Merlin ... schluss mit fusseligen Blondierleichen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
merlin

#391 Beitrag von merlin »

Lucy Diamond hat geschrieben:OMG dieser PFERDESCHWANZ!! Der sieht so so so so toll aus. Ganz ehrlich, wenn du an mir vorbei laufen würdest und ich grad ne Schere und Klebstoff dabei hätte, würd ich dir den grad absäbeln und bei mir dran kleben. Bin ja eingentlich ganz lieb und friedlich, aber da könnte ich vermutlich nicht widerstehen. Aber ich renn ja zum Glück nie mit Schere und Klebstoff rum :roll:
Bild

Hey, Danke für das liebe Kompliment...*trotzdem vorsichtshalber sämtliche Scheren und Klebstoffe aus Lucy's Umgebung verseteck...man weiss ja nie Bild :lol: *

Huhu Blondie,

danke Dir :bussi: ... ja im Moment ist Motivation alles...irgendwie muss ich ja die fehlende Geduld ausgleichen :roll: ...
Wenn ich mir das erste Bild so anschaue schäm ich mich schon fast für das was ich den armen Haaren jahrelang angetan habe :oops:

:winke: Sonica,

vielen Dank auch Dir, Du Liebe :knuddel: . Die Längen sind ja noch blondiert und PHF übergefärbt, bin mal gespannt wie die aussehen wenn der ganze Kram rausgewachsen ist...allerdings dauert das bestimmt noch Jahre...wenn nicht gar Jahrzehnte... :roll:

Sonst gibt es nix Neues...Frisurentechnisch lauf ich eigentlich immer mit nem LWB rum...der geht einfach und hält den ganzen Tag. Zudem lassen sich da die Spitzen mit viel Panacea gut verstecken.

Heute abend wird geölkurt...immer das Gleiche

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
merlin

#392 Beitrag von merlin »

merlin hat geschrieben: Heute abend wird geölkurt...immer das Gleiche
Und damit ich nicht immer das Gleiche mach hab ich mal die SMT ausprobiert...oder vielmehr so etwas Ähnliches.
Aus 1 El SBC, 1TL Aloe Vera (ich hab mich noch einmal getraut), ein paar Tr. Keratin und Panthenol und 2 TL Honig hab ich mir eine Kur zusammengebastelt.
Das Ganze rauf auf die Haare, Stündchen einwirken lassen und mit SP Duschgel ausgewaschen.
Macht wirklich feine Glänzehaare...sehen auch schön durchfeuchtet aus und fühlen sich auch so an. Allerdings kann ich jetzt jegliche Frisur vergessen...zu weich/flutschig. Also hab ich sie mit ner Flexi zusammengewurschtelt 8) .
Werde ich bestimmt mal wieder machen...

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
blondie86

#393 Beitrag von blondie86 »

So langsam beschleciht mich der Gedanke, dass ich mir mal Aloe besorgen sollte. Wenn hier alle so schwärmen. Dabei war meine Testerei doch schon abgeschlossen :lol:.

*großes Scheren und Klebstoff verboten Schild aufstell*
Lieben Gruß
Lexie

#394 Beitrag von Lexie »

Zu deinen Bildern brauch ich ja nichts mehr sagen, du weist ja wie ich sie finde :anbet:
Ich schau mir deine Vergleiche immer mal gerne an, das ist echt Motivation hoch 13!! (Ich weiß nicht wie man ne 13 hochstellt :lol:)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Strandnixe

#395 Beitrag von Strandnixe »

:ohnmacht:
ohh Merlin wie wundervoll , das motiviert wirklich, ich bewundere Dich.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Blondii

#396 Beitrag von Blondii »

Ach, das alte bild erinnert mich einfach immer wieder an mein eigenes Spiegelbild...War das Erdbeerblond von dir auch PHF? Mich wundert das es so wenig rot ist, hätte mir das röter vorgestellt... Hat das gleich gut gehalten? Bin mir nicht mehr so sicher ob ich überhaupt drübertönen soll, das scheckig und oder grün risiko ist ja beachtlich :shock:
1b-F-ii
merlin

#397 Beitrag von merlin »

Hey, schön das die Bilder auch Euch motivieren :D

Möööp, ich bin wieder angefixt...BWS...da les ich ja auch nur Gutes drüber...oh je.

Blondie,

auch wenn man seine Pflege gefunden hat...das ein oder andere so zur Ergänzung kann doch nicht schaden, oder?! :kicher:

Gestern hab ich wohl zu viel meiner heissgeliebten Panacea erwischt...egal da kommt gleich noch viel Olivenöl dazu und das werd ich dann heute Abend auswaschen...oder auch erst Morgen früh? Mal schauen wie lange ich das aushalte...

Das große Tochterkind meinte Gestern sich die Haare von braun auf blond färben zu können...:shock: ... geht natürlich nicht...Ansatz (war schon so ca.3/4 cm) hellerdbeerblond...Längen rot :roll: Na Super...hab jetzt mit Sahnekaramellblond drübergefärbt...gibt dann ein sattes helles Rotbraun :rofl: ... und ein geknicktes Tochterkind...
Hört die eigentlich nie zu wenn ich ihr was erkläre? :roll:
Na ja, mit der Aussicht auf ein gaaaaanz intensives Haarpflegewochenende konnte ich ihre Stimmung ein wenig heben...jedoch will sie immer noch erblonden...und rauswachsen dauert natürlich vieeeeel zu lange.
Was mach ich nur mit ihr? Friseur will se nicht...und ich hab überhaupt keinen Plan. Werd mal meine Mutter fragen, die hat das ja mal gelernt...
Vielleicht ja ein paar feine Strähnchen um ihr das Rauswachsen zu erleichtern? Ich weiss es einfach nicht...

