Dieser verregnete Sonntag scheint mir ein guter Tag um endlich mal mein Tagebuch hier anzulegen. Bin seit September hier, war aber schon früher eine stille Leserin.
History
Ich war noch nie ein Langhaar, seit meiner Baby-/ Kleinkindzeit wurde ich von meiner lieben Oma immer geschoren damit die Haare schön kräftig wachsen (Ihr kennt das ja

Mit ca. 4-7 Jahren hatte ich einen wilden Lockenkopf (3a-b?), der aber mehr oder weniger von heute auf morgen verschwand und so war ich dann ein paar Jahre lang 1a-b mit "süßem" Bob. (Wo ist der Kotz-Smiley?).
Mit der Pubertät kam dann der Wunsch nach langen Haaren und in der 7./8. Klasse hatte ich dann auch volles, gesundes Haar auf BSL. Damals wusste ich das nicht zu schätzen und probierte jede Haarfarbe aus die es gab.

Von dunkelblond (NHF) auf dunkelbraun, auf schwarz, dann wieder braun, und dann mit 16 wurde blondiert, toupiert und geglättet was das Zeug hielt. Die Folgen daraus waren Haarbruch, Spliss und Glanzlosigkeit-die klassischen Probleme von geschändeten Haaren eben.

Jetzt sollte sich alles ändern. September 2011:
Für das grelle Blond fühlte ich mich schon länger "zu alt" und wollte wieder zu meiner NHF zurück, also gings ab zum Frisör das ganze Unglück dunkler färben damit der herauswachsende Ansatz nicht so schlimm wird.
Das sollte also meine letzte Färbung sein.

Nach wenigen Tagen des Einlesens im LHN habe ich den DM und einige Biosupermärkte durchstöbert und mir zum ersten Mal bewusst NK gekauft und gleichzeitig alles was Silikone enthält aus dem Badezimmer auf ewig verbannt. Jetzt bin ich seit über 4 Monaten bereits clean und habe bisher keine Negativfolgen der Umstellung bemerkt, im Gegenteil. Aber dazu schreibe ich dann mehr in weiteren Beiträgen.

PS: Ein festes Längenziel gibt es nicht-daher auch ein Tagebuch-Terminal Length ich komme

Kleine Ziele:
-Öle ausprobieren und regelmäßig benutzen [X]
-Nachtzöpfe [X]
-alle 3-5 Monate Micro Trims [ ]
-Haare möglichst nie offen tragen [X]
Große/langfristige Ziele:
-APL[X]
-BSL[ ]
-Midback[ ]
-Taille[ ]
-Steiß[ ]
-NHF züchten bis Schulter[ ]