Chika- Kampf mit den Stufen und der NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

#91 Beitrag von Meela »

Ups - dann passe ich mal auf :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Leilani

#92 Beitrag von Leilani »

Mmmh, lecker Teechen ;)

Na dann viel Glück beim Stufen loswerden!
Bild Bild

If you want to live a happy life, tie it to a goal. Not to people or things.
Albert Einstein

Bild
Chika

#93 Beitrag von Chika »

Hab mal eingekauft eben =D

In mein Körbchen sind Proben von Sheabutter und Kokosöl gewandert, plus Jojobaöl und Bienenwachs, damit ichmal Sirjas Spitzen-LI testen kann =D Ich will mal versuchen, etwas vom Glycerin wegzukommen um zu schauen, ob das meine Haare so hoffnungslos flutschig macht. Ich glaube, meine Haare sind an sich etwas so, aber es ist so doof, dass wirklich KEINE wirkliche Frisur hält, unabhängig von irgendwelchen Stufen.
Chika

#94 Beitrag von Chika »

Ok, ich war mal in Foto-Laune, wo das Forum eh nicht ging ;)

Hab mal meinen Pony dokumentiert, der damals aus sehr vielen Deckhaaren bestand, bis fast nach hinten und dann nach vorne gekämmt, um den Wirbel ganz vorne zu verdecken. Das Foto hab ich vor einigen Tagen gemacht, wo ich zuviel Macadamianuss-Butter reingeschmiert hatte, deswegen sehen die Haare etwas strähnig aus, obwohl die da frisch gewaschen waren. Hab mal das nach vorne gepackt, was ich als Pony irgendwie behalten würde, festhalten tu ich den Rest vom Pony, damit ihr mal seht, was ich da damals angestellt hatte ^^"
Bild

Hier mal losgelassen, damit ihr mal seht, was für ne dumme Treppe ich nu im Haar habe
Bild

Dann hatte ich ja die glorreiche Idee, meinen herauswachsenden Ansatz durch Stufe 1 Schaumtönungen einfach zu kaschieren, dei sich nach 15 Wäschen rauswäscht. Ja, nichts ist ._. Hab mittlerweile wieder nen Ansatz von ner Stufe 1 Tönung! Fühle mich etwas vera*scht
:helmut:
Hier mal Fotos, mit und ohne Blitz
BildBild

Ja, und DAS wäre ihr Ansatz gewesen, Madame! Hab versucht das zu fotografieren, aber man siehts leider gar nicht, deswegen hab ichs eingezeichnet. Das lila ist auf der NHF minimal heller. So weit wäre mein Ansatz raus, wenn ich nicht getönt hätte. Wie gesagt, ich fühl mich veräppelt =D Auf dem Bild sieht man übrigens auch gut den NHF-Ansatz, recht farbgetreu sogar.
Bild
Lightning

#95 Beitrag von Lightning »

Boahh du hast so eine schöne Naturhaarfarbe, auf dem Bild als du in der zehnten warst sieht man sie richtig gut. Aber auch auf deinem jetzigen.Ansatzbild. Hmm und ja ich kann verstehen, dass du dich wegen der tönung veräppelt fühlst, würde glaube ich jedem so gehen. Aber weisst du was ich am tollsten an deinen neuesten Bildern finde?Deine Haare glänzen im die Wette!! Das ist echt ein Traum, wunderschön *neidisch ist* =D Was ich auch interessiert mitverfolgt habe, ist dein Versuch mit Color B4.. darum bin ich auch schon geschlichen hehe Deine neue Ausbeute hört sich richtig gut an, vielleicht gefällt deinen Haaren das Kokosöl ja besser wie das Olivenöl. Sheabutter? Gibt es da speziell eine fürs Haar oder die ganz normale für die Haut? Sorry für die dumme Frage =D aber ich hab da echt keine Ahnung! Und das mit der Treppe im Haar ist auch bald Geschichte, ein paar Zentimeter noch, dann ist es nicht mehr so ne Treppe =) Dann werden auch deine Frisuren halten. Mit Sicherheit sogar!
Lady Sophia

#96 Beitrag von Lady Sophia »

Deine hervorkommende Naturfarbe sieht ja toll aus! Ich bin neugierig, wie das aussieht, wenn die weiter draußen ist :) Un Lightning hat recht, die Haare glänzen wirklich toll :shock: Sie sehen total gesund aus!
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Chika

