Tommy - einmal lange Mähne mit Sidecuts bitte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tommy

#151 Beitrag von Tommy »

umd dem problem nochmal ein "gesicht" zu geben:

Bild
3a Cii, von kurz neu angefangen...

www.demolition-bastards.com
Alcide

#152 Beitrag von Alcide »

Ahh jetzt kann ich dein Problem verstehen, auf den anderen Bildern kam das nicht ganz soo raus. Mein Tip wäre das du die widerspenstigen Haare am Ohr mit Bobby Pins feststeckst und einen tiefen Dutt bzw Zopf machen. Bei deiner dichten Mähne wird das keiner merken wenn du die Booby Pins so steckst das sie unter den anderen Haaren verschwinden. Die restlichen Haare am Hinterkopf kann ich jetzt nicht sehen denke aber mal damit wäre die ganze Sacheh erträglicher für dich.

Wünsche dir das du eine für dich erträgliche Lösung findest ohne das du für immer mit einem Undercut leben musst :wink:
2a M ii (9,5)
Classic bzw. 112 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neflite

#153 Beitrag von Neflite »

Dein "Problem" erkennt man auf dem Bild ganz gut. Ich kann auch verstehen dass es dich stört.
Ich hoffe mal für dich, dass der Friseur einen Geheimtip für dich auf Lager hat und dir helfen kann. Ansonsten drücke ich deinen Haaren die Daumen, dass du doch versuchst es durchzuziehen und den Undercut rauswachsen lässt ;)
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Tommy

#154 Beitrag von Tommy »

morgen ist tag x. ich tendiere momentan zu "cut tiefer als vorher und damit leben" ich wollte ja eh nen nape cut im nacken behalten, das ganze nun 3-4 cm überm ohr anzusiedeln ist der kleinere tod im vergleich zu "noch n jahr so kacke aussehen".

cassiopeia

#155 Beitrag von cassiopeia »

Ich kann Dich gut verstehen.

Aber jetzt mal zum Verständnis. Du möchtest - evtl.- wieder einen Undercut, aber tiefer als vorher? Dann bleibt das Problem an sich doch aber bestehen, oder nicht? Wenn Du nicht alle nachwachsenden Haaren wieder abrasierst...

Und grundsätzlich: lang wachsen lassen gut und schön, aber wohlfühlen muss man sich schon. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du nachher mit einem guten Gefühl vom Friseur zurückkommst - egal mit welchem Haarschnitt.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Angelegenheit

#156 Beitrag von Angelegenheit »

Ich finde den Tipp von Alcide sehr gut, mit einem tiefen Zopf und schwarzen Bobby-Pins sieht das kein Mensch.

Ausserdem werden die nicht abstehen bis sie im Zopf sind, wenn sie sich selber aushängen, dann kannst du locker die Haare offen tragen und sie fallen darunter nicht auf.
Tommy

#157 Beitrag von Tommy »

es klingt bescheuert aber bobby pins, da stellt sich mir alles auf... mag an dem typen in meiner stammkneipe liegen der keinen zopf trägt aber sich beim kickern die haare immer mit bobby pins wegsteckt damit sie ihm nicht im gesicht hängen... keine ahnung da grausts mir. ja ich weiß dutts tragen aber vor bobby pins gruseln, ist schon seltsam. ich werde meinen mittelweg finden. ich habe langsam konkrete pläne.

@cassiopeia:

Es wird auf eine schräg verlaufende Schnittkante hinauslaufen, so dass die langen haare von oben dann diagonal zum zopf runterlaufen und dann auf den kurzen haaren draufliegen (probleme habe ich ja ausschließlich mit denen unterhalb des bereiches wo die langen drüber laufen). und im Notfall kann ich dort dann wirklich bobby pins verwenden, die sieht man dann ja echt nicht weil die anderen haare drüber laufen (bescheuert, ich weiß.... aber naja)

und mit nachher Zopfumfang von vllt. 8-8,5 cm brauche ich mich dann auch nicht zu verstecken ;-)

Tommy

#158 Beitrag von Tommy »

ENTWARNUNG! Meine Frisörin hat mich bekehrt und wir haben einen guten Kompromiss gefunden, sie hat mir einpaar tricks gezeigt wie ich die zotteln besser bändigen kann und ich habe mich doch dazu entschlossen im notfall zu bobby pins zu greifen. der cut läuft nun lediglich einen daumen breit überm ohr.

fotos:

Bild

Bild

Bild

Hab mal den Titel des threads angepasst

Baphomet

#159 Beitrag von Baphomet »

ich find das ist eine optimale lösung! sieht echt geil aus...ich darf mir deine bilder gar nicht zu oft anschauen, sonst bekomm ich auch wieder lust auf undercut...*lol*.

nene, wir lassen fleißig wachsen, gell! "steh auf, wenn du am boooooden bist...halt durch, auch wenn du unten liiiiegst" *sing* <-- motivation!!! lass wachsen den mist, der kleine undercut ist echt geil und genehmigt und absäbeln kann man immer noch irgendwann mal wieder, wenn du wirklich nicht klar kommst :-P
Live each day as if it was the last!

the dark side of hair and beard
Tommy

#160 Beitrag von Tommy »

danke alex :-) die fotos im post vor deinem sind der stand nach dem Frisörbesuch gestern, mehr kommt nicht ab. ich hab nun endlich dank der firsörin der dreh raus wie ich die halblangen unter die langen haare bugsiert kriege ohne dass sie wild in alle richtungen stehen. ich habe das heute ausprobiert und es klappt <3

Tommy

#161 Beitrag von Tommy »

so nach ein paar tagen muss ich sagen: ick hab meine frisörin lieb :-D

so wie es jetzt ist hab ich zwar ab und zu ein paar herausstehende strähnen aber die ich ich durch haare richten/zopf neu machen gebändigt :-)

ich bin so wie es ist sehr glücklich mit der situation, so können sie weiter wachsen

ich habe anhand der fotos gesehen dass ich den kinnbart doch wieder mit den koteletten zusammenwachsen lassen werde, gefällt mir im profil einfach besser

Tommy

#162 Beitrag von Tommy »

momentan sehr klettend, ich muss abends besser auch nochmal bürsten... an sonsten benehmen sie sich gut zur zeit

Rabiata
#163 Beitrag von Rabiata »

der neue Schnitt sieht super aus!
Und gewöhn dich dran... irgendwo wachsen einem immer kürzere Haare nach... :ugly:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Tommy

#164 Beitrag von Tommy »

hehe. ich probiere mich derzeit an einem oberlippenbart... in kombi mit dem kinnbart erhoffe ich mir eine "breitere dimebag darrel optik" :-D

Bild

Rabiata
#165 Beitrag von Rabiata »

Bei dem Bild fällt mir das Video von der 8jährigen ein, daß ich grade im Fratzenbuch (tolles Wort!) gesehen hab!
Ich suche mal den Link... ah, DA
irgendwie süß! :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Gesperrt