Mein Versuch eine neue Routine zu finden!
Ich möchte zuerst kurz klar stellen, dass meine auf Seite 1 gepostete Routine funktioniert und über ein halbes Jahr erprobt wurde. Meine Haare haben sich in der Zeit verbessert, ich würde sie also immer noch weiterempfehlen
Trotzdem möchte ich ein paar Sachen ändern,
bewusster und
natürlicher soll es werden. Das bedeutet nicht, dass ich jetzt nie wieder KK benutzen werde oder alle meine Produkte wegwerfen werde, ich möchte meine Routine lediglich modifizieren
Hier mal meine ersten Schritte und Gehversuche:
1)
Seife statt Shampoo
Echte, handgemachte Seifen faszinieren mich einfach, sie sind simpel und natürlich, kommen ohne Plastikverpackung aus und sind platzsparend da sie keine Füllstoffe enthalten.
Ich habe früher schon mit Seife experimentiert, aber das war keine spezielle Haarseife, nur eine etwas überlagerte Körperseife, die ich auf dem Weihnachtsmarkt erstanden hatte, es klappte trotzdem super.
Mein Babylove Pflegebad verwende ich statt Rasiergel weite (klappt super!) und mein TBS Shampoo werde ich dann für Reisen in kleine Flaschen füllen.
2)
Conditioner nur noch zum Auswaschen von Öl
Conditioner helfen mir gegen Frizz, sind aber wahre Chemie-Bömbchen, ich brauche Unmengen davon und den super Effekt haben sie dann doch wieder nicht.
Hinzu kommt, dass ich hier vor allem gebunkerte, alte Alverde Conditioner habe und solche von TBS, letztere möchte ich als Veganerin einfach nicht nachkaufen. Ich werde jetzt also meine Flaschen aufbrauchen und anschließend entweder darauf verzichten oder welche von Balea nachkaufen.
3)
Öl, Öl und noch mehr Öl
In letzter Zeit habe ich auch mal zu fertigen Leave-In's gegriffen (weiter weg vom Kühlschrank zum Bad

), aber irgendwie reicht doch nichts an Öl heran. Mit einer Bestellung bei behawe habe ich mich gut damit eingedeckt
Meine Haare brauchen wenig Proteine, deshalb habe ich bei behawe keine bestellt, alle Juebljahre einmal benutze ich dann die Alverde Repair Maske.
So, das wars für den Anfang, mal schauen ob es klappt