Undskyld: weniger Waschen / NHF / V-Schnitt u. Stufen weg

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
undskyld

#16 Beitrag von undskyld »

Sodele, jetzt gibt's ein Foto von den gewaschenen Haaren:

Bild

Sie sind tatsächlich glatter als sonst. In nächster Zeit werde ich sie öfters nass bürsten oder kämmen.

Hier noch meine Spitzen:

Bild

Manno, warum sind meine Haare nicht röter und heller? :(
2aMii
undskyld

#17 Beitrag von undskyld »

Ich hab grad einen Fünferzopf gemacht. Anleitung hab ich von Kupferzopf.

Bild

Okay, er ist krumm und schief und locker. Aber es ist mein erster Versuch. Ich will den jetzt solange als Nachtfrisur machen, bis ich ihn gut kann.
Wenn meine Haare fettiger sind, klappt's bestimmt besser.
2aMii
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#18 Beitrag von schmunselhase »

Oh mein Gott, der Zopf ist abartig schöööön. Dafür habe ich mindestens 3 Arme zu wenig! *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
undskyld

#19 Beitrag von undskyld »

Ich find den auch klasse, deswegen muss ich ihn an jetzt unbedingt täglich üben:)
Weißt du schmunselhase, das schaffst du schon! Ich hätte auch nie gedacht, dass ich es schaffe, aber es hat gleich beim ersten Mal funktioniert. Du kannst ja mal versuchen einen normalen 5-er Zopf zu machen, und später dann französisch. Die Mühe lohnt sich :)
2aMii
~Luzie~
#20 Beitrag von ~Luzie~ »

undskyld, du hast da was angerichtet :D Dein Zopf sah so schön aus, dass ich mich dank dir auch an einem holländischen Fünferzopf versucht hab... Es hat sogar funktioniert und sah gut aus! Aber es hat auch 20 min gedauert, bis ich ihn zustande hatte :D (leider leider habe ich kein Foto gemacht und ihn zum Duschen wieder geöffnet, morgen ist auch noch ein Tag). Hast du auch beinahe Armkrämpfe/Fingerkrämpfe dabei bekommen? Zum Ende hin hatte ich den dreh raus, aber am Anfang wars hart :D In französisch muss ich ihn auch unbedingt ausprobieren.. das kann nur hübsch aussehen :D
Bild
undskyld

#21 Beitrag von undskyld »

Vielen Dank, Luzi :)
Ist ja toll, dass ich dich inspiriert hab. ;) Bei mir hat's ungefähr 3-5 Minuten gedauert, aber so sieht's auch aus...
Schade, dass du kein Foto gemacht hast. Dann machen wir beide morgen einen neuen und mit Foto, okay?
War schon komisch mit 5 Strängen, aber dann merkt man mal wie viele Finger man eigentlich hat und wofür die gut sind.^^
Der Anfang ist echt schwer, da hast du Recht. Das kann mit der Zeit aber nur besser aussehen. Ich freu mich schon, es morgen wieder zu probieren. :)
2aMii
Sashia
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#22 Beitrag von Sashia »

Dein Zöppi gefällt mir auch, der ist echt hübsch. :cheer:

Jetzt haste mich angefixt, den will ich auch können. ^.^
Wird bestimmt :wuerg: herzallerliebst aussehen, dank Stufen und Fellwechsel. *grml*
:helmut:
~Luzie~
#23 Beitrag von ~Luzie~ »

War schon komisch mit 5 Strängen, aber dann merkt man mal wie viele Finger man eigentlich hat und wofür die gut sind.^^
Das kannst du laut sagen :D Diesen Zopf zu flechten trainiert die Handmuskulatur und Koordination... Das wär doch mal was, Therapie für die Hände :lol:
Ich wollte morgen eh einen neuen machen und den zum shoppen ausführen und vorher mache ich dann natürlich ein Foto :lol: Ich mache inzwischen so viele Fotos von meinen Haaren, langsam wird es mir unheimlich :shock:
Edit: Hast du etwa auch genau 69cm Haarlänge nach dieser <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (oder so) Methode? Genau wie ich :D
Bild
undskyld

#24 Beitrag von undskyld »

Danke, Sashia :) Ich verweise gerne nochmal auf Kupferzopf's Seite, sie erklärt es echt super! Das wirst du schon lernen:) Vielleicht hat sie ja auch ein Video dazu auf youtube. Mach dir nichts aus den Stufen, ich hab auch welche. Wenn du den Zopf stramm machst, fällt es garnicht so auf. Und wenn doch: ein paar Haarklammern oder -nadeln finden sich doch bestimmt.

Ja Luzi, und die nächste Schwierigkeitsstufe unseres Trainings ist dann dabei in den Spiegel zu sehen. Das hat überhaupt nicht geklappt :selbst_erschreck:
Ich freu mich schon auf dein Foto :). Ich hab allein heute so viele Fotos von meinen Haaren gemacht, wie in meinem ganzen Leben noch nicht. Ich denk mal da geht es nicht nur uns so:)
2aMii
~Luzie~
#25 Beitrag von ~Luzie~ »

Ja Luzi, und die nächste Schwierigkeitsstufe unseres Trainings ist dann dabei in den Spiegel zu sehen. Das hat überhaupt nicht geklappt
:lol: :lol: Das war genauso bei mir, da haben sich sofort die Finger verknotet... dabei wollte ich doch nur den Zopf über die Schulter nach vorne nehmen um ihn "leichter" zuende flechten zu können :D
Zum Thema viele Fotos schießen: Man muss eigentlich ja auch seine haarige Reise ausreichend und ausführlich dokumentieren :wink:
Bild
undskyld

#26 Beitrag von undskyld »

Luzi(e)fer hat geschrieben:Zum Thema viele Fotos schießen: Man muss eigentlich ja auch seine haarige Reise ausreichend und ausführlich dokumentieren :wink:
Da hast du natürlich Recht.
Deswegen gibt's nachher auch noch ein Foto von meiner Frisur des Tages und heute Abend dann wieder vom 5er, um mit Luzis tollem Zopf mithalten zu können.

Sooo: hier ist meine Frisur, die ich heute trage:

der Viererzopf.
Bild
Was ich besonders mag, ist dass er so "3D" ist. Er ist wirklich rund :) Deswegen find ich ihn auch toll wenn man ihn nicht französich oder holländisch macht. Sieht toll aus und ist supereinfach.

Edit: Bild eingefügt und Zitat verbessert
2aMii
blackbird

#27 Beitrag von blackbird »

Du kannst gut flechten!
Der 5er ist sehr schön. Der 4er auch :)
Bild

Haartyp: 1b F/M ii - 8,5 cm Umfang
dunkelblond
Aktuell: APL - xx cm Länge
Ziel: BSL - 74 cm
~Luzie~
#28 Beitrag von ~Luzie~ »

Och undskyld, du schon wieder :D Jetzt muss ich auch noch den Zopf versuchen, weil der so gut aussieht! :lol: Du löst, wenn du so weiterflechtest, in mir noch eine Flechtwut aus :lol:
Der Zopf ist auch wieder viel zu schön! Dann auch noch gleich holländisch, das werde ich nicht so schnell hinbekommen :D Einen 4er habe ich noch nie probiert.... Ohje ohje :D:D
Geht der auch in französisch? Oder ist das auch so ein faules Ei wie der französische 5er? :twisted:
*dem Flechtwahn verfall*
Bild
undskyld

#29 Beitrag von undskyld »

Danke ihr zwei beiden :) Ich freu mich so, über die vielen lieben Komplimente :oops:

Also ob der 4er französisch geht probier ich nachher mal aus. Dann gibt's halt den als Nachtzopf :)
Ich kann dir aber sagen, dass der 4er viel einfacher ist. Ist zwar nur eine Strähne weniger, aber das macht verdammt viel aus.
Ich freu mich so, dass ich dich anfixen kann:)

Wir können ja immer abwechselnd eine Frisur machen und der andere macht die nach :lol: ?
2aMii
~Luzie~
#30 Beitrag von ~Luzie~ »

hallo du,
den 4er holländisch kann ich jetzt auch, habe eben nach kurzer Anleitung von der Seite von Kupferzopf gleich einen hingekriegt! Auf den fränzösischen von dir bin ich gespannt :D
Wir können ja immer abwechselnd eine Frisur machen und der andere macht die nach ?
Ja liebend gerne :D Fragt sich, wie wir das am besten machen... Vllt bei Gemeinschaftsprojekten? Oder machen wir das einfach in unseren PP's :lol:
Bild
Antworten