Verwertungsmöglichkeiten für ungeliebte Haarprodukte

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Scarlett O'Haara

#16 Beitrag von Scarlett O'Haara »

mit nicht gemochten shampoo könnte man seinen hund waschen,wenn man einen hat :lol:

nk-spülungen,die mir (zB aufgrund von zu hohem glyceringehalt) nicht gefielen,hab ich in massen in meine PHF gemischt,da passt schon ne halbe flasche rein :D

ansonsten kann ich mit stolz behaupten,dass ich schon lange keinen fehlkauf mehr hatte 8)
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot

Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
Anika

#17 Beitrag von Anika »

Soweit ich weiß vertragen Hunde kein menschenshampoo. zu aggressiv? Falscher PH-Wert? ich weiß es nicht mehr. Das würd ich meinem Haustier nicht antun ^^
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Missjadore

#18 Beitrag von Missjadore »

Die genannten Sachen Fensterputzen ;Bürsten reinigen ; Klo putzen ; Hände waschen ; Baden ; mit verdünntem Condi - Wasser die Amaturen und Fliesen zum glänzen bringen.
Ebenso mit verdünntem Baby Shampoo meine KRatze waschen. Das allerdings max 1-2x im Jahr.
Puppen; Badespielzeug die KRatzen Bürste usw quasi fast alles genannte schon praktiziert und für super befunden da es mich mehr ärgern würde das ganze Zeugs ungenutzt und voll wegwerfen zu müssen.

Aber iwie bin ich noch erfreuter das nicht nur ich sowas mache ,hatte schon die befürchtung ich wär die einzige die das so "verwurstet"
Scarlett O'Haara

#19 Beitrag von Scarlett O'Haara »

Anika hat geschrieben:Soweit ich weiß vertragen Hunde kein menschenshampoo. zu aggressiv? Falscher PH-Wert? ich weiß es nicht mehr. Das würd ich meinem Haustier nicht antun ^^
klar,aggressive Produkte würde ich natürlich nicht nehmen (hab eh keinen,sondern ne katze,die ist vom waschen nicht sooo angetan :D ),aber meine beste nimmt z.B. immer das heilerde shampoo von alverde,das ja ziemlich mild ist und ihr hund scheints sehr gut zu vertragen,sogar besser als hundeshampoo,auf das war er allergisch!
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot

Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
eco-ela

#20 Beitrag von eco-ela »

Passt zwar nicht ganz zu den Haarpflegeprodukten, aber ich verwende meine Flexis eigentlich hauptsächlich, um meine Schals und Tücher zusammenzuhalten/ zu schmücken..
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
materialfehler

#21 Beitrag von materialfehler »

ich hab schon spülungen als weichspüler zum wäschewaschen probiert.
hat glaub ich geklappt.
allerdings hab ich sehr weiches wasser und tlw. auch waschnüsse verwendet (und die machen wäsche ja auch recht weich)

cremes, die ich sonst am körper nirgends vertrage, vertrage ich im normalfall trotzdem auf den füßen/fußsohlen.

ich hab einige wollsachen, und die wasch ich immer mit schampoo. mir kommt das sogar besser vor als wollwaschmittel.
2aM6 | bloggt | twittert
becksgold

#22 Beitrag von becksgold »

der Thread ist genial! vllt könnte man noch Seifen dazuschreiben? Manche (Haar-)Seifen taugen ja auch zur Körperseife nix. Ich putz damit immer die Badewanne, nachdem ich mal wieder ne riesige Schweinerei veranstaltet habe :D alternativ hab ich mal gelesen, dass man die klein schneiden, mit kochendem Wasser aufgießen und dann für diverse Dinge benutzen kann.
1bFii Taille
materialfehler

#23 Beitrag von materialfehler »

seife kann man mit der küchenreibe kleinraspeln und zum wäsche waschen verwenden (da empfiehlt sich dann ein guter schuss essig ins weichspülerfach). allerdings geht das besser mit kernseife bzw. mit wenig überfetteter seife. also sicher bei haarseifen besser als bei körperseifen.

man kann die raspeln auch in ein altes marmeladeglas geben und mit etwas warmen wasser auffüllen, zuschrauben und ein paar tage stehen lassen, immer wieder herumschwenken (eher nicht schütteln), dann wird flüssigseife draus -> wäsche waschen, geschirr abwaschen

und sowieso kann man damit die wohnung putzen (flüssig oder die geraspelte seife)

seifenreste kann man auch sammeln und dann in ein organza-sackerl geben und fertig-seifeln.
ich finde, das geht besser als mit gröberen netzen (netze wo knoblauch drin war zB), weil zumindest meine seifenreste immer minimini sind und auch gern schon zerbrochen.

so dünne kleine seifenreste kann man auch als schneiderkreide verwenden!
Zuletzt geändert von materialfehler am 15.01.2012, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
Anika

#24 Beitrag von Anika »

Ich hab hier noch ne Siliklonbpombe stehen, Schauma seiden-Kamm spray. Jemand ne idee was man damit konstruktives tun kann? Sonst wanderts inne tonne :D
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Ulriki

#25 Beitrag von Ulriki »

Ich wasche meinem Pferd seinen Scheif mit Shampoos und Spülungen.
Am tollsten wirken die Silikonbomben, da merkt man dann erst recht, was ein Filmbildner ist. So glatt und seidg kann ein Pferdeschweif werden, und das hält wochenlang !
becksgold

#26 Beitrag von becksgold »

:lol: :lol: oh man, die Idee hätte mir früher viel nervenaufreibende Arbeit erspart!!!
1bFii Taille
BuddiksGreet

#27 Beitrag von BuddiksGreet »

Anika hat geschrieben:Ich hab hier noch ne Siliklonbpombe stehen, Schauma seiden-Kamm spray. Jemand ne idee was man damit konstruktives tun kann? Sonst wanderts inne tonne :D
JAAAAA!!!!!

Teppiche damit einsprühen , das impregniert gegen dreck , da ging bei mir mit einfach nur rubbeln sogar der milchkaffe aus dem weißen teppich wieder raus ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
kleinesH

#28 Beitrag von kleinesH »

Ich habe einfach alles an Freundinnen verschenkt (nach erfolglosen Missionierungsversuchen :wink:).
Clanherrin

#29 Beitrag von Clanherrin »

BuddiksGreet hat geschrieben:
Anika hat geschrieben:Ich hab hier noch ne Siliklonbpombe stehen, Schauma seiden-Kamm spray. Jemand ne idee was man damit konstruktives tun kann? Sonst wanderts inne tonne :D
JAAAAA!!!!!

Teppiche damit einsprühen , das impregniert gegen dreck , da ging bei mir mit einfach nur rubbeln sogar der milchkaffe aus dem weißen teppich wieder raus ;)
Spitzenidee! Das probier ich bei meinem Teppich aus. :)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Anika

#30 Beitrag von Anika »

ob das bei meinem teppich noch sinn macht? Der is vom vormieter komplett durch, hab da schon alle möglichen kaufbaren produkte probiert. Aber wo du imprägnieren sagtest...kann man damit wohl schuhe imprägneren und pflegen? (Kein leder natürlich)

edit: Wort vertauscht ^^

Julia Engelmann
Antworten