Schattenschrei don't desp(h)air

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schattenschrei

#106 Beitrag von schattenschrei »

Vorhin geschrieben... auch umgesetzt. Auf meinem Kopf ist jetzt tatsächlich gerade ein pamps aus:

1 Swiss-o-Par Kurkissen: Ginseng + Jasmin
1 Teelöffel Honig
1 Teelöffel Aloe Vera Gel

Leider hat das Aloegel etwas ausgeflockt, aber ich bin gerade derbe zu faul das ganze auszuspülen... das SMT bleibt also über Nacht unter einem T-shirt und einer Fleecemütze auf meinem Kopf.

Dann berichte ich einfach morgen wie das "übernachteinwirken" so gewirkt hat...
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
MaryNick

#107 Beitrag von MaryNick »

Ha, SMT. :lol: Habe ich dich inspiriert?

Aber sage mal, diese Swiss-O-Pair Kissendinger (sind das nicht diese ganz kleinen, durchsichtigen Teile in allen möglichen Farben), da ist kein Silikon drin, hab ich gesehen? Ich mochte die früher ganz gerne, war mir aber immer nie sicher, ob ich die nicht doch Silis haben, weil Swiss-O-Pair als Marke mir doch einen leichten Schauer über den Rücken jagt. :lol:

Aber dann mal eine Idee für meinen nächsten SMT Versuch :idea:
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
schattenschrei

#108 Beitrag von schattenschrei »

Hey Mary,
nein, ich hab das SMT in der Notfallecke entdeckt :wink: . Und mich - wie immer wenn ich SMT lese - gefragt was das gleich nochmal war... Und dann eben ausprobiert, da ich ja heute eh waschen wollte.
Ist aber echt lustig, dass du das gestern auch gemacht hast. Meines Wissens sind die Kurkissen silikonfrei. Leider ist Palmöl drin. Aber ich hab die halt noch zu Hause und das muss eben langsam mal weg :nixweiss:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, zur SMT:

Mein Freund wusste nicht ob er den Geruch der Haarkur mag oder nicht. Er hatte in seinem Zimmer bei seinen Eltern eine Pflanze stehen, die genauso roch, allerdings nur nachts.
So sah die aus:
Bild

Das Auswaschen:
Da ich ja gestern so faul war hab ich das SMT satte 12 Stunden auf dem Kopf. Bzw in den Längen auf der Kopfhaut hatte ich Sesamöl :D
Alles gut in einem T-shirt Turban verstaut und ne Fleece Mütze drüber. (ich kann mit der Mütze irgendwie wahnsinnig gut pennen (mach ich oft, wenn ich krank bin, oder das Bett mit meinen Schmierereien auf dem Kopf nicht vollsauen will :roll: )

Ich hab durch das SMT sozusagen mein erstes C beim CWC ersetzt.
Ich habe dann heute zuerst das Ganze mit lauwarmen Wasser ausgespült, dann Shampoo am Ansatz verteilt und ganz normal ausgewaschen (wegen den Aloe Fitzeln wollte ich nicht verdünnen, bin aber mit einmal shampoonieren klargekommen) Danach gabs noch ne Spülung. Kaltes Wasser drüber - fertig (Memo ich brauch wieder Essig zum rinsen)

Haare sind noch feucht:
Wenn ich durch die Haare fahre hab ich das Gefühl, dass sie weniger geworden sind. Ich hatte aber nicht mehr Haare im Duschsieb.
Ein bisschen belegt fühlen sie sich auch noch an - vielleicht mein ich deswegen weniger Haar zu haben.
Sie quietschen aber wie verrückt und fühlen sich durch und durch satt und gut durchfeuchtet an.

So langsam werden sie trocken:
Je trockener meine Haare werden, desto mehr verschwindet das belegte Gefühl. Auch das Haarvolumengefühl normalisiert sich. Unten locken sich meine Feen auch wieder...

Der Honig hatte eine ganz leicht aufhellende Wirkung, wenn überhaupt. Meine Haarfarbe ändert sich zur Zeit sehr (also im bereich des Hennaroten) Also krass auffällig ist es zumindest nicht, dass ich den Honig so lange in den Haaren hatte :schwitz:

Haare im trockenen Zustand:
Im trockenen Zustand waren die Haare sehr fluffig und fein. Ich hatte auf keinen Fall Stroh auf dem Kopf, das war schonmal gut. Hatte etwas bedenken, dass der honig doch etwas austrocknen könnte. Aber ich hatte heute unmengen an Fliehhaare/ Babyhaare. aber gut, die kamen vielleicht durch das SMT etwas mehr zur Geltung... sind auch recht lang... Perfekt für den "Verrückten-Professor-Look" :wink:

ABER: Sie sind sooooo KUSCHELWEICH!!!

