Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
waldsterben

#1441 Beitrag von waldsterben »

Hallo Bea!

Nachdem ich Dich gestern beim Langhaartreffen kennengelernt habe, wollte ich hier auch mal reinschauen!
Die Flexi sieht wirklich schön aus, und die Idee mit dem Hair-Paddy ist super! Wieso komme ich von selbst nicht mal auf sowas? :roll:

Genau wie die anderen würde ich Dir raten, die Finger von der Volumenwelle zu lassen.
Ich schätze auch dass es dann wieder auf viele Trimms hinaus laufen wird, weil Chemie die Haare einfach immer strapaziert.
Wenn man dann noch so dünnes Haar werden die Haare (so mein Gefühl) immer nochmal extra strapaziert, da ist der Spliss vorprogrammiert.
Vor allem glaube ich dass da alle Pflege der Welt nicht hilft.

Egal wie Du Dich entscheidest, DU musst Dich ja wohlfühlen. Wir können ja nur Tipps geben! ;-)

Liebe Grüße!
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1442 Beitrag von Bea »

Oh, so schnelle und viele Antworten. :)

Ja, ich weiß, irgendwie habt ihr ja Recht. Aber ich bin das Dünne so schrecklich leid. Alles, was ich zur Kräftigung und Volumengebung anwende - Henna bzw. Cassia eingeschlossen - funktioniert nur vorübergehend. :cry:

Ich lasse mir den Gedanken noch eine Weile durch den Kopf gehen. Zum Frisör gehe ich sowieso frühestens nächsten Monat...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Meela

#1443 Beitrag von Meela »

Vorsicht Falle, liebe Bea.
Deine Gedanken drehen sich im Kreis...
Natürlich kannst du eine Volumenwelle machen lassen - und vielleicht gefällt es dir am Anfang. Die Haare wirken voller, fallen schöner - aber das bittere Ende wird kommen :cry:
Du hast es in deinem alten Tagebuch doch festgehalten. Vielleicht solltest du die Stellen nochmal lesen? Chemie trifft auf Chemie, das geht (besonders bei Feenhaaren) selten gut - und natürlich weisst du das auch :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Sirrpa

#1444 Beitrag von Sirrpa »

*unterschreib-bei-meela*
ich kann das ja so gut nachvollziehen, dass du es leid bist, dass die haare dünn sind, das geht mir ja ganz genau so! allerdings nehmen so zarte pflänzchen wie unsere chemie und sonstige fiesbehandlungen besonders schnell übel. es wäre so schade um die seidigkeit und den glanz!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Fortresca

#1445 Beitrag von Fortresca »

wie schnell geht denn die Wirkung vorüber? Vielleicht lohnt es sich ja doch eine Weile... Oder zumindest langfristiger als Chemiekombis?
Haare sind ab ;-)
Bea

#1446 Beitrag von Bea »

Danke euch, ihr seid lieb! :knuddel:

Na ja, bis jetzt hält jede Maßnahme bis zur ersten Nachtruhe - am nächsten Tag ist alles platt. :cry:

Letzte Nacht habe ich das erste Mal seit langem wieder eine Nachtfrisur getragen. Haare waren heute Morgen etwas welliger, aber standen hinten ab wie eine Sprungschanze. :roll:
Vorhin gewaschen und an der Luft trocknen lassen. Ich muss irgendwie doch hinten eine Art Naturwelle haben. :? Ja, jetzt gefällt es mir ganz gut, aber spätestens morgenfrüh ist das wieder Vergangenheit. Wahrscheinlich schon heute Nachmittag. :(

Heute bin ich mir schon nicht mehr so sicher, ob ich mir eine Volumenwelle machen lassen möchte. Ich warte ab. Es stimmt, ich hatte mir gestern selbst gesagt, dann wäre der Glanz erstmal wieder hinüber.

Im Moment benutze ich das Queen Helene noch bei jeder Wäsche, nach 4 Wochen (sind Mitte Januar vorbei) nur noch jede 2. So steht es auf der Flasche. Ich weiß nur noch nicht, welches Shampoo ich dann dazwischen verwenden soll, will wenigstens nach der Wäsche weiterhin etwas Volumen haben.
Den "Nachtdutt" werde ich auch erstmal beibehalten und am Tag nach der Wäsche muss ich halt erstmal den Scrunchiedutt machen, auch wenn er nix besonderes ist, der hält wenigstens.

Mal sehen, wie lange ich das so durchhalte...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mi-chan

#1447 Beitrag von Mi-chan »

Bitte lass das mit der Volumenwelle. Das "dünne" geht davon ja nicht weg. Es wirkt nur für eine Zeit lang weniger dünn. Dafür bekommst Du aber auch beschädigte Haare, sie viel mehr kletten und sich viel weniger leicht pflegen lassen. Glaub mir, das merkt man erst mit der Länge! Willst Du das wirklich, für das bisschen Volumen so viel eintauschen?
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Bea

#1448 Beitrag von Bea »

Hach, ich weiß es einfach nicht. :?

