Schnittfrei durch 2012

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
seesternchen

#151 Beitrag von seesternchen »

Huhu ihr Lieben! :fahrrad:

Ich würde auch noch gerne hier mitmachen, damit ich mein Jahresziel Hüfte auch sicher erreiche und nicht aus Frust oder Langeweile verschnippel ;-)

Daher hier auch direkt mein Steckbrief.

Haartyp: 2aMii
Startlänge: 73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Midback (02.01.2012)
Ziellänge: Hüfte bei 84 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Letzter Schnitt: 25.12.2011 (0,5 cm)
Pflege: 2-3 mal wöchentlich waschen (Pony meist öfter) mit CWC - SBC, Lavera Mandelmilch Shampoo. Wenn ich dran denke, mache ich auch ab und an eine saure Rinse. Längen- und Spitzenpflege mit Mandelöl, verschiedenen Alverde Pflegeölen, eher selten Panaceas Hairsalve (ich vergesse irgendwie immer, dass die im Kühlschrank steht) und momentan im Test Monoi Tiare Vanille.
bevorzugte Spitzen-Schutz-Frisuren: Cinnamon, Braided Beehive, Rosebun, Sockendutt
1 Microtrimm/1 Friseurbesuch: Erst nach Erreichen der Hüftlänge
Weitere Ziele: Keine trockenen Haare mehr, weniger Spliss und Haarbruch

Startbild (12.01.2012) // 1. Quartalsbild (15.04.2012) // 2. Quartalsbild (30.06.2012)
Bild Bild Bild

Uns allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Zuletzt geändert von seesternchen am 13.08.2012, 16:03, insgesamt 5-mal geändert.
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Persephone

#152 Beitrag von Persephone »

Von mir gibt es jetzt auch ein Längenbild zum Start 2012. Hadere gerade extrem mit Spliss und zuppeligen Spitzen. Dabei hat das Jahr doch gerade erst angefangen... :roll: Sagt mir jemand, dass die Kante gut aussieht damit ich die Finger von der Schere lass?
sumpfacker

#153 Beitrag von sumpfacker »

Persephone die Kante sieht vernünftig aus und Spliss gehört zum Langhaar. Habe heute auch mal wieder ein bißchen gefunden und dran gelassen ich finde S&D blöd und mache es deswegen nicht, stattdessen stecke ich hoch und koche lieber oder bastel Forken oder sonstiges. :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
curlywurly

#154 Beitrag von curlywurly »

So, habe meinem Profil nun auch die versprochenen Startbilder zugefügt.

@Persephone, mach dich nicht verrückt. Sumpfacker hat Recht. So in etwa rede ich mit mir selber auch schon. Wie mit einem alten Gaul. :) Wegstecken ist dann auch meine Lösung.

@Seesternchen, deine Haare sind aber schön. So in etwa sehen meine Traumhaare aus. Also zumindest als Kind und in meiner Jugend. Mittlerweile bin ich ja älter und habe gelernt, mit dem was ich habe zufrieden und glücklich zu sein. Naja, ich bemühe mich jedenfalls täglich.
seesternchen

#155 Beitrag von seesternchen »

@curlywurly: Danke für das schöne Kompliment!!! :bussi:

@Persephone: Ruhe bewahren :-) Mach dir um deine Kante keine Sorgen, man ist immer viel zu kritisch mit den eigenen Haaren. Im Winter splissen meine gerade auch viel mehr, aber das geht mit den ersten Sonnenstrahlen dann auch wieder vorbei. [-o<
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#156 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Ich hab heute die untersten Enden ganz legal um einen halben cm gekürzt, wie vor kurzer Zeit erfahren, ist das ja erlaubt :P
Meine Haare kamen also das erste Mal seit Sommer 2010 mit einer Schere in Berührung.
Man sieht glücklicherweise keinen Unterschied, aber das Kämmen geht wesentlich leichter, die Spitzen verketten weniger. Und das ist gut so, schliesslich geht ja das eigene Wohlbefinden über krampfhaftes Nicht-Scheiden.
Abgesehen von diesem kleinen Zwischenfall bleib ich aber garantiert schnittfrei :!:
MfG TheJumpInTheFire
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Flohsteph

#157 Beitrag von Flohsteph »

Hab mir grad noch mal die ganzen Startbilder von euch angeschaut und fühl mich jetzt total Kurzhaarig :cry: :lol:
Ihr habt echt tolle lange Haare. ich hoffe, dass ich da auch bald hin komm. Aber das dauert ja noch so ehwig :cry:

Ach so eine Frage hab ich aber noch mal: ich hör jetzt laufend, dass es überhaupt nicht gesund ist, nicht zu schneiden und das da meine Haare total kaputt gehen sollen. Glaubt ihr daran? Einige von euch kommen ja auch schon aus dem letzten Projekt. Wie haben eure Haare das überstanden?
LG Flohsteph
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
Flohsteph

