Luna05 - BSL in Sicht - mit Handicap
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
Die sehen sehr fluffig aus. Bei deiner Kante überstehst du ein Jahr ohne schneiden lässig.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Hallo Luna!
Habe auch mal wieder bei dir vorbeigeschaut und bin sehr begeistert, wie flauschig-weich deine Haare aussehen und die Farbe finde ich auch sehr schön!
Mache das entweder am Waschbecken (wenn man so einen 'hohen' Wasserhahn hat geht das ganz gut) oder, da ich keine Badewanne, sondern nur ne Dusche habe, in der Dusche mit dem Kopf nach vorne gebeugt und dann mit der Handbrause drüber (Rest-Haare nach hinten zusammengebunden), das klappt inzwischen ganz gut. Glaube am Anfang geht das immer erstmal schief und man hat sonst überall Wasser, ausser wirklich nur da wo man will
lg
[/quote]
Habe auch mal wieder bei dir vorbeigeschaut und bin sehr begeistert, wie flauschig-weich deine Haare aussehen und die Farbe finde ich auch sehr schön!
Hast dus inzwischen nochmal versucht mit der Scalp-Wash-Methode? Mache das sozusagen teilweise auch, denn ich wasche mir zwischendurch öfter mal den Pony, damit er wieder frisch aussieht und ordentlich fälltLuna05 hat geschrieben:
Allerdings muss ich das Prinzip dieser Scalp-Wash-Methode noch verinnerlichen.
Wie macht man das am Besten?

[/quote]
1c M ii 92cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=15075
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=15075
- Mandarine94
Huhu Luna!
Man, deine Haare sehen soooo flauschig schön aus!
Ich fand dein Beitrag sehr interessant, und musste auch lachen, denn mit meinem Test der Scalp Wash Methode ging es mir auch so
Habe mir auch überlegt das so zu machen. Denn meine Haare werden mittlerweile auch wieder etwas schneller fettig als gewollt. Heute müsste ich waschen (wegen meinem Ansatz) dabei will ich die doch erst morgen waschen... Ich werds auch nochmal testen, bin froh, dass es dir auch so geht mit dem Wasser
Schnittfrei durch 2012. Das ist doch ein gutes Ziel
Bin mal gespannt, wie das so verläuft
Ich lese natürlich weiterhin fleißig mit.
Liebe Grüße, und viel Glück bei der nächsten Scalp Wash! =)
Man, deine Haare sehen soooo flauschig schön aus!

Ich fand dein Beitrag sehr interessant, und musste auch lachen, denn mit meinem Test der Scalp Wash Methode ging es mir auch so

Habe mir auch überlegt das so zu machen. Denn meine Haare werden mittlerweile auch wieder etwas schneller fettig als gewollt. Heute müsste ich waschen (wegen meinem Ansatz) dabei will ich die doch erst morgen waschen... Ich werds auch nochmal testen, bin froh, dass es dir auch so geht mit dem Wasser

Schnittfrei durch 2012. Das ist doch ein gutes Ziel

Bin mal gespannt, wie das so verläuft

Ich lese natürlich weiterhin fleißig mit.
Liebe Grüße, und viel Glück bei der nächsten Scalp Wash! =)
Ich finde, deine Haare sehen gut aus nach der Scalp Wash Methode, auch wenn du erst noch deine Routine finden musst
. Sie wirken weich und fluffig.
2012 will ich auch nicht schneiden. Da können wir uns ja gegenseitig beim Durchhalten unterstützen
. Ich möchte erst mal eine bestimmte Länge haben und dann sehen, wie die Spitzen ausschauen.

2012 will ich auch nicht schneiden. Da können wir uns ja gegenseitig beim Durchhalten unterstützen

Gegenbesuch; lieber später als nie. 
Gut, dass du dein Projekt nicht veschlossen hast.
Deine Haare sehen auf dem letzten Bild sehr gut aus.

Gut, dass du dein Projekt nicht veschlossen hast.
Deine Haare sehen auf dem letzten Bild sehr gut aus.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
- Lady Sophia
Ein Jahr ohne schneiden überstehst du locker, deine Haare sind ja wirklich unglaublich dicht und flauschig
Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten, ich wünsch dir einen guten Rutsch!

Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Luna, meine Hübsche,
ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit viel Wachstum und wunderschönen Haarmomenten und auch privat vielen tollen Erfahrungen!
Ich freue mich auf viele tolle Fotos von deinen Flauschehaaren und darauf, mit dir hier noch viele tolle haarige Ziele gemeinsam zu verfolgen und zu erleben!
BSL werden wir dieses Jahr auf jeden Fall knacken, oder?!
Fühl dich umarmt, du Liebe!!
ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit viel Wachstum und wunderschönen Haarmomenten und auch privat vielen tollen Erfahrungen!

Ich freue mich auf viele tolle Fotos von deinen Flauschehaaren und darauf, mit dir hier noch viele tolle haarige Ziele gemeinsam zu verfolgen und zu erleben!
BSL werden wir dieses Jahr auf jeden Fall knacken, oder?!
Fühl dich umarmt, du Liebe!!

Auf ein glückliches gesundes neues (Haar-)Jahr 2012!
Grüßt euch, ihr Lieben!
Ich möchte mich zuerst nochmal ganz lieb für eure ganzen Antworten mit all den schönen Komplimenten bedanken. Ihr habt mir wirklich eine große Freude damit gemacht und ich freue mich immer sehr, von euch zu lesen.
Ich wünsche euch ein frohes neues und gesundes Jahr 2012! Gesundheit ist wirklich das Wichtigste - vergesst das nicht und seid nicht zu streng mit euch, falls die Haare mal streiken.
Was hat sich in der Zwischenzeit getan?
- Ende Dezember hatte ich meinen letzten Trimm (zumindest vorerst. Ich setze mir da nicht unbedingt das Ziel, das gesamte Jahr auszuhalten. Wenn mich trockene Spitzen nerven sollten, kommen die ab) - da ich momentan eine Länge von unglaublichen 50cm habe, müssen meine Haare also in einem Monat rund 2,5 bis 3 cm zugelegt haben. Denn meine Friseurin hat höchstens einen cm abgeschnitten und trotzdem ist meine Länge von 48,5 auf 50 cm gestiegen. Find ich gut. Vielleicht hab ich mich auch vermessen, aber spätestens Ende diesen Monats werde ich es wissen.
- So ganz wie APL fühlen sich meine Haare noch nicht an. Auch wenn ich sie so seitlich betrachte, fehlt wohl doch noch ein Stückerl. Aber mit Kopf leicht nach hinten oder nassen Haaren ist es doch APL. Ich seh das nicht so eng, sondern warte jetzt einfach auf BSL bei ca. 56-60cm. Das dürfte diesen Sommer doch erreicht sein.
- Ansonsten habe ich ziemlich viel Bockmist gebaut und mir vor einer Woche selber einen Pony geschnitten. Es sieht fürchterlich aus! Wenigstens hab ich jetzt wieder einen Pony, denn ohne wirkt mein Gesicht irgendwie sehr "komisch"...
- Die liebe adaeze hat mir übrigens etwas von Sirjas Spitzenbalsam geschickt. Der wird ab und zu auf meine trockene Strähne am Hinterkopf einmassiert oder wahlweise auch mal in die Spitzen. Bin ganz begeistert davon! Dann hat sie mir noch Zutaten für ein Leave-in geschickt, weil ich ja immer mal auf der Suche nach einem war. Das besteht jetzt aus destilliertem Wasser, SBC, Macadamianussöl, Seiden- und Weizenproteine und Zimtöl.
Befindet sich derzeit in der Testphase. Riecht aber super lecker durch das Zimtöl.
- Meinen Waschrhythmus von 2 Tagen halte ich in letzter Zeit nicht mehr so häufig ein. Das ärgert mich manchmal auch selber, aber meine Haare fühlen sich frisch gewaschen einfach viel besser an. Außerdem bin ich durch mein Pferd jeden Tag im Stall, sodass sich Herr Luna immer beschwert und ich diese "Dunstwolke" auf Dauer auch nicht so toll finde.
Es wird also alles sehr entspannt und locker angegangen. Ohne Stress... Wenn ich fönen will, dann mach ich das. Wenn ich Silis benutzen will, dann mach ich das.
Die meiste Zeit werden sie auch offen getragen. Pferdeschwanz oder Wuscheldutt über den Ohren hält auf der linken Seite noch nicht ohne Haarnadeln - da fehlen noch gut 5-10cm... Deshalb trag ich sie zuhause meist hochgesteckt und draußen offen. Oder ganz offen...
- Und hier noch zwei Bilder von gestern:

(ohne Blitz - meine derzeitige NHF)

(mit Blitz)
Grüßt euch, ihr Lieben!
Ich möchte mich zuerst nochmal ganz lieb für eure ganzen Antworten mit all den schönen Komplimenten bedanken. Ihr habt mir wirklich eine große Freude damit gemacht und ich freue mich immer sehr, von euch zu lesen.

