User-Profil:
Nickname: Yura
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am:
20.03.2010 - Blondierung (nur Strähnchen - reingekämmt)
07.10.2010 - Intensivtönung (auch nur Strähnchen, ebenfalls reingekämmt)
Ich schreibe beides auf, da ich von der Intensivtönung rein gar nichts mehr sehe. Es war irgendwas Dunkles, Aschiges, was dazu führte, dass das Gesamtbild meiner NHF ähnelt - war aber eigentlich unbeabsichtigt ... nun, ich bin mir nicht sicher, ob man diese Intensivtönungssträhnchen zählen kann oder nicht ... aber der Vollständigkeit halber schreibe ich es mal mit auf.
Ansatz in cm:
20 cm, wenn man nach Blondiersträhnchen geht (lt. Excel-Tabelle)
13,5 cm, wenn man nach Intensivtönungssträhnchen geht (ebenfalls lt. Excel-Tabelle)
Ich kann leider nur nach der Excel-Tabelle gehen, da ich meinen Ansatz fast nie sehen kann ...

Sonst hätte ich mal nachgemessen, da man sich bei der monatlichen Zuwachsmessung ja mal vermessen kann ...
Färbeleichen in cm:
Gemessen habe ich vom Scheitel aus seitlich über dem Ohr entlang bis zu den Spitzen ... das ergibt 59 cm. Demnach müssten meine Färbeleichen die folgenden sein:
39 cm (Blondierleichen)
45,5 cm (Intensivtönungs- und Blondierleichen)
Meine persönliche Notfall-Motivation:
Mich packt die Färbe-/Blondierlust eher in der dunklen Jahreszeit, da ich helle Haare viel schöner finde und diese im Winter eher braun aussehen.

Es tröstet mich, dass meine Längen und Spitzen wenigstens noch hell sind - und wenn mich die Färbelust packt, dann schaue ich mir Obre-Hair an - ich finde das nämlich (zumindest bei anderen

) ganz schön^^
Meine Motivation ist außerdem, dass ich meine Haare schonen will - in 2010 habe ich einfach mal probiert, so lange nicht zu blondieren, wie nur geht, um den Haaren eine Pause zu gönnen, wollte mal sehen, wie lange ich es schaffe

... tja, das zog ich auch in 2011 durch und für 2012 habe ich es mir nun zum ersten mal richtig vorgenommen, das ganze Jahr durchzuhalten und nicht nur so lange, wie ich es schaffe!

Ich möchte den Haaren weiterhin eine Pause gönnen, es tut ihnen nämlich richtig gut.
Mittlerweile habe ich aber auch im Hinterkopf, dass die NHF ja vergänglich ist und ich sie noch mal sehen mag, bevor die Zeichen der Zeit zuschlagen ... außerdem mag ich meine Natursträhnchen!
Ich weiß noch nicht, ob ich meine NHF herauswachsen lassen will - vielleicht entscheide ich mich in 2013 ja wieder für Strähnchen vom Friseur, keine Ahnung, aber 2012 wird erstmal durchgehalten mit dem nicht-färben/blondieren!
Startbild/Fotoreihe :
Wie schon geschrieben: ich kann meinen Ansatz kaum erkennen - habe einige Fotos auf meinen PC durchforstet und geschaut - das ist das einzige halbwegs aktuelle Foto, worauf man was erkennen kann:
*klixXx macht groß*