Lady Sophia: Hüftlange Wuschelmähne!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

#46 Beitrag von sumpfacker »

Da gratulier ich doch nachträglich zur bestandenen Prüfung und wünsche dir einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr mit viel Haarwachstum ohne Spliss.

Auch ohne Blume im Haar hast du bombig ausgesehen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ulli44

#47 Beitrag von ulli44 »

:winke: liebe Grüße aus Graz! Tolle Haare hast du :gut:
Lady Sophia

#48 Beitrag von Lady Sophia »

@sumpfi: Vielen Dank! :knuddel: Wenig Spliss kann ich gebrauchen ;)

@Ulli: Ui, noch eine Grazerin! Anscheinend gibts hier doch einige :) Ich halte immer brav Ausschau, sehe aber nie Langhaarverdächtige im echten Leben ;) Vielen Dank für das Kompliment, deine Locken sehen auf dem Foto auch total toll aus :shock: (mehr seh ich leider nicht)
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Lady Sophia

#49 Beitrag von Lady Sophia »

Hallo an alle! Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und Semester :) Ich habe 6 mal Weihnachten gefeiert und aus Zeitmangel und Müdigkeit kaum mehr gepostet :oops:

Dabei hab ich von meinen Eltern total tolle Dinge für meine Haare bekommen! :yippee: Und nein, sie sind nicht allein draufgekommen - ich hab mir die Dinge gewünscht ;)

Bild

Lavera Mandelmilch Shampoo, Lotus Ficcare, vielgepriesener SBC :)

Von der Ficcare hab ich hier noch ein größeres Bild:

Bild

Ich finde sie total schön! Allerdings habe ich, frisurenfaul wie ich bin, noch kaum etwas damit gemacht... und wenn, hab ichs nicht fotographiert :(

Außerdem habe ich noch zwei Haarfotos von heute (Waschtag) gemacht. Ich fürchte, die Länge verändert sich in den nächsten 2-3 Monaten nicht sehr, ich trimme jeden Monat einen Zentimeter um Stufen und "Ausdünngefussel" loszuwerden. Den Friseuren waren nämlich meine Haare immer zu voluminös, und in den letzten Zentimetern sind noch ausgedünnte Partien dabei.

Bild Bild

Das erste Bild ist vor dem Bürsten, das zweite danach. Mir gefallen meine Wellen/Locken ungebürstet eigentlich besser, deshalb überlege ich, sie nach dem waschen nicht mehr zu kämmen... habe aber Angst davor, dass sie dann total verknoten :roll:

Das offen tragen kann ich zudem auch nicht lassen. Ich gefalle mir mit offenen Haaren/Halfup einfach viel besser! Sie bedanken sich dann mit Spliss^^ Ich hoffe einfach, dass ich früher oder später meine Ziellänge trotz dieser Umstände erreichen kann. Zumindest Taille sollte sich doch auf jeden Fall ausgehen, oder?

Liebe Grüße :)
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
sumpfacker

#50 Beitrag von sumpfacker »

Mir gefällt es ungebürstet auch besser. Teste einfach mal an nicht zu kämmen, es klappt erstaunlicherweise besser als man denkt, ich hatte beim ersten Mal auch große Angst vor Knoten, aber nix dergleichen, seitdem kämme ich sie nicht mehr. und jetzt wo du die SBC hast müßte es ja flutschen. Wie heißt die Farbe der Ficcare ? Erkennt man nicht so gut
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Chika

#51 Beitrag von Chika »

Ja, die Ficcare interessiert mich auch, welche ist das? Sieht nämlich ziemlich cool aus =)
Lady Sophia

#52 Beitrag von Lady Sophia »

Ich versuche mal wirklich, die Haare ungebürstet zu tragen! Selbst wenn es Knoten gibt, mit SBC kann ichs hoffentlich wieder richten :)

Bzgl Ficcare: Ich weiß gar nicht, welche Farbe es ist :D Auch nicht welche genaue Kollektion. Ich hab sie mir von meinem Vater zu Weihnachten gewünscht und gesagt, er soll eine aussuchen und sie soll am ehesten rot sein. Ich fand sie dann sehr schön, aber ein bisschen zuviel gold, deshalb hab ich (nicht hauen!!!) mit ein bisschen gleichfarbigem Nagellack drübergepinselt :D Jetzt finde ich sie perfekt :)
Zuletzt geändert von Lady Sophia am 20.05.2012, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
sumpfacker

#53 Beitrag von sumpfacker »

Ahhhhhhhhhh, Nagellack!!!! eigentlich ja eine Totsünde aber es muß dir gefallen das ist das wichtigste. Ich bilde mir ein jede Ficcare zu kennen und die kannte ich nicht. Es ist übrigens eine Lotos, wie war die Ursprungsfarbe.

