MoniMeloni's Tagebuch - Taille erreicht! Nun trimmen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lexie

#76 Beitrag von Lexie »

Huhu, wollte dir nur mal schnelles Haarwachstum wünschen. Deine Haare sehen ziemlich dick aus. Wenn die mal lang sind, sieht das sicher klasse aus.
Übrigens... als ich hier anfing wollte ich auch höchstens BSL oder Midback. Mittlerweile will ich auf jeden Fall bis Taille! Wenn man hier ne zeitlang ist bringt es das glaub ich mit sich. Ich bin fast bei BSL und fühle mich noch total kurzhaarig :wink:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
MoniMeloni

#77 Beitrag von MoniMeloni »

Hi Lexie,

Danke schön fürs Haar Kompliment :-)

Ja ich glaube man wird ein wenig "süchtig" :D
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Chika

#78 Beitrag von Chika »

Was fürn Umfang hast du eigentlich? Hast du dicke Haare an sich, oder nur viele Haare? Meine haare sind ja eher "normal" dick, dafür hab ich davon Unmengen aufm Kopf :lol:
MoniMeloni

#79 Beitrag von MoniMeloni »

Das will ich eigentlich garnicht messen...^^

Ich hab mein Flexibles Haarmaß verschlürt/verloren...jetzt gehts momentan eh nicht...
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
olivia

#80 Beitrag von olivia »

hallo moni meloni,
tolles tagebuch!
deine haare wachsen wahnsinnig schnell! von september bis januar auf schulterlänge! ich denke du wirst deine wunschlänge schnell erreichen.
ich hoff meine wachsen auch so schnell!
ich hatte übrigens noch kürzere haare als du als ich angefangen hab.
lg
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
MoniMeloni

#81 Beitrag von MoniMeloni »

Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben!

ES IST FREITAG! :fruechte: Und trotzdem quäle ich mich ein wenig...

Ich werde heute mal ein Foto von meinen kurzen Spitzen machen...die sehen anders aus als die unteren, die sehen viel gesünder aus und sind auch nicht trocken.

Ich denke ich werde zum Frisör gehen. Aber erst will ich eure Meinung hören!

Hier ein paar Haarimpressionen. Soll nen cm ab?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Kein Spliss, kein Haarbruch, aber trocken :-/ ...

Kann man wohl seine Haare zum Pferdeschwanz machen (natürlich die einzelnen Stufen) und dann pauschal gerade abschneiden?

So nen cm?

L
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
MoniMeloni

#82 Beitrag von MoniMeloni »

Am 12.01.12...
...war wieder Messtag

Es sind 45 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) optisch 43. Die Kleinen Außenwellen schlucken schon 2 cm...was solls!

Hier mal zwei Bildchen aus dem Mai 2009 (APL Länge) ...

Bild

Bild

Und nun warte ich gespannt darauf was ihr zu meinen Spitzen sagt...! Schneiden oder nicht schneiden?! Das ist hier die Frage!
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Atropos

#83 Beitrag von Atropos »

Hallo,

also ich habe ja nur die letzten beiden Beiträge gelesen und sehe da gar keinen Grund Spitzen zu schneiden. Da kannst du beruhigt noch ein paar Wochen, wenn nicht wesentlich länger warten.
Wenn sie nur trocken sind, dann versuche es noch mal mit verstärkter Spitzenpflege. Vielleicht ein Öl, das deinen Haaren gefällt (z.B. Kokos oder so) oder misch dir ein Leave-In an.
Und wenn du selbst schneiden möchtest, dann such doch mal nach Feys Methode oder so ähnlich. Da wird die Technik erklärt, mit der hier viele selbst schneiden und die wirklich einfach sein muss.

LG Atropos
Chika

#84 Beitrag von Chika »

Nur wegen Trockenheit, dagegen kann man was machen =) Ich denke, du redest von den Stufenspitzen, oder? Die sind bei mir nämlich auch trocken, die ganz unteren Haare sind immer super =) Außer, du magst das Gefühl von frischen Spitzen, dann kannst ja ein paar mm abschneiden. Denn die trockenheit geht irgendwie nicht auf Dauer weg, man kann nur nach jeder Haarwäsche ölen, buttern, oder sonstwas =) Mag das gefühl von diesen Spitzen nämlich auch nicht..
Ich mag die Bilder aufm Spielplatz =D

@Atropos: Zum Selbstschneiden nach Feye sind unsere Haare noch ein wenig kurz =D Wüßte zumindest nicht wie, ohne als Schlangenmensch dazustehen :lol:
MoniMeloni

#85 Beitrag von MoniMeloni »

Hallo Atropos,

der Frisör wird demnach nicht besucht, ich werde noch ein wenig warten. :-) Nichts unentschlossen und spontan entscheiden wenn es wirklich nur trocken ist. Aber ihr kennt ja das Frauengehirn. Da setzt man sich einmal was darein, und kriegt schon Panik^^

Hey Chika,

Ja es sind die Stufen! Ich werde mal schauen ob ich Ende des Jahres alles auf eine Länge schnibbel. Aber wir gucken mal...

Heutige Frise

Bild

Bild

Zum Umfang messen habe ich mich auch durchgerungen. 8cm!
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Chika

#86 Beitrag von Chika »

Was heißt hier durchgerungen, ist doch ein klasse Umfang und dann noch mit Sufen =D
Also keine Ahnung warum das so ist mit den trockenen Stufen, aber da juckts mich auch manchmal da was abzuschneiden. Die fühlen sich nicht toll an =/
MoniMeloni

#87 Beitrag von MoniMeloni »

Hallöchen! :wink:
Ich habe mir mal gedacht, ein Bild im nassen Zustand zu machen. Die Haarlies sind gerade frisch nach einer Std. aus dem Turban herausgeholt worden und erst mit den Fingern und dann mit meiner Paddle Brush gebürstet (ich liebe die...die kommt auch nicht weg ;-))

Bild

Und hier noch ein Längenvergleich von September vs. Dezember

BildBild
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
MoniMeloni

#88 Beitrag von MoniMeloni »

Heute war im übrigen Waschtag :showersmile:

Gewaschen wurde wie immer mit dem Babylove Pflegebad, und nach der 1. Std. nach dem Trocknen im Turban habe ich mir ganz wenig Babylove Pflegemilk mit Sheabutter und Mandelöl in die Längen geschmiert.

Haare sind wie immer sehr schön :-) Ich hab schon länger keinen Bad Hair Day mehr gehabt! :kicher:

Fein Fein! Auf zu weiterer Länge!
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
MoniMeloni

#89 Beitrag von MoniMeloni »

Waschtag am 18. Januar 2011 :showersmile:

Prozedur:

- Vorher hatte ich ne halbe Std. wieder das Pflegeöl von Babylove hereingepackt
-Gewaschen mit Babylove Pflegebad

Über Nacht habe ich einen Flip getragen, dachte vielleicht gehen die Außenwellen dadurch eingedämmt, aber naja es geht so das Ergebnis...

Heute trage ich die Haare offen mit einem Halfup & einer schwarzen Blumenspange.

Bild

Bild

LG
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
MoniMeloni

#90 Beitrag von MoniMeloni »

Waschtag am 21.Januar 2012:showersmile:

Gestern habe ich mit verdünntem Babylove Pflegebad gewaschen. Und danach wie immer nach dem waschen nochmal kaltes Wasser drüber gekippt...brrr...Hirnfrost lass grüßen

Hier meine heutige Frise:

Ich weiß nicht wirklich kreativ...aber egalo

Bild
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Gesperrt