habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Calenleya
#1606 Beitrag von Calenleya »

Deine Frisuren sind wirklich klasse....ich muss endlich mal den French Pinless testen. :-)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Sun Koh

#1607 Beitrag von Sun Koh »

...ich bin auch ein großer Fan Deiner Haare und Deiner Videos. Konnte da schon viel abschauen...und Du weißt ja, nachmachen ist das größte Kompliment :wink:

Freue mich auf weitere Videos und Bilder :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/
habioku
#1608 Beitrag von habioku »

@ Chika: Danke! Obwohls ja eher unbeabsichtigt ist :lol:

@ Leialein: Dankesehr :D

@ Narya: Danke! Die waren ja auch nur für den Dutt gedacht :) Ich finde sobald man die Fishgräten zum flechten nach vorn holen kann, isses nichtmehr anstrengend :). Das Problem mit den Haarnadeln kenn ich auch, daher benutzt ich seit längerem lieber Bobby pins. Die sind zwar nicht besonders dolle für die Haare und man muss recht aufpassen. Aber die rutschen bei mir so gut wie gar nicht raus. Und klar kommen noch mehr Videos, hab schon ne rießen Liste zuhause rumliegen...muss man nur mal Zeit dazu finden und die Haare eingermaßen gewaschen aussehen :lol: Vorschläge können natürlich immer gern geäußert werden :D

@ Calenleya: Vielen Dank :)

@ Sun Koh: Dankesehr :knuddel:
habioku
#1609 Beitrag von habioku »

Mir ist schon öfter aufgefallen, grad in Hinblick auf den Haaranorexie-Thread das hier viele die oft perfekt drapierten Haare anderer User als Vergleichpunkt nehmen und dann natürlich unzufrieden sind, wenn sie ihre "ganz normal" liegenden Haare im Spiegel sehen. Und dann kommt noch der Blitz dazu und und und. Daher hier mal ein Bild von meinen Haaren, die ich grad draußen in der Sonne bei einem guten Buch hab trocknen lassen. Sie wurden nur nach der Wäsche mit einem groben Kamm durchgekämmt und dann in Ruhe gelassen.

Bild

Werd auch bei Gelegenheit nochmal ein paar Aufnahmen ohne Blitz reinstellen...finds wichtig dass man nicht vergisst, dass Haar nicht immer so abartig glänzen wie auf den meisten Bildern hier ;)
Chika

#1610 Beitrag von Chika »

lol, die fallen immer noch perfekt XD
habioku
#1611 Beitrag von habioku »

:lol: Naja sie sind halt immernoch frisch gewaschen, da fallen sie noch recht "blockig" aber ich werd auch noch andere "Natur" Bilder reinstellen, wenn sie sich mehr zusammenlagern ;) Vielleicht bring ich meinen Freund mal dazu realistische outdoor Haarfotos ohne Blitz zu machen ;)
habioku
#1612 Beitrag von habioku »

So, nachdem die Haare ja heut frisch gewaschen sind, konnte ich auch gleich noch ein Tutorial abdrehen :) Und zwar ein French Twist mit Haarstab.

Bild

Und das ist das Tutorial dazu:

French Twist

Viel Spass :)
Agni

#1613 Beitrag von Agni »

Wow, super Video! Werde die Frisur heute nach der Wäsche (habe grade Öl-Kur drauf) versuchen. Eine klassische Banane kriege ich nicht hin, kriege einfach die ganzen Haare nicht rein... Supi, freue mich schon drauf!
Länge: ca 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
habioku
#1614 Beitrag von habioku »

Danke Agni! Hoffe es klappt :)

So heut nochmal ein ungekämmt-Bild einen Tag nach der Wäsche. Ich hatte einen ungepinnten Cinnamon bun unter meinem Schlafhäubchen und so sieht das nach dem Öffnen aus:

Bild Bild
Mit Blitz und ohne Blitz (mit sehr minimalen Tageslicht, da vor 10 min entstanden)
Lexie

#1615 Beitrag von Lexie »

Ich glaub du kannst machen was du willst, deine Haare sehen auch bei schlechterer Quali und "verstrubbelt" noch super aus :lol: :wink:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Aquamarin..

#1616 Beitrag von Aquamarin.. »

Jetzt meld ich mich bei dir auch mal zu Wort.
Du bist mein absolutes Haarvorbild! Mein Haar ist zwar ungefähr so lang wie deines aber vom glanz und von der Pflege sind deine Haare ja der wahnsinn :shock: und machen mich fast neidisch :nickt: .
Jetzt hab ich noch eine Frage, woher hast du denn den wunderschönen Haarstab??
Früher war ich jung, dumm und egoistisch...jetzt bin ich nicht mehr so dumm ;)
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1617 Beitrag von Squirrel »

Danke für das Tutorial, das sieht so einfach aus, dass ich das vielleicht auch hinbekomme. :lol:
Jetzt brauch ich nur noch nen passenden Haarstab... :mrgreen:

Ich find Deine Haare auch im ungekämmten Zustand toll. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Lyra

#1618 Beitrag von Lyra »

Lexie hat geschrieben:Ich glaub du kannst machen was du willst, deine Haare sehen auch bei schlechterer Quali und "verstrubbelt" noch super aus :lol: :wink:
Mit oder ohne Blitz, gekämmt oder nicht...
Kann Obigem nur zustimmen!! Bild
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Karabella

#1619 Beitrag von Karabella »

Wow! Deine Haare sind der absolute Wahnsinn!!! :shock:

Ist das NHF oder färbst du? Nach dem was ich a meinem Ansatz erkennen kann, hab ich Hoffnung, dass meine NHF deiner Farbe ziemlich ähnlich ist :hoff:
habioku
#1620 Beitrag von habioku »

@ Lexie und Lyra: :lol: Danke

@ Aquamarin: Vielen Dank :knuddel: Den Haarstab hab ich von Bijou Brigitte, aber das ist schon eine Weile her...bin mir nicht sicher, ob sie den noch im Sortiment haben.

@ Squirrel: Danke sehr :D und viel Erfolg :)

@ Karabella: Danke :D. Meine Naturhaarfarbe müsste mittlerweile bis ungefähr Kinn gehen. Weiter unten sind noch Hennareste drin. Aber der Übergang ist recht fließend.

Hab heut noch fix ein Video zum french pinless gemacht, da mich einige nicht-LHNler danach gefragt haben. Denke mal die meisten hier kennen und können den schon. Der Vollständigkeit halber hier noch den Link:

French pinless bun
Antworten