Ich wünsche euch ein frohes neues und gesundes Jahr 2012! Gesundheit ist wirklich das Wichtigste - vergesst das nicht und seid nicht zu streng mit euch, falls die Haare mal streiken.

Was hat sich in der Zwischenzeit getan?
- Ende Dezember hatte ich meinen letzten Trimm (zumindest vorerst. Ich setze mir da nicht unbedingt das Ziel, das gesamte Jahr auszuhalten. Wenn mich trockene Spitzen nerven sollten, kommen die ab) - da ich momentan eine Länge von unglaublichen 50cm habe, müssen meine Haare also in einem Monat rund 2,5 bis 3 cm zugelegt haben. Denn meine Friseurin hat höchstens einen cm abgeschnitten und trotzdem ist meine Länge von 48,5 auf 50 cm gestiegen. Find ich gut. Vielleicht hab ich mich auch vermessen, aber spätestens Ende diesen Monats werde ich es wissen.
- So ganz wie APL fühlen sich meine Haare noch nicht an. Auch wenn ich sie so seitlich betrachte, fehlt wohl doch noch ein Stückerl. Aber mit Kopf leicht nach hinten oder nassen Haaren ist es doch APL. Ich seh das nicht so eng, sondern warte jetzt einfach auf BSL bei ca. 56-60cm. Das dürfte diesen Sommer doch erreicht sein.

- Ansonsten habe ich ziemlich viel Bockmist gebaut und mir vor einer Woche selber einen Pony geschnitten. Es sieht fürchterlich aus! Wenigstens hab ich jetzt wieder einen Pony, denn ohne wirkt mein Gesicht irgendwie sehr "komisch"...
- Die liebe adaeze hat mir übrigens etwas von Sirjas Spitzenbalsam geschickt. Der wird ab und zu auf meine trockene Strähne am Hinterkopf einmassiert oder wahlweise auch mal in die Spitzen. Bin ganz begeistert davon! Dann hat sie mir noch Zutaten für ein Leave-in geschickt, weil ich ja immer mal auf der Suche nach einem war. Das besteht jetzt aus destilliertem Wasser, SBC, Macadamianussöl, Seiden- und Weizenproteine und Zimtöl.

- Meinen Waschrhythmus von 2 Tagen halte ich in letzter Zeit nicht mehr so häufig ein. Das ärgert mich manchmal auch selber, aber meine Haare fühlen sich frisch gewaschen einfach viel besser an. Außerdem bin ich durch mein Pferd jeden Tag im Stall, sodass sich Herr Luna immer beschwert und ich diese "Dunstwolke" auf Dauer auch nicht so toll finde.
Es wird also alles sehr entspannt und locker angegangen. Ohne Stress... Wenn ich fönen will, dann mach ich das. Wenn ich Silis benutzen will, dann mach ich das.

Die meiste Zeit werden sie auch offen getragen. Pferdeschwanz oder Wuscheldutt über den Ohren hält auf der linken Seite noch nicht ohne Haarnadeln - da fehlen noch gut 5-10cm... Deshalb trag ich sie zuhause meist hochgesteckt und draußen offen. Oder ganz offen...

- Und hier noch zwei Bilder von gestern:

(ohne Blitz - meine derzeitige NHF)

(mit Blitz)
Wow, hast du Flauschehaare
Habe gerade fleißig dein Projekt gelesen und musste schon etwas lachen! Ich muss zugeben, meistens gucke ich zuerst auf die Bilder... und ich habe gesucht und gesucht und weiter gesucht und mich gewundert, was denn dein "Problemchen" ist..
Hm...nichts gefunden!
Dann hab ich zu lesen begonnen...
Also wenn du das mit den Ohren nicht erwähnt hättest, wäre mir das nicht einmal aufgefallen. Wer guckt denn heute noch auf die Ohren?!
Im Kindesalter kann sowas böse sein...ich kann mich gut erinnern, ich hatte in der Volksschule gaaanz lange Haare und am Nacken (ganz oben) auch viele Babyhaare (du weißt bestimmt, die süßen Häärchen...)...weißt du wie sie mich geärgert haben?! Ich hab damals sogar die Haare versucht zu rasieren
Heute liege ich jedes Haar auf meinem Kopf - jedes einzelne!
Solche "Problemchen" machen irrsinnig besonders!
Viel Spaß also bei deinem Projekt und gutes Gelingen! Aber wie man sieht, hast du ja sowieso die besten Voraussetzungen!
Liebe Grüße
diamantenstaub

Habe gerade fleißig dein Projekt gelesen und musste schon etwas lachen! Ich muss zugeben, meistens gucke ich zuerst auf die Bilder... und ich habe gesucht und gesucht und weiter gesucht und mich gewundert, was denn dein "Problemchen" ist..
Hm...nichts gefunden!
Dann hab ich zu lesen begonnen...
Also wenn du das mit den Ohren nicht erwähnt hättest, wäre mir das nicht einmal aufgefallen. Wer guckt denn heute noch auf die Ohren?!