Hier mal die Lotosfarben
http://www.ficcare.com/Products.aspx?collId=74
http://www.ficcare.com/Products.aspx?collId=40

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lady Sophia

#54 Beitrag von Lady Sophia »

@ sumpfi: Ich weiß, Todsünde :D Aber es ist ja meine eigene... ich hab drüber nachgedacht und mir dann gesagt: Mein eigenes Zeig kann ich doch verschönern/verunstalten :D Dass es Lotus ist wusste ich schon, hab ich oben auch geschrieben... man sieht das Muster noch immer sehr gut, das kommt auf dem Bild nicht so rüber :)

@topic: Ich würde gerne einmal messen, wieviel meine Haare im Monat wachsen! Da ich meine Haarlänge nicht regelmäßig messe und das ohne Maßband auch nicht genau wird, wollte ich dazu eine andere Möglichkeit finden! Ich habe ja das Glück ( :roll: ) rauswachsende Stähnen zu haben, die sich nicht ordentlich überfärben lassen - da messe ich jetzt den Ansatz. Momentan sind es ca. 8 cm, was leider sehr wenig ist - ich habe vor 7-8 Monaten gefärbt. Eher vor 8... meine Haare wachsen also ziemlich langsam :( Dafür nehme ich jetzt Bierhefe, drückt mir die Daumen, dass es was hilft :D
Chika

#55 Beitrag von Chika »

Dann messe aber mehrere Strähnen und mittel das dann, weil du da immer Unterschiede haben kannst =) Vielleicht hast ja doch etwas mehr ;) ich weiß auch immer noch nicht genau, wieviel Wachstum ich habe. Ich nehm ja den har Vital Komplex vom DM und ich bilde mir ein, es wirkt auch. hatte sonst immer ein eeewig langsames Wachstum, hab zwar nie gemessen damals, aber ich musste nie wirklihc oft nachfärben :lol: Aber nun hab ich definitiv mehr als nen cm Wachstum, Ende des Monats weiß ich genaueres. Vermute jetzt mal zwischen 1 und 1,5cm. Also falls dir Bierhefe zuviel wird, probiers mal damit.
Lady Sophia

#56 Beitrag von Lady Sophia »

Gute Idee, Chika! So werde ichs wohl wirklich machen. Ich nehme Bierhefe erst seit kurzem, muss erst schauen, ob es wirkt :) Aber danke für den Tipp, probier ich wahrscheinlich auch mal! Mit 1.5 cm wäre ich sehr zufrieden...
Lady Sophia

#57 Beitrag von Lady Sophia »

Heute hab ich wieder einmal Haare gewaschen und vermessen! Da ich außer wandern in den letzten zwei Tagen gar nichts außerhalb gemacht habe, hab ich sie das erste mal seit Ewigkeiten die Haare 5 Tage lang nicht gewaschen! Sie haben aber schon soo grauslich ausgesehn, das mache ich definitiv nur mehr, wenn ich daheim bleibe :D

Nass gemessen waren sie nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Methode 73,5 cm lang. Sie sind allerdings seit 25. 11. 2011 garantiert nicht 2,5 cm gewachsen - schließlich habe ich inzwischen auch ca 2 cm getrimmt! Das liegt also eher an der Nassmessung. Ich übernehme es trotzdem in die Signatur, schließlich messen hier viele im nassen Zustand ohne Locken.

Bild

Der Strich ist dort, wo meiner Meinung nach die Taille (Zwischenziel) liegt. Eingezeichnet ist die schmalste Stelle meines Oberkörpers, mir kommt es aber für Taille sehr hoch vor - was meint ihr? Vll hab ich auch einen merkwürdigen Körperbau :shock:

Falls das wirklich die Taille ist, fehlt mir aber nicht mehr viel!! Da bin ich total positiv überrascht :)
sumpfacker

#58 Beitrag von sumpfacker »

Magdalena, Taille liegt bei vielen zwischen 74 und 78 cm also passt das und es sieht auch so aus auf dem Foto nach ca. 75,76 cm Taillenlänge bei dir. Ich messe auch in langezogen allerdings in trocken ist aber, denke ich, das gleiche Ergebnis. Anders kann man bei Locken nicht messen, wegen dem sichtbaren Längenklau.

Beim Wandern und das noch bei diesem Wetter sehen die Haare doch eh nie gescheit aus, da ist es egal ob sie gewaschen sind.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lady Sophia

#59 Beitrag von Lady Sophia »

Ich bin aber 1.77 groß, da ist es schon ungewöhnlich, dass die Taille so hoch ist! Bei mir ist es dann bis Hüfte noch ein riesiger Sprung. Mal sehn, ob ich den schaffe, die Spitzen sind schon relativ dünn :? Und du hast recht, beim Wandern ist es ohnehin egal ;) Da trage ich ja auch eine Haube. Sonst hätte ich sie vorher gewaschen ;)
Chika

#60 Beitrag von Chika »

Also deine Proportionen sehen auf dem Foto sehr gut aus, sollte also stimmen XD
Antworten