Ilu's Weg zum Zopf auf klassischer Länge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Iluvatars-Tochter
Danke ihr beiden!!!
@Sumpfacker: VIelleicht hast du einen längeren Oberkörper als ich?
@Sumpfacker: VIelleicht hast du einen längeren Oberkörper als ich?
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
- Iluvatars-Tochter
Deine sehen aber trotzdem VIEL länger aus!!!Grille hat geschrieben:Nur 1cm länger als meine und sie sehen SO viel BESSER aus!
Ich beneide dich wirklich.. um alles, Struktur, Farbe, Umfang.. schneid die blos niemals ab
Außerdem auch gesünder wie ich finde!
*g* Danke

Hab nicht vor sie abzuschneiden....
1c-2a F/M iii 101 cm
- Iluvatars-Tochter
Hier ist mein aktuelles Längenfoto:

Sonst sind in der letzten Zeit noch diese Fotos entstanden...

Hier noch meinen neuen Haarschmuck:
1 KPO
1 Ketylos
1 Norsi 44

Hier der Keytlo in action:

Und noch ein Vergleich...
Opera vs. Norsi 44

Ich finde man sieht sehr sehr deutlich um wie viel Dünner die Zinken der Norsi 44 sind...finde das ein bisschen schade...lässt sich daher schwerer Handhaben, weil sie sich selbst so schnell verbiegt...
Haartechnisch...hab ich momentan viel SPliss...alles unten...wie als würden die Haare unten alle abbrechen....
Dabei werden sie doch geölt und jeden Tag hochgesteckt...naja...mal sehen...wird schon wieder werden...

Sonst sind in der letzten Zeit noch diese Fotos entstanden...

Hier noch meinen neuen Haarschmuck:
1 KPO
1 Ketylos
1 Norsi 44

Hier der Keytlo in action:

Und noch ein Vergleich...
Opera vs. Norsi 44

Ich finde man sieht sehr sehr deutlich um wie viel Dünner die Zinken der Norsi 44 sind...finde das ein bisschen schade...lässt sich daher schwerer Handhaben, weil sie sich selbst so schnell verbiegt...
Haartechnisch...hab ich momentan viel SPliss...alles unten...wie als würden die Haare unten alle abbrechen....
Dabei werden sie doch geölt und jeden Tag hochgesteckt...naja...mal sehen...wird schon wieder werden...
1c-2a F/M iii 101 cm
- Iluvatars-Tochter
Re: Haarige Ziele für 2011
Haarigen Ziele für das Jahr 2011:
~ 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94 cm
~ auf Ghassoul umstellen (also nur noch selten Shampoo benutzen) Totale Umstellung geschafft
~ weniger trimmen, mehr S&D machen geschafft
~ alle 2-3 Tage ölen/ LI benutzen geschafft
~ mehr Ordnung im TB und in den Messwerten so lala
~ öfters mal im TB schreiben so lala
~ endlich den Haar-Wiki Artikel fertig schreiben nicht erledigt
So alles in allem...war ich gar nicht soo schlecht....
Der Erfolg war allerdings eher mittelmäßig, den jetzt, zu Beginn des neuen Jahres habe ich das Gefühl gewaltige Massen von Spliss zu haben.
Daher...werde ich es vorerst mal wieder mit einem Urtekram Shampoo probieren, denn meine fettigen Schuppen waren nnur kurz nach der Umstellung verschwunden und blieben auch, bei Lavaerde und Öl ( und zwar Öl pur...also nichts gemischtes).
Daher...weniger gibts ja kaum, und nicht waschen kommt für mich nicht in Frage...
Kann ich auch weiter mit Shampoo machen, denn ich denke, das ein Teil des SPlisses vielleicht auch von der LAvaerde kommt...
Ab und an werdeich sie natürlich weiter benutzen, denn das HAargefühl ist einfach toll!!
Das halbjährliche Trimmen war auch nicht direkt meines, denn so nach 3 - 4 Monaten merkte man deutlich wie größere Mengen einfach unten wegbrachen anstatt dazubleiben.
Der Jahreszuwachs folgt, wenn ich mein Maßband wieder gefunden habe!
~ 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94 cm
~ auf Ghassoul umstellen (also nur noch selten Shampoo benutzen) Totale Umstellung geschafft
~ weniger trimmen, mehr S&D machen geschafft
~ alle 2-3 Tage ölen/ LI benutzen geschafft
~ mehr Ordnung im TB und in den Messwerten so lala
~ öfters mal im TB schreiben so lala
~ endlich den Haar-Wiki Artikel fertig schreiben nicht erledigt
So alles in allem...war ich gar nicht soo schlecht....
Der Erfolg war allerdings eher mittelmäßig, den jetzt, zu Beginn des neuen Jahres habe ich das Gefühl gewaltige Massen von Spliss zu haben.
Daher...werde ich es vorerst mal wieder mit einem Urtekram Shampoo probieren, denn meine fettigen Schuppen waren nnur kurz nach der Umstellung verschwunden und blieben auch, bei Lavaerde und Öl ( und zwar Öl pur...also nichts gemischtes).
Daher...weniger gibts ja kaum, und nicht waschen kommt für mich nicht in Frage...
Kann ich auch weiter mit Shampoo machen, denn ich denke, das ein Teil des SPlisses vielleicht auch von der LAvaerde kommt...
Ab und an werdeich sie natürlich weiter benutzen, denn das HAargefühl ist einfach toll!!
Das halbjährliche Trimmen war auch nicht direkt meines, denn so nach 3 - 4 Monaten merkte man deutlich wie größere Mengen einfach unten wegbrachen anstatt dazubleiben.
Der Jahreszuwachs folgt, wenn ich mein Maßband wieder gefunden habe!
Zuletzt geändert von Iluvatars-Tochter am 21.01.2012, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2a F/M iii 101 cm
- Iluvatars-Tochter
Haarige Ziele für 2012
Meine Haarigen Ziele für 2012
~ 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ alle 3 Monate trimmen
~ die Fettschuppen endlich besiegen
~ den schon in den Zielen für 2011 vorkommenden Artike schreiben
~ mir wieder nur wenig Haarschmuck kaufen
~ 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ alle 3 Monate trimmen
~ die Fettschuppen endlich besiegen
~ den schon in den Zielen für 2011 vorkommenden Artike schreiben
~ mir wieder nur wenig Haarschmuck kaufen
1c-2a F/M iii 101 cm
- sumpfacker
Welche Vergleichszinken hast du auf dem Foto oder habe ich was überlesen? Ich überlege mir schon die ganze Zeit eine 4 zinkige zu holen aber wenn die Zinken so dünn sind ist mir damit ja auch nicht geholfen.
Hast dein Maßband immer noch nicht gefunden?
Deine Ziele hast du ja so gut wie erreicht und in 2012 werden die garantiert was, zumindest was die Haarlänge angeht.
Hast dein Maßband immer noch nicht gefunden?

