nachdem ich mich nun ein bisschen eingelesen habe, werd ich auch mal ein Tagebuch schreiben.
Meine Haare und ich waren nicht immer Freunde und mussten einiges mitmachen. Auf die Welt gekommen mit hellblonden flussen hatte ich bis zu meinem 9 Lebensjahr immer etwa APL in Naturhaarfarbe.
Dann kams richtig dicke, Haare ab und Farbe drauf, von Platinblond zu wieder etwas über Schulterlang mit Kupfer und unten schwarz... Mit 16 wurde ich braun auf dem Kopf und hatte seit dem immer braune Haare und etwa Schulterlang bis APL, immer schön drauf coloriert, bis das Haar eigentlich schwarz waren in den Spitzen und nicht mehr braun.
Dann kam der Cut und ich kam 2011 auf die Idee hell soll es sein... da meine Friseuse nicht blondieren wollte (gutes Mädchen

gab es erstmal Strähnchen, dann hab ich drauf gefärbt mit Dirketfarbe und sie waren knallrot... hinzwischen ist die Farbe nicht mehr so extrem und ich habe beim letzten Mal Henna ausprobiert, keine Ahnung wie man es nennen mag, auf jedenfall ist das Farbbild nicht gleichmäßig, aber ich lass erstmal wachsen und will das sie sich von den Qualen erholen. Ach ich vergass, natürlich hab ich seit je her tolle Stufen, die mich manchmal in den Wahnsinn treiben *hust
hier noch ein paar Bilder:
so waren die Haare etwa ab meinem 16 Lebensjahr

(links die in dunkelbraun, die hübsche blonde Mähne gehört einer guten Freundin)
da waren sie knallig mit blondierten Ansatz


inzwischen sind sie nicht mehr so aus, aktuelle Fotos folgen.
Ziel ist ich möchte etwas finden, was meine Haare toll pflegt und lernen wie ich sie hübsch verpacken kann, um sie nicht immer offen zu tragen.
Meine Probleme:
schnell fettende, zu Schuppen neigende, Kopfhaut, seit der Hennabenutzung auch juckende Kopfhaut.
trockene Spitzen, (Spliss?!)
Stufen
Meine Ziele:
gesunde und relativ stufenfreie Haare
Haarlänge bis Taille, vielleicht später auch noch länger
Flechtfrisuren und das Dutten lernen (ich bin ein Flechtlegastheniker)