Wie oft schneidet ihr eure Spitzen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yasha

#106 Beitrag von Yasha »

ich schneide wenns nötig ist.

früher hab ichs solange rausgezögert wie möglich, ich hasse Friseurbesuche wie die Pest! Letzte Woche haben wir uns aber ne Friseurschere zugelegt, und mein Mann hat bei meinem Spitzenschnitt bessere Arbeit geleistet als mancher gelernte Friseur. Den Pony hab ich selbst reingesäbelt, und endlich sieht er mal aus wie ich will :)

Leider musste mein Mann seinerseits 20 cm der Schere opfern... weil die unteren Zentimeter des Deckhaares einfach nicht ausgehört haben sich zu verknoten :cry: waren völlig ausgebleicht und brüchtig... Naja, er gefällt sich auch mit Achsellänge gut, und die Haare sind wieder so gesund wie gewohnt.

Wenn wir uns weiterhin gegenseitig so die Spitzen schneiden können seh ich das kommen dass ich so alle 3-4 Monate die Haare etwas kürze, und das nicht wie bisher auf Teufel komm raus auf 6 Monate rauszögere :)
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
ninah167

#107 Beitrag von ninah167 »

ich hab jetzt ein jahr lang nicht geschnitten, und meine haare haben es gut überlebt. S&D mache ich alle 2-3 monate mal, da ist aber kaum was. ich hoffe das bleibt auch so, wenn sie länger sind [-o<
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Denebi

#108 Beitrag von Denebi »

Ich habe in dem Jahr schon 7cm geopfert... Zwei davon erst vor kurzem und das mit Selbstschneidemethode. Meine Haare hatten es leider bitter noetig.

Ich werde jetzt oefters mal die Spitzen nachschneiden, bis der Dauerwellenrest raus ist, dann sind sie auch deutlich gesuender und halten hoffentlich ein bisschen laenger durch.

Mit anderen Worten: Ich schneide nach Bedarf. Im Moment habe ich leider recht viel Bedarf ;)

Ich seh aber keinen Sinn drin, regelmaessig zu schneiden, wenn es nicht wirklich noetig ist. Schliesslich sollen die Haare ja lang werden :)

Liebe Gruesse,
Denebi
annatinka

#109 Beitrag von annatinka »

bis auf weiteres habe ich mir erstmal vorgenommen garnicht mehr zu schneiden und viiiieeel zu pflegen. :) hoffe nur ich halte das durch und meine spitzen bleiben auch ok...!
1bFiii
Bild
bine

#110 Beitrag von bine »

Da ich meine Stufen loswerden muss/will, hab ich vor ca. 2 Wochen mal ca. 2cm geopfert. Die Haare fallen jetzt schon ein bisschen schöner dadurch....Ich habe mir vorgenommen, alle paar Monate ca. 2cm wegzunehmen, damit ich die Stufen rausbekomme, aber doch ca. auf meiner jetzigen Länge bleibe....mal sehen, wie oft ich es wirklich mache :lol: ich weine ja um jeden Zentimeter :lol:
Lg Bine

Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 58cm (längsten Stufen - halbnass)
Haartyp undefinierbar...Deckhaar glatt, bei den Stufen lockig-mal abwarten auf gleiche Länge
Arianna

#111 Beitrag von Arianna »

ich schneide eig. kaum die Spitzen, naja WENN, machts meine Mama und das auch nur vllt... 1-2 Mal im Jahr und auch nur 1-2 cm..
ansonsten schneid ich nur wnen ich grad mit Splissspitzen sehe, raus.
flowing silk

#112 Beitrag von flowing silk »

Ich habe meine Spitzen gestern schneiden lassen. Allerdings waren die auch sehr Kaputt (nach 4 Wochen Urlaub). Normalerweise lasse ich etwa alle 9 Monate schneiden, da ich meine Haare wachsen lasse. Zudem schneidet mir meine Mutter meine Haare und gleicht sowohl langsam die Stufen, als auch den v-Cut zu einem U-Cut an (geschafft, fehlen nur noch 7 cm Stufen).
1b - F - iii
75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Chava

#113 Beitrag von Chava »

Hm, ich schneide so alle 3 bis 4 Monate, schätze ich mal.
annerl

#114 Beitrag von annerl »

ich lass meine auch ca alle 4monate von meiner mutter schneiden...
3b-c (weil ich "biracial" bin); Mii; dunkelbraun mit rötl schimmer

ziel: in locken bis zur taille
Rosenblatt

#115 Beitrag von Rosenblatt »

Am liebste würde ich garnicht schneiden [-(

Wenn ich schon muss, dann vielleicht einmal im Jahr und das macht dann meine Arbeitskollegin :D da Sie wirklich nur die Spitzen schneidet

und nicht 10 cm wie so mancher Friseur.
fairypet

#116 Beitrag von fairypet »

Ich lasse meine Haare nach dem Mond schneiden (ich glaub, dass sind die Jungfrau-Tage - jedenfalls kurz vor Vollmond), im Internet schaue ich immer nach, wann es das nächste Mal am besten ist. Dann alle ca. 4 Monate, da meine Haare sehr unregelmäßig wachsen und ich sie sehr grade geschnitten liebe.

Bis jetzt bin ich immer 20 km zu Friseurin meines Vertrauens gefahren. Aber die hat sich jetzt vergrößert und man bekommt nur noch schlecht einen Termin bei ihr selbst. Dafür ist der beste Freund meines Lebensgefährten aus Bremerhaven wieder zu uns ins Haus gezogen und der ist Friseur und soll sogar richtig gut sein. Werde ich nächsten Monat erfahren.

Endlich wieder ein Mann, der mir die Haare schneidet. Ich hab das Gefühl, dass bei Friseusen die Missgunst ausgelebt wird und die weibliche Kunden gerne "verunstalten" (falls hier Friseurinnen oder Angehörige sein sollten - ist nur ne Theorie, die ich mir über die Jahre angeeignet habe - nichts für ungut), wohin gegen Friseure die Fraulichkeit der Kundinnen gerne unterstützen.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
mammut

#117 Beitrag von mammut »

ich schneide auch wenns nötig ist und es ist ziemlich genau alle 6 monate nötig. meine mami und vertraute schnippselt immer brav nur 1 cm ab und danach fühlen sie sich dann wieder sehr schön an. das ist dann zu verschmerzen
Shellan

#118 Beitrag von Shellan »

Ich hab gestern 3 cm Haarlänge geopfert. War aber auch nötig, da meine Haarspitzen schon recht fisselig waren, nun ist das Zopfende wieder schön und auch offen sieht es nach meinem Geschmack besser aus. Das letzte Mal gekürzt hab ich davor vor ca. nem Jahr. Damals war ich beim Friseur, diesmal hat es mein Schnuffel gemacht und ich muss sagen, wow, der kann das :D .
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Mandy

#119 Beitrag von Mandy »

Ich hatte vor, meinen Haaren alle drei Monate einen cm abzuschneiden.
Aber es geht jetzt schon seit 10 Jahren so, dass ich es nur einmal im Jahr schaffe.
Dann muessen aber meistens gleich 7 bis 10cm oder mehr ab.
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
Allitios Mund
#120 Beitrag von Allitios Mund »

Ich war in den letzten vier Jahren nur einmal Spitzen schneiden.
Antworten