Wie sah es früher aus?
Bis vor einigen Monaten habe ich mir meine Haare noch täglich gewaschen. Es kam auch ab und zu vor, dass ich mir sie ein zweites mal an dem selben Tag gewaschen hab. Wenn ich dann mal einen Tag nicht gewaschen hab, sah es schon ziemlich fettig aus.
Dann hab ich hier im Forum gelesen. Ich habe von Naturkosmetik erfahren und ich habe gelesen, dass viele von euch sich relativ selten die Haare waschen.
Von da an habe ich versucht meine Haare einmal die Woche zu waschen, allerdings sehen sie nach allerspätestens 3 Tagen so schlimm aus, dass ich nicht aus dem Haus gehen wollte. (Ist halb so wild, ich hab nen Garten

Diesen Waschrythmus habe ich aber nicht immer eingehalten, weil ich mich sehr unwohl gefühlt habe und zum Beispiel zu Terminen lieber mit frisch gewaschenen Haaren gehe.
Was will ich ändern?
Ich will mich nicht mehr zwingen, die Haare nur einmal die Woche zu waschen. Im Moment fühle ich mich so nicht wohl. Schritt für Schritt möchte ich aber bald auf einmal wöchentlich Waschen kommen.
Was ist mein Plan?
- -Am Montag hol ich mir bei Aldi eine Wildsau. Damit will ich mir täglich meine Haare bürsten.
(Vielleicht hole ich mir später eine hochwertigere, wenn ich damit zurecht komme.)
-Ich wasche mir ab jetzt meine Haare jeden dritten Tag.
(Wenn ich mal nicht weg muss oder meine Haare noch frisch aussehen, kann ich auch noch einen Tag länger warten.)
-Ab und zu WO
-ätherische Öle ausprobieren
Produkte:
- - Logona Farbpflegeshampoo für rot-braunes Haar. Meine Haare fühlen sich damit toll an.
- Z/A Spülung von Alverde.
- Saure Rinse mache ich mit grünem Tee und etwas Essig.
- Öl möchte ich im Moment nicht verwenden.
- ätherische Öle
Insgesamt möchte ich natürlich schöne, dicke, gesunde, lange Haare, die fettigen Haare zu bekämpfen ist aber mein erstes Projekt. Nur so kann ich mich wohl fühlen, das ist sehr wichtig für mich um nicht die Lust am Züchten zu verlieren.
Ich bin gespannt, ob ich es schaffe bald auf eine Woche zu kommen.
Edit: Plan erweitert