Haare nach 24 Stunden:
Meine Haare fühlen sich heute morgen echt gut an. Sie waren leicht zu entwirren, auch wenn sich meine Spitzen etwas wattig angefühlt haben. Sie haben nen schönen Glanz und sehen nicht fettiger aber auch nicht trockener aus als sonst.

Fazit:
das SMT wird definitiv wiedergemacht :huepf:

allerdings: nicht mehr über Nacht einwirken lassen, Stunde dürfte ausreichen
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
schattenschrei

#109 Beitrag von schattenschrei »

Eigentlich wäre ja heute Waschtag, aber heute ist 1. auch Feiertag, 2. muss ich nicht vor die Tür und 3. hab ich keine Lust...

Perfekte Voraussetzungen um Operation "Waschrhythmus hinauszögern" voranzutreiben.

Ich hab auch definitiv vor mehr hochzustecken. Deswegen werde ich dazu auch ne kleine Seite hier anlegen um das zu dokumentieren.

Mein Vorhaben wird es sein, bis zum Frühlingsanfang (20.03.) die Haare konsequent hochzustecken. Dann schau ich mal weiter, ob ich weiter mach und ob das was meinen Haaren gebracht hat. :lupe:

Ansonsten gehts meinen Haaren gerade recht gut. sind ein bisschen fettig (war aber auch schonmal schlimmer) Sind immernoch sehr weich SMT sei dank (man riecht sogar die swiss'o'par kur noch ein wenig... ganz schön hartnäckig...) nur meine Kopfhaut juckt ein kleinwenig... aber nicht so schlimm, dass man das nicht aushalten könnte.

Ich hab heute auch mal versucht nen braided beehive zu bauen/legen. Naja ich hab jetzt halt ein Geflecht am Hinterkopf festgesteckt, aber es hält und meine Haare sind verstaut. Hab derzeit leider keine Kamera da und die Handyqualität ist mir zu grausig schlecht... aber der braided beehive wird geübt und dann wenns besser klappt fotografiert. :mrgreen:
ToTheMetal

#110 Beitrag von ToTheMetal »

Ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr und ganz viel Erfolg bei deinen Vorsätzen!
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
schattenschrei

#111 Beitrag von schattenschrei »

Schattenschrei steckt erstmal weg:

Die Regeln:
~ bis zum 20.03. jeden Tag hochstecken
~ Außnahmen:

....................zum Haaretrocknen
....................ab und zu zum Schlafen
....................ab und zu zu Hause um Haare "auszulüften"