Solche "Problemchen" machen irrsinnig besonders!
Viel Spaß also bei deinem Projekt und gutes Gelingen! Aber wie man sieht, hast du ja sowieso die besten Voraussetzungen!
Liebe Grüße
diamantenstaub
diamantenstaub, ich danke dir ganz herzlich für die lieben Worte!
Hehe, deine Babyhaar-Geschichte ist ja auch süß. Ja, vielleicht komme ich irgendwann mal mit meinen Ohren klar. Nur bis dahin ist es noch ein langer Weg.
Kathi, da stimme ich dir voll und ganz zu! So langsam merke ich es auch
Huhu liebe Forti! Vielen Dank!
Hey, Schnittfrei-Kollegin!
Das stehen wir zusammen durch. Du hast mit deiner Wahnsinnsmähne auch beste Voraussetzungen für die 12 Monate ohne Schere. Ganz sicher!
Hehe, an sich mag ich Ponys sehr gerne und zu meinem Gesicht passt es auch wirklich besser, aber dieser hier jetzt...
Außerdem ist es ein seitlicher Pony, denn Vollponys find ich auch nicht wirklich schön.
Und ich wollte eigentlich einen seitlichen Pony, der zu den Seiten hin länger wird, aber das wurde ja nix.
Blond-Spray - Attacke Nummer Zwei!

Ihr Lieben,
ich habe es wieder getan! Nachdem meine Haare durch dieses sonnenlose Wetter wieder extrem dunkel geworden sind, habe ich heute nach der Wäsche (diesmal mit Cien Provitamin Hair Care Shampoo oder so ähnlich und Fructies Anti-Kalk-Silifrei-Spülung) mal wieder etwas Blond gesprüht. Um das richtige Ergebnis zu erzielen, musste ich fönen. Außerdem wäre mir sonst der ganze Mist ins Top getropft, denn normalerweise lasse ich ja immer erst antrocknen, bevor ich föne.
(Ja, im Winter muss ich das wirklich machen (zumindest auf dem Kopf), weil ich mich immer sehr leicht erkälte)
Das erste Ergebnis find ich schon mal ganz gut. In einer Woche dann erneutes Sprühen.
Fazit: Alle paar Monate ist dieses Spray echt ne coole Sache. Meine Haare fühlen sich trotzdem noch sehr weich und fluffig an - eigentlich wie immer.

Kathi, da stimme ich dir voll und ganz zu! So langsam merke ich es auch

Huhu liebe Forti! Vielen Dank!

Hehe, an sich mag ich Ponys sehr gerne und zu meinem Gesicht passt es auch wirklich besser, aber dieser hier jetzt...

Blond-Spray - Attacke Nummer Zwei!

Ihr Lieben,
ich habe es wieder getan! Nachdem meine Haare durch dieses sonnenlose Wetter wieder extrem dunkel geworden sind, habe ich heute nach der Wäsche (diesmal mit Cien Provitamin Hair Care Shampoo oder so ähnlich und Fructies Anti-Kalk-Silifrei-Spülung) mal wieder etwas Blond gesprüht. Um das richtige Ergebnis zu erzielen, musste ich fönen. Außerdem wäre mir sonst der ganze Mist ins Top getropft, denn normalerweise lasse ich ja immer erst antrocknen, bevor ich föne.
(Ja, im Winter muss ich das wirklich machen (zumindest auf dem Kopf), weil ich mich immer sehr leicht erkälte)
Das erste Ergebnis find ich schon mal ganz gut. In einer Woche dann erneutes Sprühen.
Fazit: Alle paar Monate ist dieses Spray echt ne coole Sache. Meine Haare fühlen sich trotzdem noch sehr weich und fluffig an - eigentlich wie immer.
- sumpfacker
Luna ich sprühe im Sommer ja auch 2 x 3 mal, meinen Haaren geht es gut damit. Passt schon. Vor allen Dingen ist ja wichtig das man sich selbst gefällt und sich nicht zum Sklaven macht für die Haare und das Gefühl hat Graumäusigkeit zu sein.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte