Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lady Sophia

#556 Beitrag von Lady Sophia »

Ich finde alles was länger als steißlang ist, offen nicht mehr so hübsch. Mir gefällt einfach die weibliche Figur sehr, und ich finde es nicht schön, wenn der Hintern verdeckt ist - auch wegen der Proportionen :) Beeindruckend können noch längere Haar natürlich sein, und perfekt für Frisuren! Mein Ziel ist hüftlang.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Shiho

#557 Beitrag von Shiho »

magdalena_s hat geschrieben:Ich finde alles was länger als steißlang ist, offen nicht mehr so hübsch. Mir gefällt einfach die weibliche Figur sehr, und ich finde es nicht schön, wenn der Hintern verdeckt ist - auch wegen der Proportionen :) Beeindruckend können noch längere Haar natürlich sein, und perfekt für Frisuren! Mein Ziel ist hüftlang.
seh ich ähnlich, bzw. wenns dann richtig derbe wird mit auf den Haaren sitzen im offenen Zustand... also ich möhct bisher nicht länger als Hüfte und selbst das ist noch ewig hin :roll: :lol:
Greets Shiho

1b/cFii
aktuell Midback bei 78cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 9 cm Umfang)
Ziel: gerade Taille
97gigii

#558 Beitrag von 97gigii »

solang sie gepflegt sind gibts kein zu lang
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)
Gruenekatze3

#559 Beitrag von Gruenekatze3 »

da kann ich mich der vorherigen schreiberin nur anschließen! zu lang gibts nicht. ich finde auch, daß es eigentlich normal und natürlich ist lange haar zu haben, schließlich wachsen sie ja von sich aus einfach immer weiter. wenns mir irgendwann zu lang wird werd ich wieder ein stück abschneiden, wenn nicht, dann nicht :)
........
2b/c, M iii
bsl 68 cm (x)
midback 74 cm (x)
taille ca. 80 cm (x) am 1.7.2012
Aktuell nur 97cm
rotfuchs

#560 Beitrag von rotfuchs »

Ich finde offene Haare meist bei klassischer Länge am besten, Zöpfe find ich auch bei den Knien toll ^^(passt toll zusammen)
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
Mithgarthsormr

#561 Beitrag von Mithgarthsormr »

Also ich persönlich will bis zum Knie wenn meine Haare das zulassen. Wenn die Haare im Sitzen den Boden berühren wär mir das wohl zu viel. Aber schön finde ich bis Bodenlänge im Stehen.
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Blumenfee

#562 Beitrag von Blumenfee »

Ich finde so bis unteren Rücken / Poansatz noch in Ordnung, aber darüber finde ich es zu lang und auch nicht unbedingt mehr schön.

Schön finde ich so bis Mitte / knapp bis zum unteren Rücken (schwer zu beschreiben, kenn die "Haarfachwörter" nicht).
eloyse

#563 Beitrag von eloyse »

Für mich selbst ist Hüfte realistisch wegen Taper. (alles andere wären nur noch 2 Haare).
Aber bei anderen, z. B. cocoskitty, gefällt mir Classic und länger sehr gut!
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Lauli

#564 Beitrag von Lauli »

Also für mich ganz persönlich sind Haare dann zu lang, wenn sie mich offen getragen einschränken. Ich schätze, dass das so ab Mitte Po der Fall ist. Da sitzt man wahrscheinlich öfter drauf, oder muss die jedesmal nach vorne nehmen wenn man aufs Klo geht oder so... allerdings hatte ich sie das letzte Mal mit 6 so lang und kann mich kaum dran erinnern. Vielleicht läuft das dann auch alles automatisch. Aber ich denke auch vom Optischen her wäre Steiß für mich das Optimum. Es sind halt doch Feenhaare mit Taper.

Bei anderen ist mir das aber egal. Es muss sich ja jeder wohlfühlen. Und da spricht gar nichts gegen bodenlange Haare. Gut gepflegt sollten sie aber bei jeder Länge sein.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Aurelinchen

#565 Beitrag von Aurelinchen »

Ich finde es kommt auch sehr auf die Person an.
Bei manchen sieht kurzes Haar auch einfach besser aus, als langes. meine ehemalige Mitbewohnerin hatte zum Beispiel circa taillenlange Afrokrause...das wär bei normalen europäischen Haar wahrscheinlich schon bei Klassik oder länger...ich persönlich fand aber dass sie die ruhig hätte etwas kürzer tragen oder vielleicht in so Minizöpfchen hätte flechten lassen sollen, da es bei der Länge dann doch etwas seltsam und zerrupft wirkte.

Es hängt jedenfalls stark mit der Haarstruktur zusammen.
Solange die Haare aber gut gepflegt sind und des nicht nur ein zwei Zumseln sind die unten übrig bleiben, können die auch ruhig Richtung Boden wuchern...
bei mir selber würd ich wahrscheinlich abschneiden, wenn es mir allzu umständlich wird, deswegen ist bei mir erstmal maximal Klassik geplant.
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
Lulinka

#566 Beitrag von Lulinka »

ich persönlich habe meine haare auf meine maximal länge wachsen lassen. das war APL. ich kam gar nicht mehr zurrecht. die länge hatte ich ca. 6 Monate und irgendwann hat es mich einfach nur noch gestört. ich hatte gar kein volumen mehr und ich sah deutlich älter aus. ich dachte ich schaffe BSL ... ich habe sie jetzt von APL auf ca schulter länge gekürzt und fühle mich wohler. meine haare sind wieder lebendig und hängen nciht nur in der gegend herum!
Jeshuana

#567 Beitrag von Jeshuana »

ZU lang?? Was das? Gibts bei mir nicht ^^
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Logbrandur

#568 Beitrag von Logbrandur »

Wie lang meine Haare tatsächlich werden können weiß ich noch nicht, aber länger als MO finde ich unpraktisch und meist auch nicht mehr sonderlich schön. Ich denke ich werd meine Haare bis zum 2. goldenen Schnitt wachsen lassen wenn ich die nötige Geduld aufbringe.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Chiyo

#569 Beitrag von Chiyo »

ich denke, ZU lang wären mir die haare erst, wenn sie so lang sind, dass ich sie mir nicht weiterhin selber schneiden könnte :lol:
mein ziel ist derzeit zwar steiß, aber länger (bis zum knie) finde ich auch noch schön 8)
mal sehen wie lang meine haare werden :lol:
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
lockenhex

#570 Beitrag von lockenhex »

Für mich persönlich vermute ich, wird Taillenlänge mal genug sein. Alles darüber stelle ich mir sehr "umständlich" im Alltag vor. Aber wer weiß, vielleicht ändere ich meine Meinung dann. :lol: :lol:

Eigentlich gefallen mir extrem lange Haare bei anderen schon sehr!
Haartyp: 3a C iii, Zopfumfang 12cm
Haarlänge: 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08.07.12)
Ziele: BSL (X), Midback ( ), Taille ( )
Antworten