Werde wohl am 07.02. (Löwevollmond) zum Spitzen schneiden gehen und mich beraten lassen. Die beste Zeit für eine Volumenwelle wäre nach dem Mondkalender ein Jungfrautag.

Schaut mal:

Bild

Das ist mein Lieblingsbild aus der Zeit (Februar 09). Da waren sie 48/49 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

edit: hab gerade nochmal den Zopfumfang vom hohen Pferdeschwanz gemessen; immer noch 5,5 cm.

Kisara

#1449 Beitrag von Kisara »

Hallo bea! Natürlich ist es ganz Deine Sache, was Du mit Deinen Haaren machst... Aber lass es lieber. Auch ne leichte Volumenwelle wird sicher Deine Haare strapazieren, hält nich lange, und dann ärgerst Du Dich nur. Meine Haare haben mir das Färben vor ca. 1 1/2 Jahren immer noch nicht verziehen. *seufz* Überleg lieber n bissel länger. :D
Haartyp: 1bFii
Bild
Oh_No

#1450 Beitrag von Oh_No »

du bist sehr perfektionistisch oder? ich hätte auch lieber 2cm mehr umfang und M-Haare. Aber die hab ich eben nicht. Wenn man sich die Haare glättet oder eine Volumenwelle machen lässt weil man gerne eine andere Struktur hätte, dann muss einem klar sein, dass die Haare dadurch strapaziert werden. Man kann eben nicht alles haben. Man sollte nur klar kriegen was einem wichtig ist. Ich hab den Eindruck, dass du sehr oft was an deinen Haaren änderst und die Phasen wo du mal zufrieden bist eher kurz sind. Zu experimentieren ist ja vollkommen okay, und wenn du experimentierst weil du gerne Veränderungen magst ist es ja auch ok. Nur schwingt bei dir oft so eine Unzufriedenheit mit.
Vielleicht liege ich da falsch, aber ich hab schon fast den Eindruck es ist egal, was du mit den Haaren machst, du freundest dich nie richtig damit an.
Wenn man die Haare sowieso als nicht gerade das gelungenste am Aussehen ansieht, warum dem dann überhaupt soviel Bedeutung beimessen?

Dass du hinter dem Langwachsen wirklich stehst glaub ich auch eher nicht, sonst wären sie jetzt schon lang.

Vielleicht interpretier ich da zuviel rein, aber ich musste das mal sagen.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Bea

#1451 Beitrag von Bea »

Ja, ich überlege so lange wie möglich. :wink:

Ja, ich bin leider perfektionistisch. Nicht generell, aber bei meinen Haaren durchaus.
Oh_No, ich werde mich mit deiner Aussage "Vielleicht liege ich da falsch, aber ich hab schon fast den Eindruck es ist egal, was du mit den Haaren machst, du freundest dich nie richtig damit an.
Wenn man die Haare sowieso als nicht gerade das gelungenste am Aussehen ansieht, warum dem dann überhaupt soviel Bedeutung beimessen?

Dass du hinter dem Langwachsen wirklich stehst glaub ich auch eher nicht, sonst wären sie jetzt schon lang."
gründlich auseinandersetzen.

Bis auf weiteres versuche ich alles, was nicht schädlich ist, um meine Haare auch länger als einen Tag griffig zu bekommen.

Kei

#1452 Beitrag von Kei »

Ach Bea, ich denke auch, dass es nichts bringen wird. Mir gefallen die Bilder von deinen glatten, glänzenden Haaren auch viel besser!

Übrigens, vielleicht motiviert dich das ja ein wenig, weil du meine Haare doch immer als dick empfandest - meine Haare liegen ab dem zweiten Tag auch platt (und fettig....) an :wink:
Ich würde dir ja eher empfehlen, täglich zu waschen, wenn dir der Zustand danach zusagt.
Sicher finden das manche auch viel zu schädlich.... aber man will ja auch zufrieden sein. Früher habe ich mir über Nacht Kokosöl in die Spitzen und Längen geschmiert (muss ich mir mal wieder neu kaufen....)
Ich wasche jeden Tag und schneide eben, wenn sie fusselig werden - so kann ich auch jeden Tag zufrieden sein. Ich empfinde das nun auch nicht als arg schädlich, man kann ja auch darauf achten, mit was man wäscht.
Aber wozu lange Haare, wenn sie einem vielleicht einen Tag lang in der Woche gefallen.
1b/c iii Ziel: Taille // NHF: Dunkeldunkelaschblond
Bea

#1453 Beitrag von Bea »

Huhu Kei! :)

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Aber irgendwie wehre ich mich gegen eine tägliche Wäsche.

