habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Narya

#1591 Beitrag von Narya »

Geht mir genauso, ich komme immer gerne zum spionieren vorbei! :lol:

Hast du zufällig mal das Golden Heart Aloe Vera Shampoo ausprobiert? Das mag meine Kopfhaut total gerne und es macht super glänzende, griffige und voluminöse Haare! :ohnmacht:

Wegen dir habe ich jetzt vier Stunden mit frisieren, fotografieren und hochladen verbracht! Naja nicht ganz so lang... :mrgreen:

Ich habe auch ein Foto von meinem zweiten oder dritten Franzosen gefunden und mit dem heute verglichen, das tut vielleicht guuut! :yess:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
nessa454
#1592 Beitrag von nessa454 »

habioku hat geschrieben: Leider musste ich grad ziemliche Haaranorexie einstecken und die trifft mich eigentlich nicht besonders häufig, da ich meine Haare sehr mag und ich von meinem lieben Freund auch immer haarmäßig unterstützt werde. Trotzdem ist mir beim Anblick von nessa454's Haaren nur die Kinnlade nach unten gefallen...sie hat glaub ich die dicksten glatten Haare die ich hier im Forum je gewesen habe (elf und persephone haben ja zB Locken) und ein wahnsinniges Frisurentalent...NEID!

Wenn ihr nicht akut Haaranorexiegefährted seit müsst ihr mal in ihren Blog schauen:

http://haartraum.jimdo.com/

Leider werde ich sowohl C Haare als auch iii Umfang nie erreichen...also heißt es nur weiterschmachten....:ohnmacht:
Auch wenn der Eintrag schon ein paar Seiten zurück liegt, ich bin eben über dein Tagebuch gestolpert und hab mich total gefreut über so viele liebe Worte, vor allem wo du doch selber so tolle Haare hast :)

Ich denke jetzt schau ich öfter vorbei, hab nämlich grade jetzt im Winter trockene Kopfhaut und behandel das schon ne Weile mit Olivenöl ( meine Haare lieben Olivenöl). Ich glaub ich les noch ein paar Seiten weiter zurück ;) vielleicht finde ich noch was gutes für meine Kopfhaut.

Gern geb ich das Lob zu den tollen Haaren zurück, so gesunde Haare gefallen mir sehr, sieht man leider viel zu selten. Und auch deine Farbe ist sehr schön!
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Hennahexe

#1593 Beitrag von Hennahexe »

habioku hat geschrieben: Bild
Habioku, Du bist echt eines meiner absoluten Haarvorbilder - wenn ich jemals dahin komme, solche perfekten Flechtbuns zu machen wie Du bin ich glücklich!! :lol:
Nussbraun, 1aFii, Taille
habioku
#1594 Beitrag von habioku »

@ Narya: Nein das Goldden Heart hab ich noch nicht ausprobiert, wo kriegt man das denn her?

@ nessa454: Willkommen in meinem TB und vielen Dank! :D

@ hennahexe: Dankeschön :oops:

Da ich so meine Dutts aus zwei einfachen Zöpfen mag gibts für heute abend zwei Flechtdutts am Hinterkopf mit meinen zwei neuerworbenen Blumen als Deko.

Bild
Leider etwas strubbelig geworden, aber die Haare waren auch schon recht fettig :oops:
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#1595 Beitrag von Dia »

Oh die Blümchendinger sind aber schön! *auch einen claires will* Ich mag deine tollen Flechtdutts total!
Narya

#1596 Beitrag von Narya »

Sehr schöne Frisur heute! :ohnmacht: Die Blümchen sehe auch toll aus dazu!

Das Golden Heart Shampoo gibts soweit ich weiß nur bei Edeka, E-Center, Marktkauf oder Edeka online. Würde mich echt interessieren, ob das auf deinen Haaren die gleiche Wirkung hat? :popcorn:

Sag mal du hast doch auch so "springfreudige" Haare, sind die auch noch so flutschig wie meine? Ich schaffe es einfach nicht, irgendeine Frisur mit Haarnadeln zu befestigen! :nunu: Selbst wenn ich das Zopfende unter eine Duttwindung oder so schiebe und die mit einer Haarnadel festpinne, rutscht das Zopfende drunter einfach wieder raus! :roll:
Ich glaube ich muss das noch ein bißchen üben um an der besten Stelle zu pinnen, so dass das ganze dann auch stabil wird. Bis dahin behelfe ich mir eben mit Haarklemmen und Krebschen... :heulend_weglauf:

Vielleicht hat meine Haarschwester ja einen Tip für mich? :-s
Ola Magdalena

#1597 Beitrag von Ola Magdalena »

habioku hat geschrieben:der Infinity bun is aus zwei normalen Zöpfen, die ich erst einzeln geknödelt habe aber jeweils etwas Restzopf übrig gelassen, diese dann überkreuzt und dann noch ein Stück um den Dutt der Gegenseite rumgewickelt.
Danke für die Anleitung, ich muss jetzt ganz viel Zöpfe dutten üben^^ übrigens der Oval bun gefällt mir auch, muss ich auch unbedingt mal ausprobieren ich hoffe das ist in Ordnung. Danke für die Anregungen! :D
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Severus

#1598 Beitrag von Severus »

habioku hat geschrieben: Bild
Leider etwas strubbelig geworden, aber die Haare waren auch schon recht fettig :oops:
Jetzt noch über das Ohr und das würde aussehen wie aus Star Wars :wink:
Sieht aber super schön aus aber mir gefällt allgemein deine Haarfarbe super toll. Auch der Oval bun ist wunderschön an dir.
habioku
#1599 Beitrag von habioku »

@ Dia: Dankeschön! Freut mich, dass du mal wieder in meinem TB vorbeischaust :knuddel:

@ Narya: Danke :) Werd ich vielleicht mal ausprobieren, wenn mein Vorrat an Sante aufgebraucht ist :) Das mit dem Zopfende kenn ich nur zu gut, ich vermeide das Problem indem ich die Haarnadel sowohl in den Zopf stecke der das Ende verdecken soll als auch in den Zopf der darunter versteckt werden soll...aber wichtig: man muss noch im geflochtenen Teil einstechen also über dem Haargummi...sonst kann die Nadel einfach rausrutschen. Seit ich das so mache, hab ich mit rausflutschenden Enden keine Probleme mehr ;)

@ herbstrot: Immer gern :)

@ Severus: Das hab ich mir auch schon gedacht :lol: Finds witzig, dass sie immer mit dieser Dutt-über-Ohren Frisur identifiziert wird, dabei hat sie in den Filmen zig andere wirklich tolle Frisuren getragen (die eher alltagstauglich wären ;))
habioku
#1600 Beitrag von habioku »

Ich hab übrigens das mit dem Rauszögern der Wäsche noch nicht ganz aufgegeben. Ich versuch immer mal wieder über meinen Waschzyklus von 2 mal die Woche rauszukommen und schaffe es dann mal für eine Woche nicht zu waschen...allerdings ist das dann oft schon ein Kampf...weil fettig sind sie durchaus :lol:

Das letzte mal hab ich am Dienstag gewaschen und gestern wäre eigentlich Waschtag gewesen. War schon gestern etwas grenzwertig die ausgehfeine Duttfrisur zu zaubern, aber heut wars noch schwieriger. Hab mich heut für eine Frisur aus zwei fishbone braids entschieden mit einem Pferdeschwanz als Basis.

Bild Bild Bild
Hab schon ewig keine Fischgräten mehr geflochten und ich finds ganz ok auch wenn beim fischgräten immer so viele Spitzen rausstehen (zumindest bei mir ;)). Wenn die Haare mal wieder frisch gewaschen sind, werd ich die Frisur nochmal ohne Pferdeschwanz versuchen, denke dann sieht die Basis der Zöpfe auch schöner aus.
sünje

#1601 Beitrag von sünje »

Oh das gefällt mir :D aber ich glaub ich bring nicht die Geduld auf gleich zwei Fischgräten zu flechten, wobei deine Haare noch um einiges Länger sind. Wie lange hast du dafür gebraucht? Wunderwunderschön und gerade dass die Spitzen ein bisschen rausgucken und nicht alles so ganz akurat und streng liegt, gefällt mir sehr sehr gut :wink:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
habioku
#1602 Beitrag von habioku »

Danke Sonnenschein! :) Die Zöpfe haben nicht viel länger gedauert als normale Zöpfe, wenn man einmal drin ist geht das recht schnell. Insgesamt mit pinnen vielleicht 10min.
Chika

#1603 Beitrag von Chika »

Finda das Farbspiel in deinen Haaren so toll :o
Leialein

#1604 Beitrag von Leialein »

WOW die Fischgräten sehen toll aus! Total sauber. Geduttet machen die auch viel her. Wunderschön.
Narya

#1605 Beitrag von Narya »

Wahnsinn, wie man die Geduld (und Kraft in den Armen) haben kann gleich 2 Fischgräten zu flechten... :ohnmacht: Sehr schön! Wobei mir die geduttete Variante besser gefällt.

Sag mal der Stab, den du letztens in dem French Pinless getragen hast, darf ich fragen wo der her ist? Ich war heute schon im BB in der Hoffnung einen simplen dunklen Holzstab zu finden, aber es gab nur die Plastikdinger... :roll:

Ich hätte mir heute mittag vor Verzweiflung fast die Haare ausgerissen, bei dem Drama meinen Braided Beehive Versuch, meinen Elling Bun Versuch oder meinen (besser gelungenen) gedutteten Holländer mit Haarnadeln zu befestigen.... :evil: Es hat sich sogar halbwegs stabil angefühlt und die Zöpfe sind wirklich geblieben wo sie sollen, aber wenn ich drei Schritte laufe rutschen mir die Haarnadeln einfach in die Richtung raus, wie ich sie eigentlich reingeschoben habe! Es ist echt zum Mäuse melken! ](*,) Aber wenn du das kannst, besteht für meine Haare vielleicht doch noch Hoffnung...

Machst du eigentlich noch weitere Turorials auf YT? Würde mich über weitere sehr freuen! :mrgreen: Darf man Vorschläge oder Wünsche äußern? :pfeif:
Antworten