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
merlin

#398 Beitrag von merlin »

Blondii hat geschrieben:Ach, das alte bild erinnert mich einfach immer wieder an mein eigenes Spiegelbild...War das Erdbeerblond von dir auch PHF? Mich wundert das es so wenig rot ist, hätte mir das röter vorgestellt... Hat das gleich gut gehalten? Bin mir nicht mehr so sicher ob ich überhaupt drübertönen soll, das scheckig und oder grün risiko ist ja beachtlich :shock:
Hallo Blondii schön das Du hier reinschaust,

ja alles PHF, ich hab mich damals bei Lush eingedeckt. Die erste Färbung war Marron und die zweite dann direkt das Brun. Ach nee...die allererste Farbe war von Sante das "Terra", hat aber kaum was gebracht.
Die Farben von Lush empfand ich auch als sehr pflegend, die Haare waren sehr griffig und haben einen tollen Glanz gehabt.
Der Glanz ist geblieben und die Farbe hat sich ein klein wenig rausgewaschen...also doch ziehmlich haltbar das Ganze. Hab jetzt einen Ansatz von ca.10/12 cm... ist aber eher fliessend das macht das Rauswachsen lassen einfach.
Ich denke das es damals die richtige Entscheidung war...mir war es echt egel ob grün oder sonst was. Die einzige Alternative wäre abschneiden gewesen und das wollte ich auf keinen Fall. So hab ich die Blondierleichen im Griff und kann sie runterwachsen lassen. Hab ich dann mein erstes Ziel erreicht, werde ich anfangen zu trimmen bis ich den Mist los bin.
Danach kann ich immer noch sehen wie lang sie werden sollen...dann aber in NHF pur :wink:

Meine Güte...das ist aber jetzt länger geworden als ich wollte :oops:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lexie

#399 Beitrag von Lexie »

Ui, das mit dem Tochterkind ist ja voll in die Hose gegangen. Aber solche Erfahrungen muss man manchmal machen. Als ich 14 war hab ich genau das Gleiche gemacht. Blondierung drauf und orangene Haare :roll:

Die Lushfarben reizen mich ja auch.
Ich würd gern mal wissen, wie die färben. Khadi ist mir ja immer etwas zu dunkel. Würd gern wissen ob das Braun von Lush irgendwie nen wärmeren Braunton abgibt.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
merlin

#400 Beitrag von merlin »

Aaaalso,

meine Ma hat mit beiden Sorten gefärbt und ich finde das Khadi ist dunkler...dafür hat das von Lush für meine Begriffe ein bisschen mehr Rotanteil...
Obwohl das Lush brun bei mir ja nur ganz wenig ins Rötliche ging, hier mal n Bild, ich glaub da hatte ich gerade frisch gepanscht.

Bild

Mittlerweile hab ich das Gefühl das sich das Dunkle so nach und nach rauswäscht und der Rotanteil sich doch etwas hartnäckiger hält...

Denke es kommt auch auf die eigene Haarfarbe an...meiner einer ist ja eigentlich blond...naja, eigentlich wie immer...Versuch macht kluch :wink:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lexie

#401 Beitrag von Lexie »

Danke für das Bild :)
Also, ich seh da gar kein Rotanteil!
Aber ich glaub ich werd erst mal meinen Khadibestand aufbrauchen.
Hab jetzt auch noch das Cassia da und ich wollte mal sehen, was bei rauskommt wenn ich das mit Nussbraun strecke.
Hellbraun mit Cassia strecken wär auch noch ne Idee :roll:
Vielleicht bin ich ja dann zufrieden und brauch Lush gar nicht mehr testen.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Blondii

#402 Beitrag von Blondii »

:D Supi danke für die Info...Das ist wirklich gut gelungen.. Leider hab ich die ganzen Produkte bei uns noch nie gesehen. :roll: Naja etwas rückständig hier. 8)
1b-F-ii
merlin

#403 Beitrag von merlin »

Huhu Lexie,

an Deiner Stelle würd ich auch erst mal das verbrauchen was ich da hab. Das Lush Henna ist aber eine Reise wert, finde ich...je mehr ich darüber schreibe...es kribbelt schon wieder in den Fingern...aber ich bleib standhaft :nickt:

Hei Blondii,

Lush kannst Du hier prima bestellen :wink:

Von Shortend ein bisschen neugierig gemacht, hab ich mir gestern ein wenig Körperbutter Vanilleblüte Mandarine von Alverde in die Spitzen gegeben... :shock:...das zischte nur so weg, so kenn ich das nur von der Panacea und da dauert es doch ein bisschen länger bis die eingezogen ist.
Also hab ich mutig noch was nachgeschmiert...aber die Haare waren wohl satt... :lol: macht ja nix, ist ja nicht so als ob ich nicht gerne waschen würde Bild
Blöd nur das dieses Zeug limitiert ist...ich muss unbedingt nochmal zum DM und etwas zum Horten besorgen ...

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
merlin

#404 Beitrag von merlin »

Gnihihi...die Nuss musste ich an das große Tochterkind weitergeben, die hat sich total in den Duft verliebt...aber das Mandarinengetöse riecht auch super lecker :wink:
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Stietz

#405 Beitrag von Stietz »

Wow, ist hier viel passiert.
Was für eine HM-Ausbeute. :D Mich würde ja mal interessieren wie lange du brauchst, um dich für ein Shampoo zu entscheiden. Bei dem Regal bräuchte ich bestimmt eine gute Weile.
Und mei, was für ein Wachstum! Und dieser Glanz, die Farbe. :ohnmacht:
Als Tochterkind habe ich in einem gewissen Alter auch auf nichts gehört. :oops: Ist ein Stück weit normal. Und bestimmt sehr frustrierend.^^
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Antworten