Meela - 60 Frisuren von A(pl) - B(sl)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

#31 Beitrag von Meela »

Ja, die Farbe... Eigentlich habe ich die Haare damals silber- bzw. Schwedenblond gefärbt, aber durch Nicht(mehr)färben und konsequente Pflege haben sie jetzt einen warmen, etwas dunkleren Goldton erhalten :roll:
Meine NHF ist Mittel-Aschblond (geschätzt) mit einigen Silberfäden, die langsam aber sicher immer mehr werden. :D
Die Frage ist: Kann ich das silbrig-weiß-werden aussitzen, oder helfe ich nach? Ich habe da noch so ein Döschen Directions in silber rumstehen, konnte mich bis jetzt aber noch nicht dazu durchringen...

Im Moment ist mir einfach eine gute Haarqualität bei möglichst viel Länge wichtiger als die Farbe. :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
merlin

#32 Beitrag von merlin »

Hallo Meela,
joa, der Infinity gefällt mir auch sehr gut...muss gleich mal schauen wie der geht...
An Deiner Stelle würde ich es auch aussitzen, seit meine NHF immer mehr sichtbar wird ist der Übergang gar nicht mehr so schlimm...und die NHF sieht einfach nur klasse und total gesund aus.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Chika

#33 Beitrag von Chika »

Oh, Directions tun dem Haar überhaupt nichts, die lagern sich nur ums Haar und dringen nicht ein =) Also wenn du den Wunsch hast, nur zu =) Die halten sich ja normalerweise eh nicht so lang. Zwar wirds wohl kein richitiges Silber, weil du ja nicht bleichen wirst, aber zumindest einen silbrigen Schimmer
Meela

#34 Beitrag von Meela »

Also, wenn überhaupt, würde ich die Directions mit Condi vermischt auftragen, eben nur wegen dem silbrigen Schimmer...
In der nächsten Zeit habe ich aber sowieso einiges "Unhaariges" um die Ohren, so dass ich mich damit zu einem späteren Zeitpunkt befassen werde :wink:

Heute früh waren die Haare beim durchbürsten wieder ziemlich statisch. Mit einem Hauch 60-sec- Condi konnte ich sie einigermaßen bändigen. :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#35 Beitrag von Meela »

Heutige Haarwäsche:

Ich hatte von gestern abend nur einen Tropfen Mandelöl in den Spitzen und etwas Jojoba/Teebaumöl auf der Kopfhaut.
PH-Wäsche im trockenen Haar.
Gewaschen mit Cream Shampoo (mit Traubenkernöl), danach einen Klecks Alverde Z/A Spülung (Resteverwertung :) ) vermischt mit Aloe Vera und einem Tropfen Mandelöl.
Das Ganze ca. 20 Min. einwirken lassen, ausgespült, gerinst und eiskalt nachgespült - fertig :D

Die Haare sind jetzt trocken und gebürstet, fühlen sich weich und seidig an, fliegen Null und haben sich leicht entwirren lassen. Super Ergebniss! :lol:

Edit:
Ich hatte letztes Jahr als Prewash schon ein paar Mal solche Versuche gestartet (Condi, Aloe, Öl) aber immer viel zu viel von allem genommen. Als Ergebnis hatte ich dann entsprechend strähnige, fettige Längen :cry:

In meinem Fall ist weniger eindeutig mehr! :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#36 Beitrag von Meela »

Mit frisch gewaschenen Haaren ein wW (wacklicker Wickeldutt):

Bild

Die Haare, die da wie Antennen wegstehen, sind entweder abgebrochen oder eigenwillige Silberlinge. Normalerweise tackere ich die noch fest, aber ich hab die Frisur bald darauf wieder geöffnet und dann offen getragen...

Bin immer noch begeistert von der Pflege. Die Haare fallen schön, verknoten sich kaum (sogar die Unterwolle - trotz Rollkragen :shock: ).
Ich hoffe mal, das ich das reproduzieren kann...
Leider ist die Alverde-Spülung erstmal leer. Das nächste Mal probiere ich es mit einer anderen Spülung :D
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#37 Beitrag von Meela »

Gestern Abend noch schnell die Länge gemessen, da ich nächstes WE nicht zu Hause bin (messe sonst immer Mitte des Monats):

Aktuelle Länge für Januar: 62 cm

Heute nur ein schneller Half Up. Hier sieht man den Farbunterschied recht deutlich:

Bild

Obwohl von der eigentlichen Farbe bzw. Blondierung nix mehr zu sehen ist. Im Sommer 2010 waren meine Haare fast weißblond.
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#38 Beitrag von Meela »

Heutige Haarwäsche:

Gleiche Prozedur, wie beim letzten Mal - nur statt Alverde Z/A Condi die SBC.

