Bea, nee!
Es geht dir glaube ich grad nur daraum, dass du irgendwas mit deinen Haaren machen kannst. Du willst nicht färben (super!) du willst nicht trimmen (noch VIEL besser!), für Frisuren sind sie noch etwas arg kurz (aber das kommt, wenn du durchhältst), hmmm, was mache ich denn dann? Hm... Ne Volumenwelle!
Du bist schon SOOO lange hier dabei und kommst nicht von der Stelle. Genau wegen sowas. Weil du immer wieder irgendwie doch was anders machen willst/musst/ und dann auch tust.
Hab Geduld.
Hol dir große Klettwickeler und wenn du es gar nicht mehr aushältst drehst du die ins fast trockene Haar, föhnst lau drüber und du hast einen vergleichbaren Effekt.
Volumenwelle über ganz große Wickeler oder über kleine, das ist deinen Haaren doch egal. Die chemische Belastung ist das was da zählt, nicht der Radius der Kurven, die da gelegt werden, lüg dir da nicht einen in die Tasche, du bereust es.
Sieh dein oben gepostetes Längenbild als Motivation, was die Länge angeht, nicht wegen der Wellen. Und bei Wellen und feinen Haaren hast du dann auch ganz schnell das Problem, dass wenn die Haare mal nicht liegen, dann sehen sie aus wie einmal doof drauf geschlafen. Ich spreche aus Erfahrung!
Ich weiß echt, wie bescheiden das ist, wenn man nur warten kann, aber das geht eben vorbei. Ich finde auch nicht, dass du auf Biegen und brechen nun einen Franzosen flechten können musst oder die Haare wunder wie voluminös fallen müssen.
Kommt Zeit, kommt Haarlänge. Und gegebenenfalls auch wieder Volumen. Aber nicht so schnell. Ich hab das für mich auch mal ausgerechnet wie lange das dauern wird, bis ich wohl wieder was anderes messen werde. Und da vergeht auf jeden Fall mehr als ein Jahr, so doof das ist. Kann ich nix machen. Außer warten. Um vom Abschneiden werden sie nicht voluminöser, nur kürzer.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass, wenn ich in dein PP geklickt habe, es mir oft fast so ging wie Oh_No. Dass ich wirklich oft dachte: wie kann das sein, dass jemand so lange dabei ist und einfach nicht von der Stelle kommt? Ah, schon wieder getrimmt. Für nix. Okay. Schade. Und auf ein Neues.
Nur so in den letzten Wochen, da dachte ich echt, du kriegst die Kurve.
Ich würde mich wirklich mit dir freuen, wenn es endlich klappen sollte.
Aber so, wie du grad schon wieder überlegst, wage ich da überhaupt keine Prognosen abzugeben. Leider.
Deine Haare sind doch schön! Sie glänzen und sind gesund. Am ZU kann man nun mal so nichts machen. Lass es einfach sein und warte ab.
Vielleicht hast du Spaß an Lockenmethoden ohne Hitze und ohne Chemie?
Große Wickler, Küchenkrepp, Papillotten, Flechtzöpfe in feuchtem Haar (letztere dürften so ab 5cm mehr Länge definitiv gehen).
Ich meine das echt nur gut.
Beweis es dir selbst und uns, dass du es doch kannst.
Liebe Grüße und noch mal eine kleine "Drohung" am Ende:

Mai