Projektabschluss
Ich lese jetzt seit fast 2 Jahren hier mit und führe dieses Tagebuch seit Mai 2010. Ursprünglich sollte es mir dabei helfen, meine Haarreise von etwa APL bis BSL zu dokumentieren.
BSL habe ich im Mai 2011 erreicht und seitdem fleißig jeden Monat getrimmt. Trotzdem haben sich meine Haare jetzt bis Midback gemogelt, so dass ich dieses Projekt für abgeschlossen erkläre.
Hier ein
aktuelles Längenfoto, welches mein Freund heute Nacht, nach dem Trocknen, gemacht hat:
Hier meine Fotoreihe von der Anmeldung bis heute Nacht:
Mein Jahresvergleich 2011:
Und weil es so schön ist, hier noch ein paar Vergleichbilder:
März 2010: 57 cm------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dezember 2011: 75 cm
Meine Haare sind jetzt 18 cm länger als bei meiner Anmeldung im März 2010. Ich bin sehr zufrieden mit dem Zuwachs, da ich relativ regelmäßig getrimmt habe. Die Trimms zusammenzuzählen macht eher wenig Sinn, da ich teilweise von der Gesamtlänge kaum was abgeschnitten habe, sondern eher von den Seiten.
September 2011: 72 cm-------------------------------------------------------------------------------------------- Dezember 2011: 75 cm
Zwischen diesen Fotos liegen zwar nur etwa 3 cm, aber ich finde, dass sie heute im Dezember wesentlich schöner und voller aussehen. Das Trimmen hat sich also gelohnt!
Auf Seite 1 habe ich haarige Ziele formuliert, die ich zum größten Teil erreicht habe:
HAARIGE ZIELE
1. Gesundes Haar ohne Spliss Sie sehen gesünder aus und fühlen sich viel viel besser an als früher. Spliss habe ich allerdings immer noch, wenngleich er weniger stark als früher ausgeprägt ist
2. Lange, gepflegte Haare Liegt im Auge des Betrachters

Ich finde, da geht noch mehr!
3. Längenziel zunächst mal BSL (später dann mindestens Midback) Beides erreicht!
4. Den Haaren Gutes tun (Haarkosmetik umstellen, Waschrhythmus verlängern, haarschonende Bürsten etc.) Ich wasche nur noch 1x pro Woche komplett und mache ansonsten Scalp-wash, ich föhne nicht mehr, ich trage sie selten offen und nachts in einem Flechtzopf, habe ein Seidentuch auf meinem Kopfkissen, kure und öle regelmäßig, benutze einen Hornkamm etc.
Ich bin froh, meine Haarreise hier dokumentiert zu haben, so dass ich es immer wieder nachlesen und mich durch die Fotovergleiche motivieren kann.
Vielen Dank an alle Leser, die mich hier unterstützt haben!
In diesem Sinne erkläre ich dieses Tagebuch für beendet

Es muss aber nicht geschlossen werden, da ich es einfach auslaufen lassen und weiterhin Platz für Kommentare lassen möchte.