Das Ergebnis ist fast identisch, leider waren die Haare im trockenen Zustand beim durchbürsten leicht statisch :cry:
Könnte aber auch daran liegen, dass mir beim mischen die Hälfte vom Aloe Gel in die Dusche statt in die Haare geflutscht ist... :roll:

Naja, dann wiederhole ich den Vorgang bei der nächsten Wäsche eben 8)
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#39 Beitrag von Meela »

Die Haare sind heute immer noch schön - fast wie frisch gewaschen :shock: So kenne ich sie garnicht...
Der Nachteil - man möchte dauernd offen tragen :roll: Trotzdem habe ich sie heute wieder verpackt. Geplant war ein Chinese, aber der wollte und wollte nicht...
Ich habe schießlich aufgegeben und die Haare rigendwie um den - aus der TB neu erworbenen :D - TT gewickelt. Hält bis jetzt auch ganz gut:

Bild
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
merlin

#40 Beitrag von merlin »

Sehr hübsche Frisur liebe Meela :gut:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Meela

#41 Beitrag von Meela »

Danke Merlin. :D
Eigentlich ist es eine "Frustfrisur", weil der geplante Chinese nicht mit mir wollte... :wink:
So habe ich den Zopf - statt ihn in zwei Hälften zu teilen - einfach im Ganzen irgendwie um den Stab gewickelt und festgesteckt.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Mopsi 28

#42 Beitrag von Mopsi 28 »

Der Stab steht dir ausgezeichnet! :)
Meela

#43 Beitrag von Meela »

Heutige Haarwäsche:

Gleiches Schema, wie am Montag. Diesmal ist das Aloe Vera Gel aber in den Haaren und nicht im Abfluss gelandet. Das Ergebnis war auch besser, dennoch empfinde ich die Z/A Spülung von Alverde angenehmer in meinen Haaren.

Die SBC hat sich als Auswaschspülung für Prewash-Ölkuren bewährt und wird deshalb auch nur noch dafür benutzt :D

Als nächstes will ich die Balea Glatt + Glanz Spülung probieren, aber das wird wohl erst nächste Woche der Fall sein. Ab morgen bin ich für 4 Tage auf Fortbildung und da gibt es nur ein schnelles waschen und spülen am Abend. Welche Produkte? - Mal schauen... :roll:

Na toll, ich habe mich mal wieder anfixen lassen und auf die Schnelle Rizinus- und Klettenwurzelöl sowie ein Aloe Gel von

http://www.baccararose.de/

bestellt. 8)
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#44 Beitrag von Meela »

Danke Mopsi 28 :D
Es ist - bis jetzt - einer meiner schönsten TTs 8)
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#45 Beitrag von Meela »

So, ich bin wieder zurück von meiner Fortbildung und hier die Updates:

Da ich mich in diesen 4 Tagen viel bewegt und geschwitzt habe, dafür aber kaum Zeit für mich und meine Haare, habe ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten die Wäsche vollkommen umgekrempelt.

Die Haare wurden abends unter der Dusche mitgewaschen! Haare und Körper mit einem Lavendel-Shampoo bzw. Duschgel von Heymountain, danach Baela Glatt + Glanz, ausgespült und fertig. Mit leicht feuchten Haaren (offen) ins Bett und wie ein Stein geschlafen...

Da ich die Haare unter dem Tag sowieso immer geduttet habe, wars ja egal, aber auf die Dauer ist so eine Wäsche nix für mich :cry:
Ich bekomme meinen Kopf so nicht gescheit sauber. Die Haare sehen hingeklatscht aus und fühlen sich pappig an... Kann auch an der Spülung liegen :roll:

Jedenfalls freue ich mich wieder auf meine "normale" Haarprozedur, die ich gleich morgen früh wieder einleiten werde :lol:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Gesperrt