Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nameless

#976 Beitrag von Nameless »

xxxJiny hat geschrieben:Ich will mir die SBC auch kaufen. Haben schon in 3 verschiedenen DM Märkten wo es zwar Sante gab aber nicht die SBC :( und in Real und Hit Markt war auch nix. :( Wo kann ich die SBC kaufen? Und kann jemand mir mal ein Foto zeigen die aktuell aussieht?
Habt ihr einen Naturata? (ist auch ein Bio- Laden) Da habe ich mir die gekauft.
Jiny

#977 Beitrag von Jiny »

Oh ja der Naturata ist in der Umgebung den muss ich mal suchen. :) Falls jemand noch andere Läden kennt wäre das Super :) Wäre natürlich am Besten wenn der Näher bei mir ist. Notfalls muss ich mal weiter fahren.
Noangel

#978 Beitrag von Noangel »

Ich bin Ende letzten Jahres in unserem Naturkaufhaus endlich fündig geworden und habe mir die Spülung zugelegt.
Der Duft erinnert mich ein bisschen an Wald und Pilze :D
Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Meine Haare sind danach gut kämmbar und ich brauche auch für die Haarspitzen kein Öl, weil alles gut durchfeuchtet ist. Die Haare glänzen wie verrückt. Ich liebe es!
Klassische Länge geschafft
seesternchen

#979 Beitrag von seesternchen »

ich habe die SBC bisher leider auch noch nicht gefunden, aber ich gebe nicht auf ^^ will doch unbedingt mal ausprobieren wovon die meisten hier so schwärmen ;-)
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Deatha
#980 Beitrag von Deatha »

So, gestern abend kam bei mir eine neue Tube SBC zum Einsatz, ich muss sagen, ich habe keine Veränderung zur alten feststellen können. Haare fein wie immer.
Bild
Quelle: archive.org
Lyra

#981 Beitrag von Lyra »

Ich hab inzwischen auch schon zweimal "die Neue" benutzt und kann ebenfalls keine Veränderung feststellen - sie ist immer noch toll! :)
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Sophielein

#982 Beitrag von Sophielein »

seesternchen hat geschrieben:ich habe die SBC bisher leider auch noch nicht gefunden, aber ich gebe nicht auf ^^ will doch unbedingt mal ausprobieren wovon die meisten hier so schwärmen ;-)
Bei uns gibts die SBC auch im Müller, falls dir das was hilft :)
1b M ii 9,5cm
Jiny

#983 Beitrag von Jiny »

Müller haben wir bei uns nicht :( ich hab gesehen das der Kaifhof online die SBC hat. Nen Kaufhof haben wir bei und da geh ich bald mal hin gucken ob die die bei uns haben.
Deatha
#984 Beitrag von Deatha »

Also hier hat der Kaufhof die leider nicht, dafür aber Reformhäuser usw....
Bild
Quelle: archive.org
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#985 Beitrag von Endstation:Eden »

Benötigt ihr eigentlich auch so viel Condi? :shock: Im SBC sind 200 ml enthalten. Nach ein paar Anwendungen ist die Tube jetzt fast leer. Für andere Condis (ebenfalls 200 ml) brauche ich dagegen eeeewig. Dabei benutz ich den SBC deswegen nicht so oft wie andere Condis. :?
Lyra

#986 Beitrag von Lyra »

Hm, kann ich so nicht sagen, ich benutz eigentlich immer ziemlich viel Condi (ok, außer vom ED Condi, da nehm auch ich recht wenig^^).
Aber für mehr als ein paar Anwendungen reicht das schon...ich finde gerade beim Ölkur auswaschen brauch ich weniger SBC als wenn ich andere nehme...
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Severus

#987 Beitrag von Severus »

Also bei mir hält so ne Tube SBC eigentlich sehr sehr lange aber ich brauch auch nicht so viel, obwohl meine Haare das mehr oder weniger "aufsaugen" ohne Ende. Benutze das SBC allgemein am Liebsten, weil es bisher meine Haare am Besten pflegt, auch als Kur wunderbar zu benutzen.
MmeJuliane

#988 Beitrag von MmeJuliane »

So.. nach 2-maligem Probieren mit unüberzeugendem Ergebnis und der Erkenntnisse, dass a) Spülung nicht auf die Kopfhaut gehört :oops: und b) meine Kopfhaut und meine Wellen kalte Rinsen nicht sonderlich mögen, kam dann vorgestern endlich der Durchbruch.. wunderschöne, weiche Haare und unknirschige Spitzen. Bislang scheint die Mähne auch noch nicht schneller nachzufetten - die SBC kommt bei mir definitiv in den Langzeittest. :D

Ich brauch übrigens auch nur ungefähr zwei Haselnüsse.. das Zeug wird bei mir vermutlich länger halten.
2a M ii - 8 cm ZU
111 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (03/16), kurz vor Klassiker
Dunkelblond-Braun-Mischmasch mit kupfernen Reflexen
Open-End mit hübscher Kante
Clelia

#989 Beitrag von Clelia »

Nachdem ich so viel Gutes (und auch ein bisschen Kritik :lol: ) über die SBC gehört hatte bin ich nun auch mal los und hab mir eine Tube geholt.

Ich hab relativ dickes BSL/Midback Haar, das an den Enden durch Jahre langes Blondieren, dann etwa ein Jahr chem. Schwarz und dann vor 2 Monaten das Schwarz aus den Längen blondiert... nun ja, es ist sehr strohig und trocken in den Spitzen.

Ich bin seit fast einem Jahr Silicon frei und habe von Alverde und Alterra schon einige Shampoos, Spühlungen und Kuren durch. Meine liebste Spühlung war bisher die Granatapfel von Alterra. Jetzt habt ihr eine ungefähre Vorstellung von meinen strapatzierten Haaren und deren Vorlieben :lol:

Ich habe die SBC bisher (in der letzten Woche) nur einmal in einer Kur (Kokosmilch) und dann zu einer CWC Wäsche benutzt (zum ersten Mal in Kombination mit dem Sante Brilliant Jojoba Shampoo).

Ich muss sagen Ich bin positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Spülung bei meinem Haar noch so viel rausholen kann. Es fühlt sich in der Tat saftiger und lebhafter an. Meine sehr kratzigen Spitzen sind weicher und sehen nicht mehr so zerzaust aus. Und meine leichte Naturwelle kommt auch besser raus.

Wer also dickes, strohiges Haar hat, sollte ihr vielleicht eine Chance geben. Ich mag auch den Geruch sehr gerne, er erinnert mich sehr an die Praxis unseres Tierarztes :oops: Ich stehe auf eigensinnige Gerüche :lol:

Und noch für die Berliner: In Fhain im Ringcenter ist ein Kaufhof, der die SBC auf jeden Fall hat. Da hab ich meine nämlich her. In der Naturkosmetikabteilung stehen Sachen von Sante, Weleda und Co. Vielleicht haben andere Kaufhoffillialen in Berlin das ja auch :?:
2aCiii 7.2.2012: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht!!!! *yippie*

Wachset, wachset, wachset
Jiny

#990 Beitrag von Jiny »

Toll jetzt n ich heute nach elsdorf zu diesem naturata Shop Gefahren und der hat zu gemacht :( da gibt's wohl kein SBC für mich
Antworten