#97 Beitrag von Chika »

Danke, danke :3
Muss dazu sagen, dass meine haare irgendwie immer so krass glänzen, hatte da fürs Foto nicht mal ne kalte Rinse gemacht, nur Shampoo, und gut ist. Sie sind halt auch suuuper weich :3 Das einzige, was bei mir zickt, sind trockene Spitzen, aber die krieg ich gut mit Macadamianussbutter in den griff. Und hoffe auch, mit den neuen Ölen, die bald ankommen werden! Denn das Glycerin in der Nussbutter ist mir etwas zu glycerinlastig, es macht meine Haare so grausam flutschig =/

Das Color B4 werde ich mir dann auch nochmal besorgen, muss es nur bestellen. Jede Nuance heller schützt mich vor mehr bleichen =D Werde dann auf jeden Fall im Februar meine Längen an meine NHF anpassen lassen, dann ist genug mit Farbe.

Und die Sheabutter ist die normale, gibt nur eine. Damit mache ich dann unter anderem mein neues Spitzenfluid ^^
Anika

#98 Beitrag von Anika »

Ich find dein haare echt schon und die getönte farbe steht dir auch :) Auch wenn das echt ärgerlich ist wenn sichs nicht auswäscht..:Directions waschen sich scheinbar bei mir auch nicht aus, nur das das bei mir gut so ist ^^

in lang werden deine haare sicher der reinste kuschelige seidenvorhang, mit dem glanz... :)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Chika

#99 Beitrag von Chika »

Hihi, hoffe ich doch =D Aber mal sehen, wie die dann im februar das bleichen überstehen ^^" Aber da ich eh mit der Zeit alle STufen rautrimmen werde, die ja noch recht hoch gehen, wird der gebleichte Teil es nicht soo alt werden =) Passt also noch!

Edit: Hab mir jetzt meine erste Ficcare bestellt! Da meine geliebten Haarstäbe noch auf ein bißchen Haarlänge warten müssen, wird ne Ficcare bei mir wohl halten, auch wenn ich die Haare nur hochzwirbel =D
Das Baby wird hoffentlich bald bei mir einziehen ^^
http://www.***zensiert***.de/images/thumbnail ... quoise.jpg
MoniMeloni

#100 Beitrag von MoniMeloni »

Meine Güte sind die teuer :shock:
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Chika

#101 Beitrag von Chika »

Jupp, aber sollten auch ne Weile halten :lol: Da ich nicht so der krasse Ficcare-Fan bin, wirds auch bei paar Lieblingsfarben bleiben. Aber da mir zB ne Flexi nicht ins Haus kommt, passt das wieder XD Brauche halt was, um meine Haare oben zu halten. Und die Farbe ist göttlich! :yippee: Dann noch eine in Lila, oder so, und ich bin happy! Weiß noch, damals zu jungen Langhaarzeiten hab ich die Haare immer mit ner Patentspange hochgezwirbelt, nicht gerade haarschonend.
MoniMeloni

#102 Beitrag von MoniMeloni »

Und welche Größe hast du genommen?

Das türkise gefällt mir auch ganz gut! :-)
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Chika

#103 Beitrag von Chika »

Erst mal S, sollte noch lange, lange passen. Mag es auch nicht, wenn das Ding den halben Kopf einnimmt. Ach ja, wenn du meinst, die ist teuer, schau dir mal die haarstäbe von TimberstoneTunings an, das ist krank! XD
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#104 Beitrag von Karalena »

Huhu, ich schnapp mir auch mal ne Tasse Tee und mach es mir mal bequem, wenns recht ist :)

Du hast eine schöne HF, so ähnlich wie deine auf dem Bild aus der 10. Klasse sieht meine NHF auch auf Kinderbildern aus. Bin gespannt, wie sich das bei dir entwickelt :)
1c | F | 5,5cm
MoniMeloni

#105 Beitrag von MoniMeloni »

:kettensaege: Das ist pervers!!!

Weißt du das ich mind. im Oktober/November (wenn ich ohne Spitzen schneiden es aushalte) bei APL bin, und du auch? :D

Hast ja 3cm vorsprung 8)
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Antworten