Sooo erster PHF-Versuch:
3.2.12
Ab in den Bioladen, ich hab mir vor Ewigkeiten mal eine Packung
SANTE Terra gekauft. Damals hab ich mich dann doch nicht getraut, dieses Wochenende soll es endlich auf den Kopf.
Dazu kaufe ich noch eine Packung Logona Colorationsvorbehandlung, da ich im Moment Silis benutze nd 2 Packungen Sante Terra. Jetzt bin ich gut bewaffnet
5.2.12
Haarewaschen ist sowieso fällig, also benutz ich jetzt die
Colorationsvorbehandlung Danach Haare föhnen(Danke lieber Nachbarin

) und das schöne Wetter genießen. So der Plan...
Meine Haare sind nach dem Trocknen einfach grauenhaft. Sie Knoten wo sie nur können und sind extrem aufgeladen. Bürsten/Kämmen zwecklos. Nungut, ich hab trotzdem die Sonne genossen.
Hier nochmal ein "Vorher-Bild" frisch gestriegel mit Blitz. (Vielen Dank an den Fotographen)
6.2.12
Jetzt wird gefärbt. Nach leichten Mengennsicherheiten hab ich also alle 3 Packungen
SANTE Terra mit 900ml heißem Schwarztee angerührt, den "cremigen Brei" hab ich aber nicht erreicht, auch ein Schuss Olivenöl und noch ein Schss Wasser machten das Ergebnis eher mäßig, ober abwarten, es ist ja noch sehr heiß.

Also Badteppich zur Sicherheit wegräumen, Klamotten ebenso.
Als nächstes han ich die Haare abgeteilt, wie im Farbauftrag-HowTo beschrieben nd angefangen und... es bröckelt alles wieder ab...

Also einen mutigen Schuss Condi reingerührt und schon ging es besser. Der Ansatz war einfach, nur wurde schnell klar, dass die Haare sich vl einmal in Strähnen Teilen lassen, aber sicher nicht ein zweites mal.

Gut. Dann eben gleich die Längen mitmachen. Folglich eist ein großer Teil der Farbe rechts vorne gelandet. Hinten hab ich dann ähnlich versucht und dabei Waschbecken und Boden gesprenkelt. Am Ende hab ich alle Haare ordentlich auf dem Kopf durchgeknetet in der Hoffnung danach ist alles halbwegs gleichmäßig verteilt. Immerhin tropft die Pampe nicht, nein, ich kann so auch einen Haarturban ganz ohne Handtuch modellieren, mit 6 kleinen Krebsspangen sind die Haare fest.
Jetz fehlt nurnoch die beigelegte Wärmehaube, und die ist...

zu klein. Aber dafür gibts ja Frischhaltefolie.

Noch ein Duschtch als Turban drüber und irgendwie Schultern, Arme und Füße von der Farbe befreien.
Jetzt heißt es warten... putzen kann ich so nicht, der Kopf ist sehr schwer und ich fürchte dass alles rnterfällt wenn ich mich vorn über beuge. Aber das ist doch ein guter Grund es zu verschieben...

nötig ist es aber definitiv.