emmafan192 [2b M 6cm]: Bedürfnis nach taillenlangen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zoey

#226 Beitrag von Zoey »

Huhu liebe Emma!
oh das ist ja doof mit dem spülen...
bei uns spült immer wenn einer spült alles ab,
aber das ist dann auch ganz fair und wird immer so durchgezogen.
die neue Ficcare steht dir super gut!
habe die als lotus, ein abgefahrenes grün wie götterspeise finde ich ^^

lg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Anniii

#227 Beitrag von Anniii »

Also ich find nicht, dass deine Ohren auffallend abstehen,
wenn man das von den Fotos her beurteilen kann. :)

Und die Emerald Ficcare sieht wirklich toll aus.
Ich finde die Farbe ja auch toootal schick,
aber ich sehe die hier immer nur in dunklem oder rotem Haar,
bin mir daher unsicher ob die in hellem Haar gut ausschaut... :-k
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lady Sophia

#228 Beitrag von Lady Sophia »

Uiiii, du hast immer so tolle Frisuren! :shock: Ich muss endlich auch mal welche lernen *seufz*

Und wegen der Ohrensache: Ich finde gar nicht, dass sie abstehen! Ich denke aber auch irgendwie nie über Ohren nach, das ist so ein Körperteil dem ich einfach keine Beachtung schenke :D Also mit wäre es garantiert nie aufgefallen. Es gibt eben immer Leute, die auf gewisse Körperteile besonderes Augenmerk legen, die sehen da dann auch schnell "Fehler". Mach dir einfach keine Gedanken drum, da passt alles :)
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
emmafan192

#229 Beitrag von emmafan192 »

Neues von 60th Street?

Danke für eure lieben Worte! :knuddel:

Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht? :)

Bei 60th Street ist die Savanna im Angebot (- 10%) und das kommt wieder mal super gelegen!

Eigentlich war eine in Burmese Blackwood geplant, doch gerade das Holz ist momentan ausverkauft :roll:

Jetzt stehen zur Auswahl Walnut, Bloodwood und Red Heart.
Ich habe Jan schon nach aktuellen Fotos gefragt, da das ja alles doch sehr utnerschiedlich ausfallen kann.

Wozu tendiert ihr am ehesten?

http://60thstreet.net/index.php?main_pa ... ducts_id=9
Zuletzt geändert von emmafan192 am 12.04.2012, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
emmafan192

#230 Beitrag von emmafan192 »

Neue Flexi8

Heute hab ich in der TB eine der Flexis gesehen, die ich vorhatte zu kaufen :)

Flexi "Flower stone-set with simple danglie in garnet red" Größe XS
http://www.flexi8.com/1539.html?id=tFmSLVr4
Bild

Wunderbar :) Ich wollte die XS mal in einem Halfup testen!

Und gerade eben wurde mir wiedermal bewusst, warum ich es eigentlich lassen wollte, nur so aus Lust und Laune in den verschiedenen Shops zu gucken..

Diese hier MUSSTE ich haben!
Diese Forum treibt mich in den Ruin :cry: Ich hab mir ein Haarschmucklimit von 50€ im Monat gesetzt und die habe ich jetzt schon erreicht...Dabei wollte ich doch noch eine neue 60th Street!
Zuletzt geändert von emmafan192 am 12.04.2012, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Instagram
emmafan192

#231 Beitrag von emmafan192 »

Neur Frisur: x-into-o-braids und Test XS-Flexi

Die XS-Flexi hält leider nur, wenn ich ein Haargummi darunter mache :( Ohne rutscht sie nach 10 Minuten immer weiter runter. Dabei bin ich schon der Meinung, dass die Größe für einen Half-Up die Richtige ist!
Gibt es da vielleicht irgendwelche Tricks?

Bild Bild Bild Bild

"Weitansicht" | Ohne Haargummi | "Kleiner Halfup" mit Haargummi | "Großer Half up" mit Haargummi

Im PP von Niulakito habe ich die x-into-o-braids gesehen und habe sofort versucht sie nachzubauen. Das Ergebnis gefällt mir auch recht gut :) Ist allerdings noch sehr unordentlich
Ich habe allerdings holländisch anstatt französisch geflochten.
Sehe nur ich das oder stimmt das Abschlussbild in der Anleitung nicht mit der "Wickeltechnik" überein? Es sieht so aus, als wurden die Zöpfe nicht einfach außen rum gewickelt, sondern nochmal irgendwie in er Mitte gekreuzt

Bild Bild

Und schon wieder sieht es so aus, als hätte ich zwei Haarfarben?! :D
Zuletzt geändert von emmafan192 am 12.04.2012, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Instagram
Lady Sophia

#232 Beitrag von Lady Sophia »

Genau diese Flexi wollte ich mir auch bestellen! Ich werde damit aber noch ein bisschen warten ;)

Deine Flechtfrisur sieht genial aus - du bist da wirklich total talentiert :!: Das mit den zwei Haarfarben ist glaub ich normal, hab ich auch :D Sie sind eben ausgeblichen ;) ich mag das aber irgendwie, sieht natürlich aus!
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Lauli

#233 Beitrag von Lauli »

Also mir rutscht die XS sogar noch aus dem Pferdeschwanz, außer ich mach Flechtwellen, dann gehts. Die wellige Haarstruktur hast du ja, passt dir die XS im Pferdeschwanz? Für einen Half Up (oder eher Third Up) nehme ich eine Mini.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
emmafan192

