Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rapunzelchen
#9436 Beitrag von Rapunzelchen »

an einen Kommentar kann ich mich noch ganz genau erinnern, und zwar ist das schon viele Jahre her gewesen.
Mein Vater meinte da zu mir, daß ich gar keine schönen Haare hätte.
Keine Ahnung, was er damit gemeint hat.

Vielleicht wars auch einfach nur eine Anspielung darauf, daß ich viel zuviel mit meinen Haaren gemacht habe?
Ich weiß es nicht.

Jedenfalls habe ich den Kommentar damals so verstanden, daß ich gar keine langen Haare tragen dürfte, weil sie ja so sch*** sein würden.

Und heute gibt es überhaupt gar keine Kommentare mehr; selbst wenn ich mit einem ganz banalen Pferdeschwanz daherkomme oder so ...
Allerdings haben in unserer Nachbarschaft alle Leute durchweg kurzes Haar. Ich bin natürlich die einzige, die langes Haar hat.
Aber naja - ich finde das jetzt nicht weiter schlimm oder so.

Irgendwie ist es mir vollkommen sch***egal, was andere Leute dazu sagen, daß ich lieber Babyfutter (Hipp) als gesunde Zwischenmahlzeit esse, als irgendeinen Schokoriegel.
Dazu gab es auch schonmal die Frage an meinen Vater von einer Nachbarin: "Gibt es bei euch etwa kleine Kinder?" Sicherlich mit Anspielung auf die Hippgläschen, die zwischen unseren Einkaufskörbchen im Flur stehen und darauf warten, von mir leergegessen zu werden.

Ja, also manchmal muß man sich schon ein dickes Fell zulegen, wenn man als geborenes Langhaar in einer Welt mit Kurzhaarigen überleben will.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#9437 Beitrag von Endstation:Eden »

"Lass die Leute reden" :-({|=
Theresa

#9438 Beitrag von Theresa »

Jetzt muss ich euch andere mit den 2er-Haaren mal fragen, ob euch das auch so geht:
Gerade letztens wurde ich von einer Bekannten aus der Uni auf meine schönen LOCKEN angesprochen. Dass man meine Haare als lockig bezeichnet passiert mir wirklich dauernd und dabei trage ich meine Wellen meistens ausgebürstet.
Und im nächsten Atemzug werde ich dann auch noch oft gefragt, ob die Locken echt sind oder ob ich ne Dauerwelle trage *kopfschüttel*
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
KleineLotte

#9439 Beitrag von KleineLotte »

Meine Chefin ist ganz angetan von meinen Flexis. Findet sie sehr schön. Werde ihr demnächst wohl eine meine s Flexis für ihre kleine Tochter mitgeben. Die hat wunderschöne dicke dunkelbraune Haare. Sehr süss.
Eine andere Kollegin muss immer genau schauen was ich gerade im Haar habe. Sie ist sehr fasziniert egal ob es nun Stab, Flexi, Ficcare oder Forke ist. Ihre Grundaussage zu mir und meinem Haarschmuck ist:"Du bist immer so speziell". Was aber positiv und als grosses Kompliment gemeint ist.
Mit einer anderen Kollegin, die ich nur selten sehe, hatte ich gerade einen interessanten Austausch. Mir gefallen ihre Haare obwohl sie noch nicht sehr lang(BSL) und auch recht dünn sind. Leider sind ihre Spitzen nun extremst kaputt und sie will viel abschneiden lassen. Wir haben über Pflege diskutiert und ich habe ihr viel über Silikone, KK und NK erzählt. Sie denkt nun über auswaschbare Silikone und Öl nach. Ausserdem will sie hier im Forum mal etwas stöbern. Schön wenn jemand bereit ist auch mal über den Tellerrand zu schauen.

Die gleiche Dame hat übrigens riesige Augen gemacht
als sie feststellte, das mein Dutt nur vom Stab und 2 Pins gehalten wurde. :shock:
Der Blick war goldwert! :lol:
1b/cFii, Umfang 8cm, Länge Steiß 108cmSSS Rückschnitt Okt.14 auf 98cmSSS
Farbe: dunkles Waldhoningblond
Taille(x) Hüfte(x) Steiß() Klassisch( )
Mad Hatter

#9440 Beitrag von Mad Hatter »

Theresa hat geschrieben:Jetzt muss ich euch andere mit den 2er-Haaren mal fragen, ob euch das auch so geht:
Gerade letztens wurde ich von einer Bekannten aus der Uni auf meine schönen LOCKEN angesprochen. Dass man meine Haare als lockig bezeichnet passiert mir wirklich dauernd und dabei trage ich meine Wellen meistens ausgebürstet.
Und im nächsten Atemzug werde ich dann auch noch oft gefragt, ob die Locken echt sind oder ob ich ne Dauerwelle trage *kopfschüttel*
Passiert mir auch ständig :wink:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
elleth

#9441 Beitrag von elleth »

@Theresa: Ja, geht mir genauso :) Vielleicht weil es (zumindest in meiner Umgebung) eher weniger Leute mit richtigen Locken gibt und deswegen schon die kleinste Welle im Haar schon als Locke bezeichnet wird ;)
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#9442 Beitrag von Endstation:Eden »