01.01.: Wuscheliges Haarkneul
02.01.: (Waschtag) LBW in der Arbeit, zu Hause offen
03.01.: French Tuck
04.01.: (Waschtag) Angelbun
05.01.: Sockendutt mit Akzentzöpfchen an der linken Seite
06.01.: "Braided Beehive" (zumindest sollte er das werden)
07.01.: (Waschtag) Tweedle Bun
08.01.: LWB
09.01.: cinnamon bun (waschtag) wovenbun, chinese
10.01.: gibson tuck
11.01.: (Waschtag) irgendein 30er jahre-chignon-anmutendes-knödelgesteck mit plastikblumenklips
12.01.: (geflochtener) chinese, cinnamon bun; beides mit neuem haarstab
13.01.: (Waschtag) Renaissance bun
14.01.: angle bun mit oktopusforke
15.01.: hoher sehr öliger Dutt (Waschtag) hochgedrehte offene Banane (sieht von hinten aus wie ein Flip)
16.01.: leicht schräger Holli
17.01.: hoher Engländer mit zwei Zopfgummis
18.01.: (Waschtag) Maureen's Winding Bun
19.01.: cinnamon mit keltischem Knoten Duttkäfig
20.01.: (Waschtag) gibson braids
21.01.: gibson tuck, Pferdeschwanz
22.01.: Angel bun
23.01: öliger Duttknödel unter ner Mütze versteckt (Waschtag) LBW
24.01.: Messy Bun
25.01.: (Waschtag) Chinese mit 2 Stäben
26.01.: Runder 4er am Abend hab ich zum Schlafen nen Flachen 5er probiert
27.01.: Cinnamon Bun mit liegender 8 Spange (Waschtag) Chinese mit 2 Haarstäben
28.01.: Engländer
29.01.: dutch braided FauxBob
30.01.: (Waschtag) Dutt mit Forke
31.01.: Bananemähnlicher Dutt mit Fakkare
01.02.: (Waschtag) Angelbun
02.02.: LWB
03.02.: (Waschtag) Chinese mit 2 Stäben
04.02.: Wuscheldutt
05.02.: Engländer (Hennafärbung) Färbeturban, danach mit offenen Haaren ist Bett
06.02.: Dutt mit Fakkare
07.02.: Wuscheldutt
08.02.: (Waschtag) Renaissance Bun
09.02.: Cinnamon
10.02.: LWB mit Oktopusforke
11.02.: (Waschtag) dutchbraided fauxbob
12.02.: Sockendutt mit Schmetterling
13.02.: (Waschtag) Winding Bun mit "mulan"
14.02.: Renaissance Bun
15.02.: (Waschtag) Cinnamon mit Fakkare
16.02.: Tiefer Pferdeschanz
17.02.: (Waschtag) Arbeit Gibson Tuck/Zu Hause Bananenknödel
18.02.: Anglebun
19.02.: Wickeldutt
20.02.: (Waschtag) Gibson Tuck
21.02.: Wuscheldutt
22.02.: (Waschtag) LWB
23.02.: Angelbun
24.02.: Keulenzopf (waschtag) Angelbun
25.02.: Seitlicher Pferdeschwanz
26.02.: Hoher Wuscheldutt (waschtag) LWB mit Fakkare
27.02.: Holländer :D
28.02.: (waschtag)Angelbun
29.02.: Kinodutt
01.03.: (waschtag) Dutt mit Fakkare
02.03.: Duttvariation Empire
03.03.: (Waschtag) Gibson Tuck
04.03.: 6. JAHRESTAG mit Schatz, daher offen (und vorher auch mit sehr verdünntem Shampoo + Öl gewaschen)
05.03.: Wuscheldutt
06.03.: Flipped Bun
07.03.: Hoher Wuscheldutt (Waschtag)
08.03.: LWB
09.03.: (Waschtag) Rennaissance Bun

die restlichen 11 Tage habe ich fleißg hochgetüdelt nur eben nicht mehr aufgeschrieben. Meistens wars ein LWB oder Cinnamon oder irgend ein anderes rumgetüdel :D

hat Spaß gemacht! (muss ich mal wieder machen)
Zuletzt geändert von schattenschrei am 29.07.2012, 10:22, insgesamt 40-mal geändert.
ToTheMetal

#112 Beitrag von ToTheMetal »

Ich bin hart am Überlegen ob ich mitmachen soll... aber an sich hab ich die eh nur noch hoch, es sei denn ich geh mal aus.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
schattenschrei

#113 Beitrag von schattenschrei »

bei mir macht das wirklich sinn... ich hab wirklich viel offen getragen. Außerdem wasch ich ja noch recht häufig, vielleihct gehts dann nen Tag länger gut...
schattenschrei

#114 Beitrag von schattenschrei »

Heute hab ich gewaschen

Über Nacht hab ich meine Haare mit Sheasahne eingekleistert, einen Franzosen geflochten und das ganze dann in meine Fleece-Mütze gepackt.

Als ich dann heute aufgestanden bin, kam etwas AO GPB Spülung in die Längen. Mütze wieder auf, Jacke an und ab zum Frühstück und vorallem Kaffee kaufen (der war alle und ich bin doch so ein Kaffeesuchti:oops: )

Und dann gings ans Duschen :dusch:

C: Shea-Sahne (über Nacht) + AO GPB Spülung
W: Verdünntes AO GPB Shampoo
C: AO GPB Spülung

saure Rinse: 1l Wasser mit nem Schuss Apfelessig
Haare lufttrocknen lassen

Hab mich sehr über meine schönen Löckchen gefreut, aber sie dann doch schweren Herzens in einen Tweedle Bun verpackt und meine Seitensträhnen eingeflochten und festgesteckt. Es stürmt eben auch wie verrückt (das hat mich glaube ich auch sehr stark zum hochstecken veranlasst... meine offenen Haare würden niemals schön in der Bar ankommen) und ich geh noch auf nen Geburtstag... Also: "WEGGESTECKT DAMIT!!" :peitsch:
Schatti 1
Versuchung 0 muhahahaha

