Gemeinsam auf zu Hüfte, Steiß und Pre-Classic

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lasiddhartha
SSS in cm: 107
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,0

#1606 Beitrag von lasiddhartha »

@ Mai Glöckchen: Ich habe ja vor, sie noch länger werden zu lassen. Da ich bisher durch regelmäßige Trimms nur allzu langsam vorwärts kam, lasse ich sie jetzt einfach mal stupide wachsen. Irgendwann, vielleicht wenn ich so die Hundertermarke knacke, wird dann radikal gekürzt, so 10-15 cm sicherlich. Auf den Fotos (die ich eben nicht einstelle) sieht man genau die Grenze, an der sie eigentlich ab müssten.
Macht eigentlich keinen Unterschied, ob ich jetzt schneide oder später, aber ich möchte mal kucken, was passiert. Ob größere Schneidabstände besser oder schlechter sind. Ist halt frustrierend, denn dann bin ich zum dritten Mal zurück auf Hüfte. Aber wurscht, es gibt Schlimmeres.
Zuletzt geändert von lasiddhartha am 06.01.2012, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
cryptic-elf

#1607 Beitrag von cryptic-elf »

Whoooo, Pantherkatze, wie die glänzen! :augenreib: :ohnmacht:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#1608 Beitrag von TheJumpInTheFire »

@cryptic-elf
Tschuldige, ist jetzt total OT, aber ab deinem Avatar verfalle ich immer in übertrieben hohe, selbstgesprächartige Brabbelsprache, à la "Jo Döiäliii, tüe mer schnüpperle *quitsch*? " :mama:
Sieht fast aus wie eines von unseren Rasenmähern :)
*OT aus*
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Iluvatars-Tochter

#1609 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Wenn ich mein Maßband wiederfinde, dann geb ich auch einen Wert an...

Also bei mir sind lange Trimmintervalle z.B. nicht besonders...in der Zeit bricht mir unten so viel ab, Spliss ohne Ende...

Da schneid ich lieber ein bisschen öfter was kleines ab und hab dafür dann am Ende mehr Zuwachs weil mir nicht alles wegbröselt..
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
lubaya

#1610 Beitrag von lubaya »

Meine Maße und zwei Bilder... kann mich nicht entscheiden...:oops:
...am besten das Bild ohne den Abstelleckenuwerasch...(Uwerasch für die Nichtsaarländer=> Unordnung)

86,5 cm

Bild Bild

vielleicht nehme ich diese Lederreithose auch als Messhose. Wo die Sitzverstärkung anfängt, müßte eigentlich mein Steißwert sein.. :wink: ?
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
sumpfacker

#1611 Beitrag von sumpfacker »

Nöö, Lubaya wo die eingesetzte Stelle anfängt ist Mitte Po für meine Begriffe, Steiß ist höher, denke ich, aber das weißt du besser oder dein GöGa :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Pantherkatze

#1612 Beitrag von Pantherkatze »

@lubaya

Für meine Begriffe hast du Steiß schon längst erreicht und die Naht deiner Hose würde ich eher als Pre-Classic einordnen. Ist aber natürlich deine Entscheidung. :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
lasiddhartha
SSS in cm: 107
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,0

#1613 Beitrag von lasiddhartha »

Ich habe jetzt doch noch bessere Fotos geschossen (Hände auf Taille), die stimmen etwas versöhnlich, auch wenn die unteren 20 cm mal wieder in Form gebracht werden müssten (Friseur...):

Bild
links Hüftlänge (85 cm), rechts die aktuelle Länge (92 cm)
Ist das denn schon Steiß? Was meint ihr? Bitte ehrliche Antworten, keine Höflichkeiten :mrgreen:

@ Ilu: Ja, so kann's natürlich auch gehen, wenn man zu lange mit dem Schneiden wartet. Deshalb beobachte ich jetzt erst mal und mach hin und wieder einen Splissschnitt (lästig...). Momentan ist meine Friseurin eh nicht verfügbar.

