Licia züchtet NHF - BITTE SCHLIEßEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Licia

#31 Beitrag von Licia »

@Leialein: Ich hab auch von anderen gehört, dass sie es als eher leicht bezeichnen, aber bei mir macht es schon eher fettige Haare. Pur als LI würde ich es nicht benutzen!
Aber jedes Haar ist ja bekanntlich anders :wink:
Heat Protection bringt garnix, die kann man getrost entsorgen
Ich glaube genau das wollte ich hören :wink: Werds dann wegwerfen..

Ich hab von etlichen Dinge die ich entsorgt habe, begonnen die Flaschen auszuwaschen. Die kann ich super für Selbstgerührtes nutzen! Vor allem die Sprühfläschchen, damit ich mir mal ein Sprüh-LI mischen kann.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Angelegenheit

#32 Beitrag von Angelegenheit »

Ich hab auch einen ganzen Karton mit ausgewaschenen Flaschen und Dosen und Sprühflaschen :D
Leialein

#33 Beitrag von Leialein »

Hmm dann streich ich es mal von meine Liste. Danke für den Tipp.

Ich sammel auch alle möglichen Flaschen und Döschen zum matschen :)
Licia

#34 Beitrag von Licia »

Kannst ja mal in der TB nachfragen, ob dir jemand ne kleine Menge zum Probieren abfüllt :)
materialfehler

#35 Beitrag von materialfehler »

ökotante materialfehler sagt: bitte nicht einfach wegleeren! schampoos kann man noch gut zum putzen (klo und parkett zB) und wäsche waschen (1:1 mit waschmittel) verwenden! wenn man sie auf der haut vertragen hat, kann man sie auch als duschgel benützen. ungeliebte haarspülungen geb ich ins weichspülerfach. und cremes, die man im gesicht nicht mochte, kann man sich einfach dick auf die füße schmieren, die mögen das :)
2aM6 | bloggt | twittert
Phoebeee

#36 Beitrag von Phoebeee »

Na hallo! :)

Schön, noch eine Wienerin! Ein F-Haar mit 8er Umfang sieht man nicht oft, beneidenswert :) *auchwill*
Was man so von deinen Haaren sieht, sieht schon sehr schön aus, und mit der NHF wird's sicher nochmal um Längen besser.

Schöne Haarschmuck- und Haarpflegesammlung hast du. Die Primavera Silver hab ich auch, sie passt zwar zu meiner Haarfarbe nicht so optimal aber ich liebe sie - geht mit jedem Outfit :) Den Heymountain Condi wollte ich auch immer schon mal ausprobieren - der ist nicht so toll sagst du?

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß im Haarwunderland, und machs mir hier mal gemütlich wenns recht ist :kaffee:
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Angelegenheit

#37 Beitrag von Angelegenheit »

Materialfehler: Hitzeschutz ist Wasser mit Alkohol und irgrndwelchem Zeug, das kann man nur wegkippen.
Licia

#38 Beitrag von Licia »

@materialfehler: Alte Shampoos und Spülungen verwende ich gern als Duschgels bzw. zum Beine rasieren :wink: Aber wie Angelegenheit schon sagt, diese Hitzeschutzsachen etc., wo man nicht so genau weiß, was alles drinnen ist, kommen lieber weg.

Hallo phoebeee :winkewinke:
schön, dass du da bist! *keks anbiet*
Ich komme mit Heymountain einfach nicht klar. Die Shampoos die ich getestet habe, waren nicht gut für meine Kopfhaut und die Conditioner Creams waren einfach nichts für meine Haare.. Aber wie gesagt, jedes Haar ist anders, und deswegen würd ich dir nicht gleich davon abraten, nur weil die Sachen nichts für mich sind :wink:
materialfehler

#39 Beitrag von materialfehler »

okeh, das mit dem hitzeschutz seh ich ein. duschgel und rasieren - brav brav! :D
2aM6 | bloggt | twittert
Leialein

#40 Beitrag von Leialein »

Das mit der TB ist eine gute Idee, hat aber noch viel Zeit bei mir. Bin mit dem Brokkolisamenöl total zufrieden. Weiß auch gar net ob ich noch was anderes testen mag.... :)

Meine alten Shampoos und Condis darf immer mein Freund aufbrauchen. Der nimmt was da ist.
Das Hitzeschutz nix bringt, wusste ich gar net. Wieder was gelernt. :oops:
Licia

#41 Beitrag von Licia »

Hallo meine Lieben!
Von der Haarfront gibt es momentan nicht so Tolles berichten:
Hab in meinem Aufbrauch-Wahn wieder mal das Garnier Natural Beauty Shampoo verwendet. Das mochte ich am Anfang meiner Silli-Frei-Umstellung sehr gerne, aber diesmal bin ich sehr enttäuscht :(
Habs jetzt zweimal hintereinander verwendet, und das Ergebnis waren Schuppen, Juckreiz und viel stärkeres Nachfetten! Hätte immer schon am darauffolgenden Tag waschen können.

Das wird dann wohl auch zum Putzmittel/Duschgel/Rasierschaum umfunktioniert -> Aber immerhin ein Produkt weniger in meiner Pflegereihe :)

-> Tante Edit ist traurig, weil es so super geschäumt hat!

Meine Flexis sind noch immer nicht da, aber meine 60th-Street-Forken sind unterwegs! *freu*
Licia

#42 Beitrag von Licia »

So, heute ist Waschtag: Ich hab grad wieder eine KopfhautKur oben, um sie etwas zu verwöhnen nach den Schuppen der letzten Tage.
Diesmal ist es Gemisch aus:
Traubenkernöl (aufgebraucht! jippie!)
Aprikosenkernöl
Macadamianussöl
und Aloe Vera-Gel

In die Länge hab ich einfach ein bisschen Condi gegeben und das darf jetzt ne halbe Stunde wirken. Danach muss ich mich hübsch machen, ich geh heute nämlich zu einem 4-Gänge-Dinner (teilweise aus beruflichen Gründen).
Und wenn die Haare nach den Waschen brav sind, trag ich sie offen :D
(Auch wenn das nasse Wetter mir versucht nen Strich durch die Rechnung zu machen)

Ich hab beschlossen das nächste Mal vorm Augenbrauen färben ein Vorher-Nachher-Foto zu machen, da ich jetzt ne neue Farbe entdeckt habe und finde, dass die super zu meiner NHF passt!

Haarschmuck-Front:
Flexi sind noch immer unterwegs - schon die 5te Woche
60th Street auch - aber erst ganz kurz
und bei meiner Timberstone-Turnings-CO werd ich vermutlich doch kein Holly, sondern Gabon Ebony nehmen - die sind soo schön :)
Licia

#43 Beitrag von Licia »

Fotoflut!

Meine erste 60th Street ist da :helmut:

Eine Abby in Indigo Royalwood, 5''

Ich hoffe nur, die Barb in 5,5'' - die noch auf dem Weg ist - wird nicht zu lang sein.
Sie hält total gut und schön glatt verarbeitet. Ich freu mich schon auf die anderen beiden!

Hier hab ich noch ein Foto mit meinem Fimo-Haarstab, um zu testen welche Länge ich für meine TT Custom Order ich nehmen soll. Der Stab ist ca. 6'' lang:
Zuletzt geändert von Licia am 27.11.2012, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Leialein

#44 Beitrag von Leialein »

Die 60th Street ist wunderschön. Die Farbe steht dir echt gut.
Welche Farbe hat die BARB. Bei 60th Street fände ich es gar net so schlimm, wenn mehr von den Zinken rausschauen. Sind ja nur 1,27 cm mehr. Bei einer Grahtoe wäre es schlimmer. So kannst sie auch noch lange tragen :)

Beim TT würde ich sagen, dass 6" gut sind. So sieht man auch noch was vom Stab ;)
Licia

#45 Beitrag von Licia »

Ich krieg noch eine BARB, 5,5'' in PurpleHeart
und eine SAVANNA, 5'' in Fuchsia.
Bin schon total gespannt :D

Hmm bei dem TT bin ich mir total unsicher... ich mag so riesige Stäbe nicht so gern, werd mir vermutlich auch nen schlanken "Petite Lover"s Stick machen, und 6 Zoll sind schon irgendwie recht lang. :? Schwiierig!
Ich muss mir mal versuchen zu errechnen, wie groß mein Dutt mit Ziellänge und ohne Stufen wird :lol:
Gesperrt