Sitze gerade mit frisch gewaschenem Haar hier und es fühlt sich toll an. Bis heute Nachmittag oder noch früher. Dann ist es schon wieder in sich zusammengefallen. Ich föhne übrigens seit letzter Woche nicht mehr.
Morgenfrüh liegen sie dann vollends platt und mehr oder weniger angefettet. Heute vor der Wäsche waren sie ziemlich fettig, wegen Sport gestern.

Ich schwanke noch... :roll:

Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1454 Beitrag von Mai Glöckchen »

Bea, nee! :nunu:

Es geht dir glaube ich grad nur daraum, dass du irgendwas mit deinen Haaren machen kannst. Du willst nicht färben (super!) du willst nicht trimmen (noch VIEL besser!), für Frisuren sind sie noch etwas arg kurz (aber das kommt, wenn du durchhältst), hmmm, was mache ich denn dann? Hm... Ne Volumenwelle!

Du bist schon SOOO lange hier dabei und kommst nicht von der Stelle. Genau wegen sowas. Weil du immer wieder irgendwie doch was anders machen willst/musst/ und dann auch tust.

Hab Geduld.
Hol dir große Klettwickeler und wenn du es gar nicht mehr aushältst drehst du die ins fast trockene Haar, föhnst lau drüber und du hast einen vergleichbaren Effekt.

Volumenwelle über ganz große Wickeler oder über kleine, das ist deinen Haaren doch egal. Die chemische Belastung ist das was da zählt, nicht der Radius der Kurven, die da gelegt werden, lüg dir da nicht einen in die Tasche, du bereust es.

Sieh dein oben gepostetes Längenbild als Motivation, was die Länge angeht, nicht wegen der Wellen. Und bei Wellen und feinen Haaren hast du dann auch ganz schnell das Problem, dass wenn die Haare mal nicht liegen, dann sehen sie aus wie einmal doof drauf geschlafen. Ich spreche aus Erfahrung!

Ich weiß echt, wie bescheiden das ist, wenn man nur warten kann, aber das geht eben vorbei. Ich finde auch nicht, dass du auf Biegen und brechen nun einen Franzosen flechten können musst oder die Haare wunder wie voluminös fallen müssen.

Kommt Zeit, kommt Haarlänge. Und gegebenenfalls auch wieder Volumen. Aber nicht so schnell. Ich hab das für mich auch mal ausgerechnet wie lange das dauern wird, bis ich wohl wieder was anderes messen werde. Und da vergeht auf jeden Fall mehr als ein Jahr, so doof das ist. Kann ich nix machen. Außer warten. Um vom Abschneiden werden sie nicht voluminöser, nur kürzer.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass, wenn ich in dein PP geklickt habe, es mir oft fast so ging wie Oh_No. Dass ich wirklich oft dachte: wie kann das sein, dass jemand so lange dabei ist und einfach nicht von der Stelle kommt? Ah, schon wieder getrimmt. Für nix. Okay. Schade. Und auf ein Neues.
Nur so in den letzten Wochen, da dachte ich echt, du kriegst die Kurve.

Ich würde mich wirklich mit dir freuen, wenn es endlich klappen sollte.
Aber so, wie du grad schon wieder überlegst, wage ich da überhaupt keine Prognosen abzugeben. Leider.

Deine Haare sind doch schön! Sie glänzen und sind gesund. Am ZU kann man nun mal so nichts machen. Lass es einfach sein und warte ab.
Vielleicht hast du Spaß an Lockenmethoden ohne Hitze und ohne Chemie?
Große Wickler, Küchenkrepp, Papillotten, Flechtzöpfe in feuchtem Haar (letztere dürften so ab 5cm mehr Länge definitiv gehen).

Ich meine das echt nur gut.
Beweis es dir selbst und uns, dass du es doch kannst.

Liebe Grüße und noch mal eine kleine "Drohung" am Ende:
:nunu: ;)
Mai
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sirrpa

#1455 Beitrag von Sirrpa »

Oh_No hat geschrieben:.....

Dass du hinter dem Langwachsen wirklich stehst glaub ich auch eher nicht, sonst wären sie jetzt schon lang.

....
ich möchte da widersprechen, weil ich kenne, dass beides wirklich intensiv vorhandensein kann!

bea, deine haare haben ja trotz volumenwelle geglänzt! oder der blitz?
wie auch immer, auch wenn sie sehr fein sind, gefallen sie mir am besten in glatt und seidig-glänzend!

bin selber gerade auch genervt: dank heymountain sind sie etwas glatter, weicher und glänzender bei mir und sehen schöner aus, dafür hält kaum noch 'ne frisur...... :roll: feen halt.
man muss sie einfach lieben! :lol:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Antworten