@ lubaya: Das bei dir sieht mir auch nach Steiß aus. Das auf meinem eigenen Foto könnte meiner Auffassung nach Steiß sein, und die Länge hast du allemal erreicht.
Wie groß bist du denn? Bei 86 cm schon Steiß schaff nicht mal ich, und ich gehör durchaus zu denen, die den Boden von sehr nahe betrachten.
lubaya

#1614 Beitrag von lubaya »

So langsam werde ich mir auch unsicher mit den Maßangaben und Längenbestimmungen, meist kontrolliere ich die meine Länge seitlich im Spiegel, aber ich glaub, das täuscht, dann sehen sie viel kürzer aus.

Ich bin mir auch sicher, dass ich versucht habe geradeaus zu schauen auf den Bildern, wenn ich den Kopf ein klein wenig nach unten neige verschiebt sich wieder alles.

Ich bin 1,65cm klein, habe aber "lange" Beine (32er Jeans) aber anscheinend einen kurzen Oberkörper.

Ich glaube ich muß meine Werte Hüfte, Steiss noch einmal überdenken und nachmessen, am besten macht das mal mein Mann.....

oder..

kann nicht schnell man ein Langhaar zu mir kommen, dass sich auskennt...? :wink:

Edit:
Mann hat nachgemessen:
Lt. ihm ist Hüfte (Jeansbund) bei 83 cm und Steiss bei 92 cm.. das könnte schon eher hinkommen.

Maiglöckchen und Persephone, könnt ihr meine Werte dann ändern?
Danke für die Mühe...
:blueten:
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Gawrique

#1615 Beitrag von Gawrique »

So, kam letztens dazu ein Januarbild zu machen, ist dann das Startbild sozusagen. 84 cm, somit fast Hüfte ;)
Bild

blödes dunkles Bad, eigentlich glänzen sie nach der Wäsche, aber ich wollte keine unrealistisch geblitzen Fotos machen.
Beim nächsten mal lasse ich sie mir mal für's Bild direkt davor glattstiegeln. Ich habe da schon einen Herrn im Visier der gar nicht glücklich darüber sein wird mit mir Haarfotos machen zu müssen :twisted:
1aF 5, Taille?
cryptic-elf

#1616 Beitrag von cryptic-elf »

Wow, ihr habt alle schon so lange Haare! :ohnmacht:
Da stecke ich noch in den Babyschuhen!

verzeiht mir das kurze OT:
TheJumpInTheFire, sorry, ich seh Deinen Beitrag erst jetzt!
Hehe, ne?! Das ist Charlotte von Lengefeld. Sie wohnt mit zwei weiteren Mädels und dem Kastraten Friedrich Schiller bei mir. ;)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Ari

#1617 Beitrag von Ari »

Auch wenn ich überlegt habe das Züchten aufzugeben werde ich es wohl nicht lassen können. Allerdings kann ich wegen Umzug im Moment weder mein Kamerakabel oder das Maßband finden, weswegen ich erst mal aussetzen muss!
Gruß
Ari
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aris TB
Bild
pummelzacken

#1618 Beitrag von pummelzacken »

So ich will dann endlich mal mein Bild nachreichen ;)

Bild
Nach wie vor 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> für Januar, das wäre wieder Hüftlänge.
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1619 Beitrag von Mai Glöckchen »

Kleines Update bezüglich der Tabellen:

Persephone und ich wollten die ja m Wochenende gemacht haben. Ich habe aber leider nichts von ihr gehört, will heißen auch keine Tabellen bekommen. Ich hab sie angeschrieben, aber bisher antwortet sie nicht. In Anbetracht der Tatsache, dass ich meine mich zu erinnern, dass sie sagte, dass sie aktuell sehr eingespannt ist und nur kurz vorbei schauen kann (ihre letzten Einträge in ihrem PP sind gerade vom Jahreswechsel, also nicht SO lange her, aber für sie schon eher lang), werde ich heute nach der Arbeit zumindest die große Tabelle schon mal "zu Fuß" aktualisieren. Wir sind um die 70 Leute, das kann also auch dann noch etwas dauern.

Aber ich will ja selber wissen, wie es sich im letzten Monat verändert hat. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sumpfacker

#1620 Beitrag von sumpfacker »

Mai, nur net huddle. Ja, Persephone schrieb das sie nicht da wäre Anfang des Jahres.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten