Wie ist das denn in Österreich mit dem Zoll bei den Sachen von 60th Street? Irgendwelche Österreicherinnen Erfahrungen? Bestelle öfters im Ausland und hatte bisher immer Glück..
@Theresa: Hab zwar keine Erfahrungen, aber mein Freund bestellt öfter aus den USA, und er meinte normalerweise geht alles bis ca. 75$ ohne Gebühren beim Zoll durch. Das am teuersten deklarierte, das bei ihm "durch gegangen" ist, waren 110$.
Ich lasse mir aber meine 3 bestellten Forken sicherheitshalber auf 2 Päckchen schicken.
ich kann auch nur von anderen sachen sprechen, alles unter 50 $ ging bis jetzt ohne probleme durch, für etwas um die 100$ musste ich zoll zahlen (also Einfuhrumsatzsteuer und noch zusätzöich 12€ Einhebegebühr an die Post mit der Einfuhrust. hab ich ja gerechnet, aber das find ich schon fies) aber ich würde mich nich drauf verlassen, gell. ich zitter auch immer
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei
ich kenn mich da zwar auch nicht so gut aus, aber ich glaube, das hängt nur davon ab, ob die Betsellung beim Zoll hängen bleibt oder nicht. Die kontrollieren nicht jedes Paket, soweit ich weiß, sondern eher so Stichprobenartig (wenn auch viele Stichproben ^^). Wenn es beim Zoll ist, dann muss man, soweit ich weiß, sicher Gebühren zahlen. Wenn nicht - Glück gehabt.
Thread: Zoll usw. hier sind die wichtigsten Infos zusammengetragen worden (weiß nicht, warum der noch nicht festgepinnt wurde)
oft ist es wirklich sinnvoller liebr 2x porto zu zahlen, als dann Gebühren, das muss man sich ausrechnen (wie gesag, grad für uns Österreicherinnen ist es noch doofer, da wir auch noch zusätzlich dann die 12 € Posteinhebegebühr zahlen dürfen seit diesem Jahr)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Besteht eigentlich die Möglichkeit vorher ein Foto der Forke zu sehen? Ich hätte zum Beispiel gerne viel Blau in der Earth and Sky und wüsste gerne vorher, ob es mir so zusagt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
ja, du kannst jan vorher darum bitten dass sie dir vorher ein foto deiner fertigen forke schickt. aber wenn du sie darum bittest darauf zi achten, dass viel blau drin ist bekommen sie das bestimt auch hin. meine desert sunset war auch ganz genau so wie ich gebeten hatte. aber foto geht.
wobei mich da mal interessieren würde was sie mit den forken tun die dann nicht genommen werden. ihr etsy shop ist ja leer. ob sie die aufheben und wartenbis jemand genau die nochmal bestellt und die dann nehmen?