Wieviel zahlt ihr beim Friseur?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#211 Beitrag von Karalena »

Bei meinem letzten Friseurbesuch wurden mir nur die Spitzen geschnitten, exakt so viel wie ich wollte (2cm), auch ein leichtes U gabs wie gewünscht. Das hat nichtmal 10 Minuten gedauert und mich unter 5€ gekostet :)
1c | F | 5,5cm
phoebe
#212 Beitrag von phoebe »

ich kriege bei dem Naturfriseur 33 Euro Studentenpreis für Waschen/Schneiden. Das finde ich für Naturfriseur ok. Und man wird gut behandelt, auf meine Hautproblematik sehr gut eingegangen. Fürs Ponyschneiden zahle ich dann beim Billigfriseur 3 Euro. Mal sehen, wie es dann preismäßig aussieht, wenn ich mal keine Studentin mehr bin....
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Finjaja

#213 Beitrag von Finjaja »

Ich gehe seit mehr als 12 Jahren immer zum gleichen Stammfriseur- nur er darf schneiden der Frisör Meister.

Zahle für bisschen rumschneiden 12 Euro- hin und wieder wird gewaschen und geföhnt wenn er es will- alles für 12 Euro :D

Mit Stähnchen oder Färbung waren es so 35 Euro- da sind die dann auch eine Stunde ca. bei.

Stammkundenrabatt- andere lasssen dort locker 70 Euro wie ich höre.

LG
diamantenstaub

#214 Beitrag von diamantenstaub »

Ich würde auch so gerne zu einem Naturfrisör gehen, aber ich kenn keinen hier in Ö :( und einfach nur irgendeinen ausprobieren ist mir auch zu riskant.
Nyoshana

#215 Beitrag von Nyoshana »

hehe , mit friseuren bin ich durch.

hatte oft gewechselt, da niemand ein schönes kühles blond zaubern konnte( wurde entweder weiß, gelb oder haarbruch ) durch den haarbruch schrumpfte meine länge auch ohne zu schneiden, ein sauberer zusätzlicher schnitt + waschen + färben kostete je nach friseur zwischen 36- 60 €

jetzt schneid ich selber :-D
.Scienza.

#216 Beitrag von .Scienza. »

Ich zahle im Schnitt 20-25€. Jedesmal Langhaar-Zuschlag - ob nun nichtmal kinnlang oder BSL.
Mein Freund hat ca BSL-Länge (also längere Haare als ich momentan) und bezahlt im Schnitt 10€.

Wir beide lassen immer nur Spitzen schneiden. Warum müssen nur Frauen den Zuschlag zahlen? :shock:

Selbst wenn ich nur aller 4-6 Monate gehe, finde ich die Preise zu hoch - zumindest für das, was da meinen Haaren angetan wird. Rubbeln, rupfen, zerren, reißen - das tut mir in der Seele weh...und natürlich auf dem Kopf. :roll:

Was mich immer wundert: 90% der mir bekannten Frauen, die gerade vom Frisör kommen, sind mehr oder minder unzufrieden. Beschweren tut sich aber nie einer - ich auch nicht, selbst wenn ich regelrecht wütend darüber bin, was man mir da angetan hat. Im Laden gibt man defekte Sachen ja auch zurück (ich zumindest) .- warum lächelt man beim Frisör, bedankt sich und gibt dann auch noch Trinkgeld? x__x

Alles in allem hab ich nun ne eigene Frisörschere und nicht mehr vor wieder nen Frisörsalon zu betreten.
2b/c Fi (5cm); 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Mein höchstpersönliches Projekt.
Rapunzelchen
#217 Beitrag von Rapunzelchen »

ich bezahle alle 3 Monate bei meiner netten Langhaarfriseurin 17,50 € fürs Microtrimmen, wo sie wirklich auch einen einzigen cm wegschneidet, damit die kürzeren Haare besser an Länge aufholen können.
Klappt bis jetzt sehr gut.
Meine Spitzen haben sich innerhalb fast eines Jahres recht gut verdichtet.

Ich denke, :-k im nächsten Jahr mache ich das weiterhin. Ich will schöne, dichte Spitzen und Haare bis Wadenmitte. Mal schauen, wie das dann so an mir ausschaut.
Für sowas Geld ausgeben finde ich es richtig. Denn ich kann es nicht selber und jeder andere Friseur würde mir gleich 10 cm wegschneiden und dafür auch noch einen überzogenen Preis verlangen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Kuschelkuh

#218 Beitrag von Kuschelkuh »

Ich lasse meine Spitzen 2 Mal im Jahr bei einer Bekannten schneiden....was dann folglich nicht soviel kostet. :wink:
Wenn ich's könnte, würde ich sie mir wohl selber schneiden.
1bFii (ZU: 5,5cm)
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm
BaluUndSeineKuh
#219 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich war letzt bei einem namenhaften Friseur in unserer Stadt und habe fürs Spitzen schneiden + vorne die Haare etwas weicher fallend schneiden mit Top Beratung 52 Euro bezahlt. Waschen war auch dabei. Habe aber auch 2 angebrochene Produkte in voller Größe geschenkt bekommen (wir waren nur noch zu 2. im Laden ;)).

Die Friseurin hat nicht einen Millimeter zu viel abgeschnitten. Das war der erste Schnitt seit Langem, mit dem ich RICHTIG rundum zufrieden war. Die Haare fallen seitdem wirklich um einiges schöner.

Die Friseurin selbst hatte übrigens nen Pixie, hauptsächlich war er blondiert mit vielen regenbogenfarbigen Strähnen ;)

Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen! Ich glaub ich war wirklich noch nie so zufrieden.
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Blondii

#220 Beitrag von Blondii »

Zur Zeit will ich den Frisör so wenig wie möglich sehen...deswegen geh ich nur zum Färben dahin. Das kostet mich dann so um 20€. Das selbe hatte ich auch schon um 70€ bei einem vermeintlich "guten" Frisör, das Ergebnis war aber nicht halb so gut... :lol:
1b-F-ii
olivia

#221 Beitrag von olivia »

also ich zahle beim frisör trocken spitzen schneiden um die 13 euro.
bei einer bekannten frisösin im familienkreis sind es 10 euro.
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Fortresca

#222 Beitrag von Fortresca »

letztes Mal 18cm.
Haare waren noch feucht bis nass und sind ca 4cm geschnitten worden und es wurde ein Franzi geflochten. Ich war zufrieden.

Davor gerne dreistellig für waschen, färben, Strähnchen, stylen, föhnen... ;)
Haare sind ab ;-)
Hexegame
#223 Beitrag von Hexegame »

Je nach Frisör... :D Geh ich zum gute günstigen Frisör 27 Euro, bei teureren 49 Euro.

Der Schnitt ist bei beiden gut, beim teureren aber besser. Service ist da auch besser.
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
blackbird

#224 Beitrag von blackbird »

Zwischen 15 und 30 Euro für das Schneiden war bisher alles dabei - je nach Friseursalon. Als ich einen Pony hatte, war das Nachschneiden kostenlos.

Ich habe mal bei meinem Salon nachgefragt, ab welcher Haarlänge Langhaarpreise gelten: Dort war es Kinnlänge ...
Bild

Haartyp: 1b F/M ii - 8,5 cm Umfang
dunkelblond
Aktuell: APL - xx cm Länge
Ziel: BSL - 74 cm
Tatti

#225 Beitrag von Tatti »

Hallo,

Meist so um die 30€.

Liebe Grüße
Antworten