich bin so zwiegespalten.. :D

Ich fürchte wenn ich das anwenden würde,
käme mein ehemaliges Platin-Blond wieder zum Vorschein,
und das will ich auf keinen Fall mehr, keine Ahnung was ich da jahrelang dran fand. :?

Andererseits könnte ich dann von einem anständigen Friseur an den NHF Ansatz angleichen lassen...

Haare sind schon ein leidiges Thema... :D

@ Ainela

Was sind denn Buzzer Frisuren? :D

Lush Marilyn

Bei meiner Lush Bestellung diese Woche hab ich eine Probe von der Marilyn Haarkur angefordert.

Hab ich natürlich auch bekommen, und was für eine. :)

Viel größer als diese kleinen runden Pöttchen die die sonst raus geben.
Unten auf dem Pott steht 125ml, gefüllt war etwa die Hälfte.
60ml find ich für eine kostenlose Probe schon ordentlich.

Denke mal das reicht dann für 6 Anwendungen, also genug um eine Entscheidung zu treffen,
ob die Anschaffung sich lohnt!

Waschtag

C - Alverde Feuchtigkeitshaarkur + Olivenöl
W - Lush Curly Wurly
C - Lush Marilyn + Honig + Zitronensaft + Aloe Gel

Lasse die Kur jetzt ein paar Stunden wirken,
und hoffe danach auf ein straaaaahlendes Blond wie auf der Packung versprochen. :D
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ainela

#278 Beitrag von Ainela »

Irgendwo hier wurden diese trendigen 'Dutts' mitten auf dem Kopf als Buzzer bezeichnet.
Bei mir ist der Dutt dann aber auf der Höhe eines hohen Pferdeschwanzes ;)
Wanderstroh
Chika

#279 Beitrag von Chika »

Hm, eine Packung hatte bei mir voll und ganz ausgereicht, war auch noch ne Menge über, weils recht flüssig ist. Im Endeffekt holts ja nur die künstliche Farbe aus den Haaren, aber was sich darunter verbirgt und vor allem, wieviel Farbe rauskommt, kann keiner vorher sagen. Ich denke auch, es wird sicher immer mit rötlichen touch, denn wie beim bleichen sind die roten Pigmente ja immer am hartnäckigsten. Wenn du dann eh zum frisör gehen würdest um anzugleichen, würde ich vielleicht ne Chance geben, aber wenn nicht, würde ich lieber abraten, das Ergebnis ist ja doch recht unvorhersehbar =/ Von den Kosten her sinds knapp 20 Euro über Amazon, man kriegts aber auch schon für knapp 15 Euro bei ebay. Der Versand haut halt etwas rein, gibs ja nur in England. Oder du hast connections nach England :waigel:
Anniii

#280 Beitrag von Anniii »

Reißverschlüsse sind BÖSE! :evil:

Samstag hab ich meine Haare mal wieder offen getragen,
und hab mir beim schließen meiner Jacke direkt mal einen Büschel Haare in den Reißverschluss gezogen!

Und sowas passiert mir dann natürlich auch nicht auf der Seite die noch relativ gesund ist,
sondern natürlich rechts wo eh alles so dünn und abgebrochen ist.

Gestern konnte ich dann unfassbar viele Spitzen raus schneiden,
die aussahen wie Geschenkband was über eine Schere gezogen wurde. :roll:

Und eigentlich müsste ich dringend mal Spitzen schneiden...
nur zum Friseur will ich nicht, weil der erfahrungsgemäß immer mehr schneidet als gewollt,
aber selber schneiden kann ich auch nicht... :?

Wenigstens mein Monoi Tiare Vanille Öl was gestern mit meiner Behawe Lieferung kam gefällt mir! :)
Der Duft gefällt mir, und hält sich auch.
Hatte die Spitzen gestern abend gut eingeölt, und heut morgen waren die Haare schön weich und der Großteil eingezogen.
Heut morgen hab ich dann nochmal nachgelegt und heut nachmittag wird gewaschen.

Dann werd ich das Monoi mal als Leave In nach der Wäsche testen. :)
2bFii (6,9cm)
VooDoll

#281 Beitrag von VooDoll »

Was fürn Zufall, ich hab mir auch erst gestern das Monoi Öl gegönnt. Nun hab ich mir aber ein Kaufverbot verhängt^^
Ich find den Geruch ja ziemlich krass, erinnert mich an Zuckerwatte. Hab gestern Nachmittag ein ganz kleines bisschen in die Spitzen getan und heute morgen haben sie immernoch danach gerochen.
Hast du denn niemanden der dir beim Haareschneiden helfen kann? Man kann ja dann einfach nach Fey vorgehen und ich denke, dass sich eine Freundin/ein Freund/die Mutter wer auch immer :D eher nach deinen Wünschen richtet, als ein Friseur.
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Anniii

#282 Beitrag von Anniii »

Ich hatte mir eigentlich schon davor ein Kaufverbot für diesen Monat verpasst..... :pfeif:

Stark ist der Geruch schon, ja.
Hatte ich gar nicht so erwartet, aber bei mir trifft er genau meinen Geschmack. :)

Hach ich weiß nicht....
ich steh so oft vorm Spiegel und versuch das mit dem Haargummi zu machen,
aber irgendwie bildet sich da gar kein gerades Ende, hoffe das ist halbwegs verständlich. :D
So als wäre alles schief wenn ich jetzt einmal gerade abschneide.. :?

Nunja, vielleicht probier ichs einfach mal und fange mit 5-10mm an,
dann kann der Friseur zur Not ja noch korrigieren, falls es im Fiasko enden sollte. :lol:
2bFii (6,9cm)
VooDoll

#283 Beitrag von VooDoll »

Ja, auf jeden Fall beim ersten Mal nicht zu viel abschneiden.
Ich trimme heute auch wieder. Bei mir bildet sich auch nie ein grades Ende, wenn ich die Zöpfe runterziehe. Ich versuch mal Foto zu machen heute Abend (ich hoffe ich denk dran).
Außerdem seh ichs nicht zu eng, bei mir ists auch schonmal ein bisschen schief geworden, ist aber sonst niemandem aufgefallen. Guckt nicht jeder so genau hin wie wir ;)

Öhh, wäre vielleicht so ein Crea Clip was für dich? Wenn dir die Zopfmethode zu ungenau ist?
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Anniii

#284 Beitrag von Anniii »

Oh ja das wär lieb. :)
Du machst also mehrere Zöpfe?

Ja.. vermutlich hast du da Recht,
da ich eigentlich eh nie offen trage, ist es auch jetzt in der Übergangszeit auch gar nicht so wichtig,
zumal ich ja auch keine glatten Haare habe.

An den hab ich auch schon gedacht... aber das kostet auch wieder Geld... :twisted:
Wobei es sich natürlich im Vergleich zu Friseurbesuchen rechnen würde.

Ich guck zuhause gleich mal ob ich mich dran traue. :D
2bFii (6,9cm)
Chika

#285 Beitrag von Chika »

Naja, wenn du eh nicht viel schneidest, probiers einfach =) Kenn das auch mit zwei Zöpfen machen (also nicht, dass jetzt meine eigenen Haare lang genug wären zum selber schneiden *hust*)
Antworten