#234 Beitrag von emmafan192 »

Längenbild für Januar 2012

@Lauli: Eine Mini Flexi hab ich mir jetzt auch in der TB gesichert!Mit der XS kriege ich einen Pferdeschwanz hin

Hier schonmal das vorgezogene Längenbild für Januar 2012 mit 73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild

Ist das schon Midback? :shock: :) Das wäre dann mein erstes Zwischenziel!
Optisch finde ich es eigentlich schon, aber warum hab ich mir dann auf der 1. Seite "Midback = 78 cm" aufgeschrieben? :?
Klar gibt es auch hier wieder was zu mäkeln (-> dünne Spitzen..wird Zeit, dass endich die letzte Stufe draußen ist und ich mit dem Trimmen anfange), aber gerade freue ich mich über die sichtbare Veränderung seit Beginn des Projektes :)

BildBildBildBildBild
September 2011 67cm|Oktober 2011 69cm|November 2011 70cm|Dezember 2011 72cm|Januar 2012 73cm
Zuletzt geändert von emmafan192 am 12.04.2012, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Instagram
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#235 Beitrag von Mai Glöckchen »

Guten Morgen emma!

Hmmm, Midback ist immer so schwer zu definieren. Glaubt man deinen Linien, hast du auf jeden Fall schon Midback. So optisch ohne Linien, nur von den Proportionen her würde ich dem Ganzen noch 2cm oder so geben. Können wir demnächst ja mal genauer gucken. und auch messen. :)
78cm brauchst du bestimmt nicht dafür. Bei 78cm hatte ich schon grenzwertig Taillenlänge, und so unterschiedlich sind wir ja in unseren Längen nicht.

Mit einer XS Flexi krieg ich niemals einen Half-up zum Halten. Mini geht da besser. Aber ich finde das fast zu schade, weil die so winzig sind, die SPängchen, man sieht sie kaum. Wenn du ein Haargummi grunter machst, ist das doch okay. Hauptsche es hält und sieht gut aus.

X-to-O-Braids:
Du hast die Längen über dem X-Kreuz wieder zusammengeführt. Der "Dutt-Kreis" liegt aber unter dem X-Kreuz. Deswegen sieht das bei dir ein bisschen anders aus.
Die Frisur habe ich auch noch auf meiner to-Do-Liste für irgendwann, ich finde die total schön.

Liebe Grüße, Mai
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
emmafan192

#236 Beitrag von emmafan192 »

Ahh okay, das erklärt, warum man das X bei mir nicht so wirklich sieht! Danke :)

Mal sehen ob der Half Up mit der Mini Flexi ohne Haargummi hält, wenn nicht, dann eben mit ;) Ist ja auch kein Beinbruch vorher eben eins drunter zu machen!

Auf dem Foto hab ich auch versucht alle Wellen in den unteren Längen möglichst rauszukämmen, um einmal zu sehen wohin sie reichen in "glattem" Zustand. Aber du hast Recht, da müssen wohl vorsichtshalber noch 2 cm dazu :D ;)
2b/c 6,8 cm

Instagram
Lady Sophia

#237 Beitrag von Lady Sophia »

Für mich sieht das schon nach Midback aus. 78 cm kommt mich auch sehr lang vor! Ich hab knapp 74 cm und brauch noch 3-5cm bis Taille - bin 1.77 groß.
emmafan192

#238 Beitrag von emmafan192 »

Ich bin 1,79/1,80m, also verschiebt sich das bei mir ca. 2cm nach unten. Heißt wenn Du mit 73cm Midback hast, brauche ich 75cm. Also fehlen doch noch 2 cm ;) um ganz sicherzugehen jedenfalls!
Aber die schräge und dünne Kante gefällt mir gar nicht, es wird Zeit, dass da mindestens 1cm abkommt! (Maiglöckchen? :) )
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#239 Beitrag von emmafan192 »

Neues aus der Tauschbörse und von BarefootMaiden

Heute war der Postbote sehr fleißig! :)

Einmal die Mini Flexi im Half Up (der dann jetzt auch endlich ohne Haargummi hält)
Bild

Die 60th Street aus der Tauschbörse: BEV in Gabon Ebony 5'''
Hypno Bun (und auch einmal von der Seite, damit man mal die "Größe" des Dutts sieht, ich finde der kommt auf den Fotos immer zu groß rüber)
Bild Bild Bild

Und die Sticks von BarefootMaiden, die schon nach 1 1/2 Wochen da sind :shock: Sogar mit passenden Ohrringen :)
Aber die Stäbe sind leider zu lang :( :( Ich dachte das würde besser passen..Dabei finde ich die traumhaft schön!
Kann man da irgendwas machen?
Bild Bild
Zuletzt geändert von emmafan192 am 12.04.2012, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Instagram
sumpfacker

#240 Beitrag von sumpfacker »

Emmafan die sind wirklich schön. Die kann man kürzen aber ich weiß nicht ob die lackiert oder ebonisiert oder Natur sind. Bei Natur geht das kürzen einfach. Immer über Schleifpapier mit der Spitze drehen bis sie kurz genug sind und dann mit feinem Schleifpapier wieder glätten. Du hast mir die 60Th weggeschnappt, grmpf, nee gönne ich dir, ich hätte halt schneller sein müssen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt