Fräulein von C

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chika

#31 Beitrag von Chika »

Ach, trockene Spitzen kriegt man weg ;) ich denke nur, wenn gerade die Haare vorne länger sind, hast es leichter mit Frisuren. ABer muss ja auch offen gut aussehen =D
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#32 Beitrag von fräulein_von_c »

Also ich glaube mein erstes Ziel hab ich bald erreicht: mit dem Ist-Zustand anfreunden. Nach einem neuen Plopping/Plunking Versuch gestern finde ich meine Haare mit Locken/Wellen eigentlich ganz schön. Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Länge. Aber als ich meine Ziele formuliert hab, hab ich auch eher meine Haarstruktur gemeint als meine Länge.
Und Chika: Ich hoffe, dass so Frisuren mit Strähnen eingedreht nach hinten stecken auch nach wie vor dann noch gehen. Und bei Zöpfen hängen dann wenigstens nicht mehr zwei lange Fransen raus. :)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
fräulein_von_c

#33 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich bin momentan so in Bilder-mach-Stimmung, also gibts heute gleich wieder eins. Dieses Mal von meiner Alltagsfrisur ab dem Tag nach dem Waschen. Leider sind die Bilder nicht wirklich gut, aber ich denke man kann ungefähr erkennen, was es ist. Ein kleiner Minidutt und die Haare von vor den Ohren eingedreht und um den Dutt gesteckt. Ich finde meine Haare sehen so schon viel länger aus, als sie sind :)
Was man auch gut sieht, sind die kurzen Härchen im Nacken, die mich jedes Mal soooo nerven :evil:
Jetzt hab ich meine Haare eingeölt, mit einer Mischung aus Kokosöl und Babyöl von Bübchen. Ich liieeebe Babyöl in den Haaren. Ich weis zwar nicht, ob es besonders gut pflegt, aber ich mag den "Babygeruch" total.
Außerdem hab ich mit heute weichere Haargummis gekauft, vor allem zum Schlafen, da hab ich die Haare (vor allem die geölten) nicht so gern offen.

UND: Ich will nichts beschreien, aber ich glaube meine Haare haben sich langsam an die Pflegeumstellung gewöhnt, bei den letzten beiden Haarwäschen hab ich nämlich wesentlich weniger Haare verloren als sonst. Mal schauen, obs morgen noch genauso ist.
Zuletzt geändert von fräulein_von_c am 20.12.2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c Fii
Lightning

#34 Beitrag von Lightning »

Du hast ein interessantes Haartagebuch Ich bewundere dich dafür, dass du komplett auf Neuanfang gegangen bist und dir die Haare abgeschnitten hast. Das wäre bei meinen Blondierleichen eigentlich auch die beste Lösung, aber dafür bin ich einfach zu feige. Und ich finde der Mini-dutt ist dir richtig gut gelungen. Ich drück dir die Daumen dafür, dass deine Haare sich an deine Pflegeumstellung gewöhnt haben! Und weiterhin gutes gelingen bei allem was du noch vor hast =)
fräulein_von_c

#35 Beitrag von fräulein_von_c »

Schon wieder ein neues Foto, dieses mal von meinen Locken (die in echt irgendwie schöner sind :( )
Außerdem hab ich vorhin mal gemessen, wie weit es noch bis zum BH Verschluss ist. Der ist bei 69 cm, das heißt also noch 2 Jahre. Oh man, nicht gerade motivierend :cry:

@Lightning: Dankeschön :)
Zuletzt geändert von fräulein_von_c am 20.12.2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c Fii
fräulein_von_c

#36 Beitrag von fräulein_von_c »

Nachdem ich seit Dienstag nicht mehr gewaschen hab, ist mir aufgefallen, dass ich dringend neue Frisuren üben muss, damit ich nicht jeden Tag den gleichen Pinselzopf machen muss :?
Morgen werde ich mal einen Gibson Tuck probieren, sowas ähnliches mach ich schon manchmal, nur ohne Spange...
Und mal schauen, was ich sonst noch so finde :)
2b/c Fii
fräulein_von_c

#37 Beitrag von fräulein_von_c »

Meine neue Lernenvermeidungstaktik ist es die ganze Zeit an meinen Haaren rumzuspielen, da mal neu flechten, dann noch ein bisschen mehr Öl drauf, dann doch wieder auf machen und Kopfhaut massieren... :roll:
Auf jeden Fall hab ich gerade nochmal gemessen und war bei 44 cm :shock: :shock: 1 cm in 10 Tagen wär natürlich super, dann dauerts auch garnicht mehr so lange, bis ich die 69 cm zusammen hab :D :D
Ansonsten bin ich am überlegen, ob man aus Öl, Wasser und Proteinpulver eine Kur machen kann...Weil nachdem ich jetzt seit fast einem Jahr keine Milchprodukte mehr esse, will ich sie auch nicht unbedingt auf dem Kopf haben, ich bin mir nicht sicher ob ich den Geruch aushalten würde :wuerg:
2b/c Fii
Chika

#38 Beitrag von Chika »

Weiß nicht, wieso nicht? Muss sich ja nur lösen und das tuts im Wasser. Aber ich denke mir, du bräuchtest dann noch sowas wie nen Emulgator, dann So sollte es sich nicht mischen.
fräulein_von_c

#39 Beitrag von fräulein_von_c »

In meinem Proteinpulver ist Sojalecithin drin, sollte also nicht das Problem sein. Ich frag mich nur, ob ich das Zeug wieder aus den Haaren rausbekomm :D
2b/c Fii
fräulein_von_c

#40 Beitrag von fräulein_von_c »

Edit: hab die Liste auf die erste Seite verschoben, damit ich sie leichter finde
Zuletzt geändert von fräulein_von_c am 23.01.2012, 08:30, insgesamt 2-mal geändert.
2b/c Fii
Sparki
#41 Beitrag von Sparki »

Ui hier gefällts mir, wenn ich darf, dann bleib ich mal ?! :)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
fräulein_von_c

#42 Beitrag von fräulein_von_c »

Klar, fühl dich wie zu Hause ;)
2b/c Fii
Sparki
#43 Beitrag von Sparki »

fräulein_von_c hat geschrieben:Klar, fühl dich wie zu Hause ;)

Hehe! Alles klar :yippee:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
fräulein_von_c

#44 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich hab mir vorhin ein bisschen Rizinusöl gekauft, ein bisschen Angst macht mir diese dickflüssige Masse ja schon, aber vor der nächsten Wäsche wirds einfach mal ausprobiert. Was ich bis jetzt gelesen hab, geht das Öl mit Spülung besser auswaschen. Naja, falls die Haare es nicht mögen, dann muss das Gesicht herhalten ;) (Jetzt fang ich auch schon an mit "meine Haare mögen das und das"... :D)
Als erstes werd ich das Öl mal pur ausprobieren..bin schon gespannt :)

EDIT: Ich sollte mein Maßband verstecken, grad war ich bei 45cm aber das erscheint mir jetzt wirklich etwas viel :lol: :lol: :lol:
2b/c Fii
fräulein_von_c

#45 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich hab noch was gefunden, was ich mit dem Rizinusöl noch probieren will:
Prusse's Tricopherous
Meine Haare haben vorhin schonmal ein bisschen Rizinusöl abbekommen, jetzt hab ich sie in nem französischen Zopf (ich will endlich auch ne Schlaffrisur) und was ich fühle, fühlt sich schön weich an :) Hoffentlich sind sie morgen nicht mehr ölig :)
Hach ich bin gerade richtig zuversichtlich, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich auch schöne lange Haare habe :huepf:
2b/c Fii
Gesperrt