Deine Ziele hast du ja so gut wie erreicht und in 2012 werden die garantiert was, zumindest was die Haarlänge angeht.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Hallo Ilu
Ich finde deine Haare toll
Bei 9 Tagen nicht waschen ist eigl. meine Schmerzgrenze (ich selber würde das nie schaffen), das finde ich einfach nicht mehr so toll. Aber du mit deinen Haaren kannst das wirklich machen
Sieht überhaupt nicht ungepflegt aus. Kompliment dafür! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und dass du deine Ziele alle schnell erreichst 
Ich finde deine Haare toll

- Iluvatars-Tochter
Sumpfi, das dicke ist eine 2 Jahre alte Opera und das dünne eine Norsi 44 vom Oktober 2011.
@Leilani:
Vielen Dank!
Meine Haare fetten halt nicht besonders viel...deshalb geht das...sobald sie fettig werden, werden sie gewaschen...
Ich achte nicht darauf wie lange ich nciht gewaschen habe, sondern wasche dann, wenn ich denke das es gut ist.
Das kann dann auch mal eine Woche sein, wenn ich viel geschwitzt habe oder sonst etwas....
@Leilani:
Vielen Dank!
Meine Haare fetten halt nicht besonders viel...deshalb geht das...sobald sie fettig werden, werden sie gewaschen...
Ich achte nicht darauf wie lange ich nciht gewaschen habe, sondern wasche dann, wenn ich denke das es gut ist.
Das kann dann auch mal eine Woche sein, wenn ich viel geschwitzt habe oder sonst etwas....
1c-2a F/M iii 101 cm
- Iluvatars-Tochter
Maßband wurde gefunden...ein anderes...aber mei
-> 94 cm

Einmal mit Hand an Hüfte und Hand an ungefähr STeiß
Ich hatte vor dem Messen noch etwas getrimmt ( ca. 2 cm), ich freue mich darauf wenn meine haarige Winterschlafphase vorbei ist!
Ich denke der Trimm hat ihnen aber trotzdem gut getan, es fisselt unten jetzt nicht mehr so stark...
Mein neuer Barefoot Maiden Stick ist bei mir angekommen, und er gefällt mir sehr gut!

Muss noch bessere FOtos bei Tageslicht machen!

-> 94 cm

Einmal mit Hand an Hüfte und Hand an ungefähr STeiß
Ich hatte vor dem Messen noch etwas getrimmt ( ca. 2 cm), ich freue mich darauf wenn meine haarige Winterschlafphase vorbei ist!
Ich denke der Trimm hat ihnen aber trotzdem gut getan, es fisselt unten jetzt nicht mehr so stark...
Mein neuer Barefoot Maiden Stick ist bei mir angekommen, und er gefällt mir sehr gut!

Muss noch bessere FOtos bei Tageslicht machen!
1c-2a F/M iii 101 cm
Der Stab steht dir echt gut. 

2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
- Iluvatars-Tochter
Danke!Pinay hat geschrieben:Der Stab steht dir echt gut.
Er gefällt mir auch sehr sehr gut...
Trage ihn am liebsten in einem Schrägen gedutteten Holländer und dann in der "Ecke" wo der DUtt lsogeht und der Zopf von der Seite kommt, kommt die Blume hin...
1c-2a F/M iii 101 cm
ich war lange nicht hier 
schönes langes Haar hast du!
und Haarschmuck... *nicht.anfixen.lassen.mantra*

schönes langes Haar hast du!

und Haarschmuck... *nicht.anfixen.lassen.mantra*
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!