Ach, meine Haare werden ebenfalls ständig als lockig bezeichnet :lol:
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#9443 Beitrag von Lenja »

Hab heute beim Krankenhausbesuch die Haare geöffnet, weil wir eh nur 1 Std. rumsaßen und sie waren so schön frisch gewaschen.
Vorm Heimgehen hab ich die Haare schnell zu einem LWB gewickelt und mit meiner Mermaid fixiert. Da merkte ich schon Papas interessierten Blick- Er meinte dann bewundernd: "wow wie du das machst".
Hab verschüchtert "ja..." gemeint und innerlich: :helmut:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Zoey

#9444 Beitrag von Zoey »

süß lenja!
papas sind ja eh die Liebsten!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Lunar_Eclipse

#9445 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Zoey hat geschrieben: papas sind ja eh die Liebsten!
Und wie!
Ich necke mich mit meinem immer ganz liebevoll, weil er einen 1cm-Schnitt trägt.
Ich: "Ach Papa, diese neue Spülung solltest du unbedingt mal ausprobieren!"
Er: "Meinst du? Dann glänzen meine Haare bestimmt noch toller *streicht sich übertrieben über den Kopf*" :lol:

Oder:
Ich: "Ach, mit deinem Milimeter-Schnitt hast du hier nix zu melden!"
Er: "Pass bloß auf, sonst wachst du morgen noch genauso auf! *grinst*"

Aber eigentlich liebt er meine langen Haare und sagt zu mir immer "langer Zottel", genau wie früher als ich noch ein kleines langhaariges Mädchen war :oops:
Da bekommt man direkt Heimweh...
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Tomatensalat

#9446 Beitrag von Tomatensalat »

Ich bekomme von meinem Papa immer nur negativ-kommentare:

-"Schneide dir doch mal die Haare ab".
-"Mensch, da bist du wohl einer der wenigen männer, der lange Haare nicht mag!"
-"Doch, ich mag lange haare, aber nur wenn sie gepflegt sind!"

Das Argument, dass sich Friseure immer vor Freude überschlagen, dass ich so Splissfrei-Zarte Häärchen habe, zieht da dann leider nicht... Gemein sowas!
(aber ich glaube er ekelt sich einfach nur vor all den langen haare, die überall im haus auftachen...)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
longview
#9447 Beitrag von longview »

Zoey hat geschrieben:papas sind ja eh die Liebsten!
so ist es :D
jedes mal wenn ich mir dir haare färbe neck ich ihn danach immer damit, dass es mir leid tut, dass keine farbe für ihn übrig geblieben ist (er hat schneeweiße haare). er spielt dann immer den meeega-enttäuschten :lol:

ich trag heute zum 1. mal meine ficcare im büro und meine kollegin hat gleich die hübsche haarspange in meinen haaren gelobt :D
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
mashi

#9448 Beitrag von mashi »

also ich musste mich ja sehr ärgern,

hatte mit einer freundin telefoniert, die mir erzhlte das eine gemeinsame freundin dreads bekommt, aus ihren ca apl langen schönen haaren.
ich fragte was daran schimm sei, wenn sie es doch so wollte?!
die antwort war, naja damit kann sie sich nich JEDEN TAG die haare waschen!
ich versuchte ihr vorsichtig zu erklären, das es nich schlimm sei, und ich mir auch nur alle 4-5 tage die haare wasche.. das fand sie total uhygienisch und meinte ihre haare seien schon nach einem tag fettig.
Sie hat total trockene frizzige brechende relativ kurze fusseln.
Alle meine argumente liess sie an sich abprallen- indem sie sagte für sie sei es nicht und sie wisse garnicht ob es überhaupt so sei wie ich meinte...

man hab ich mich geäergert.
Linda

#9449 Beitrag von Linda »

Linda-Mann und ich liegen aufm Sofa.
Linda-Mann kratzt sich anscheinend gerade im Ohr, da er mich plötzlich fragt:
"Soll ich dir eben mein Ohrenschmalz in die Haare schmieren?"
"Nein, danke!"
"Wieso nicht? Du steht doch auf Biomüll in den Haaren!"

Geschrieben siehts sehr böse aus, war aber eher lustig (er mag meine Haare) :lol:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
georgiana
gesperrt

#9450 Beitrag von georgiana »

Ich habe am Sonntag meine Undercolour (Türkis) frisch getönt und seitdem bekomme ich dauernd Kommentare zu meiner Haarfarbe. Alle sind durchweg positiv, ich frage mich allerdings warum ihnen das jetzt erst auffällt, ich habe nämlich schon seit Dezember meine Undercolour. Lustigerweise haben aber alle Probleme die Farbe genau zu definieren. Am häufigsten höre ich: "Was ist das? Grün? Blau?" :lol:
Eine gute Freundin meinte allerdings, ob dass denn nicht nicht schlecht für meine Haare sei, da ich doch so auf sie achten würde und nun aufeinmal färbe. Ich glaube, sie hat mir meine Erklärung nicht so richtig abgenommen und hält mich nun für inkonsequent. :roll:
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Antworten