#158 Beitrag von Flohsteph »

Hab mir grad noch mal die ganzen Startbilder von euch angeschaut und fühl mich jetzt total Kurzhaarig :cry: :lol:
Ihr habt echt tolle lange Haare. ich hoffe, dass ich da auch bald hin komm. Aber das dauert ja noch so ehwig :cry:

Ach so eine Frage hab ich aber noch mal: ich hör jetzt laufend, dass es überhaupt nicht gesund ist, nicht zu schneiden und das da meine Haare total kaputt gehen sollen. Glaubt ihr daran? Einige von euch kommen ja auch schon aus dem letzten Projekt. Wie haben eure Haare das überstanden?
LG Flohsteph
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein PP

färbfrei 2013
BlackRaven

#159 Beitrag von BlackRaven »

Also ich habe (unabhängig vom LHN) meine Haare etwa 2-3 Jahre nicht geschniten gehabt... ja, die untersten Spitzen waren relativ splissig, aber sonst konnte ich kein problem finden.

Was soll denn 'kaputt' gehen, wenn man nicht schneidet?
Leialein

#160 Beitrag von Leialein »

Ich versuche meine Haarespitzen so viel wie möglich zu schonen, dass sie gar net so viel leiden.
Die letzten 2 cm bei mir sahen nach einem Jahr Trimmpause net mehr schön aus, aber net mal wirklich kaputt.
Wenn man viel hochsteckt und pflegt und die Haare net zuvor starkangegriffen waren, sollten sie es schon überstehen.
Man sollte halt aufs Färben mit Chemie, Glätteisen und ähnliche Strapazen weitestgehend verzichten.
aelenna

#161 Beitrag von aelenna »

Guten Morgen allerseits :)

muss ich mich in der Liste am Anfang selber verlinken oder macht das Persephone??

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch! :D
Maskentanz

#162 Beitrag von Maskentanz »

@aelenna, die Beiträge werden von Persephone verlinkt.

Sie hat sicher nicht mitbekommen können, dass du deinen Beitrag hier
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 73#1248373 aktualisiert hast :) .

Na dann, auf gutes Durchhalten uns allen.

@Persephone, geht es dir jetzt wieder besser mit deinen Haaren?

Ich stecke Tag und Nacht weg und versuche, nicht so viel an sie zu denken.
Ylarnja
#163 Beitrag von Ylarnja »

Mach ich genauso. Immer schön weg stecken, zwischendurch mal Öl drauf oder ne Kur und dann passts schon ^^ Ich hab letztes Jahr soviel kaputtes (vom Färben und schlechter Pflege) weggeschnitten, dass ich jetzt nen guten Start hab fürs neue Jahr :)

@Floh Kaputt gehen sie durch das Nicht-schneiden auch nicht mehr als vorher. Nur wenn man sie regelmässig schneidet sieht man die kaputten, gesplissten Spitzen nicht mehr ^^ Aber ich hoffe ja, dass sich durch die Pflege und das wegstecken gar nicht erst viel Spliss bildet.
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Anika

#164 Beitrag von Anika »

Spliss zeigt sich bei mir auch nur wenig, aber weiße Punkte in Massen. -.- hab grad 2 Stunden S&D betrieben. Ich muss das unbedingt öfter machen, wenn ich gut durch 2012 kommen will.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Flohsteph

#165 Beitrag von Flohsteph »

Hallo zusammen,
danke erst mal für die Zustimmung. ich kann mir auch nicht so erklären, was so schlimm sein soll, wenn ich das Jahr nicht schneide. ich mein, wenn meine Spitzen gar so schlimm aussehen, dann kann ich ja immer noch bis zu 1 cm schneiden. :wink:
Das schlimme beim mir ist halt nur, dass alle im meinem Umfeld versuchen, mir da was vor zuschreiben. ich mein, ich musste mir auch schon von meinem Cheff anhören, dass wenn meine Haare jetzt lang werden ist das ja ok, aber "Wilde, ungepflegte Zottelmähne" geht nicht. Ich mein, was geht ihn dass an und da ich eh meine Haare immer zusammen hab, sieht die írgenwann mal Mähne eh keiner. 8)
Mir hatte auch mein Frisör beim letzten Besuch gesagt, dass ich alle 6-8 Wochen die Spitzen schneiden soll. ich mein, da kann ich mich ja gleich von meinem Traum von langen Haaren verabschieden. Aber ich denk auch, dass sie das nur gesagt hat, damit ich weiter hin geh.

Ich lass mich auf jeden Fall mal überraschen, was das Jahr so bringt. :wink:
2aMii
mein PP

färbfrei 2013
Antworten