(und mein Freund findet meine Frisur heute auch sehr schick ^^ war auch überrascht, wie schnell ich die hinbekommen habe) :huepf:
schattenschrei

#115 Beitrag von schattenschrei »

Nachdem ich heute doch noch in die Uni muss um ein Referat über meine BA Arbeit zu halten hab ich heute gewaschen. Vorher waren meine Haare in dem Cinnamon Bun verpackt, ging eigentlich. Nur nach dem kleinen "wuaaaahhhh ich krieg das alles nicht gebacken und mich kotzt meine BA arbeit samt betreuerin, die nie da ist so dermaßen an" hab ich mir eben eine beruhigende Dusche samt Kopfwäsche gegönnt.

:showersmile:

Apfelessigrinse

Sanddörnöl in den Spitzen verteilt

und jetzt dürfen sie gerade lufttrocknen ^^

...und entspannter bin ich auch.

Werde sie dann wahrscheinlich in einen wovenbun verpacken... hab auf den gerade lust :wink:

und aus dem wovenbun wurde jetzt noch ein chinese... ist irgendwie bequemer zuhause
schattenschrei

#116 Beitrag von schattenschrei »

ich bin ja so von den Timberstone Turnings fasziniert.... nur...das Original kann ich mir einfach nicht leisten...
aber wozu gibt es Dawanda und bald darf ich dieses Schmuckstück mein Eigen nennen:
*klick*

ich freu mich schon sehr auf dieses Monstrum^^

Ansonsten hab ich meine Haare heute in einen Gibson Tuck mit seitlichen Kordelpartien verpackt. festgesteckt mit der liegenden 8, die ihr auch auf meinem Profilbild sehen könnt... ich mag den Gibson total gerne... hält gut, geht schnell und sieht auch noch gut aus...

Ich hoffe wirklich, ich bekomme meine Kamera bald wieder...
wollte ja noch ein Januarlängenbild reinstellen aber mit dem Handy funktioniert das nicht soo gut (ich denk immer erst abends dran und dann sind meine Haare schon so verlegen, dass sie nicht fotografiert werden wollen :oops:
schattenschrei

#117 Beitrag von schattenschrei »

Bild Heute war wieder Haare waschen angesagt

Gestern Abend als Prewashkur:
Jojobaöl für die Kopfhaut
Gemisch aus Jojoba, Aloe Vera Gel und Kokosöl für die Längen und Spitzen
etwas Groovy Mango Probe in die Längen und Spitzen

(also fast n SMT nur 1. kalt und einzeln reingepantscht und ohne Honig)

Heute gewaschen:

Apfelessigrinse mit ein paar Tropfen Arnikaextrakt

Haare trocknen gerade... und ich versuch ne Idee zu bekommen welche Frisur ich heute mache :-k
MaryNick

#118 Beitrag von MaryNick »

Hui, der Haarstab ist ja hübsch, den du bei Dawanda gefunden hast.
Actionpic??? :)
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Anika

#119 Beitrag von Anika »

*reinschleich* Die Blume da oben ist ne Wachs- oder Porzellanblume Ich wünschte mein würde auch mal blühen...

*rausschleich*
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
schattenschrei

#120 Beitrag von schattenschrei »

@ MaryNick: Actionpic kommt auf jeden Fall... und zwar jetzt...(naja etwas weite unten) der Stab kam gestern an und ich find ihn hammerschön!! Nur die Fotos von heute morgen nach dem Aufstehen sind... naja... nicht gerade vorzeigefähig... wie gesagt... war gerade nach dem Aufstehen :roll: aber ich muss den einfach präsentieren

So... Das Januarbild:

Ich habs mal mit dem Handy probiert und... es geht. die Qualität ist zwar nicht die Beste, aber dafür sieht man die aktuelle Länge sehr gut

Bild
Länge Januar 2012 von schattenschrei auf Flickr

Haare waren da am Tag nach der Wäsche... und nur aufgeschüttelt

Dann noch ein Bild von meiner Frisur gestern:

Bild
retro irgendwas von schattenschrei auf Flickr

So aber jetzt Actionpic vom neuen Stab:
Bild
geflochtener chinese von schattenschrei auf Flickr

zum Einkaufen hat die Frisur dicke gereicht... muss das aber für sonst noch ordentlicher und eben schöner hinbekommen ^^
Gesperrt