Das mit dem "was schmierst du dir nur alles in die haare"-Kommentar hatte ich auch schon ab und an. War zwa nie negativ gemeint eher so erstaunt aber verstehen tu ich das eher nicht.
Ich benutz ganz normales Schampoo (ja böses KK was manchmal mit und manchmal ohne böse Silis ist

Meinen Haaren bekommts

), eine Spülung (auch eine ganz normale von Schauma *hust* wie gesagt meine Haare fühlen sich gut damit) und ab und an (so 1-2 mal im Monat) etwas Olivenöl in die Spitzen

Das wars.
Und fast alle die das gesagt haben, haben unendlich viele Fläschchen mit unsagbar teurem Haarzeugs, da gibts mindestens einmal die Woche eine Kur, lieber 3mal, ein Lockenspray, ein Glatthaarspray, Glanzspray, Splissrepairspray (was nicht wirkt, welch Überraschung), Proteinspray, Oilspray, Haarspray, Schaumfestiger, ect.
Und die haben alle höchsten APL und Spliss
Da fahr ich mit meinem ganzen Zeugs viel besser und billiger.
Aber für gewöhnlich sind die Leute, vorallem meine Mutter und Oma (die beide noch nie in ihrem Leben lange Haare hatten aber es immer unbedingt wollten), sehr interessiert daran das man auch ganz simples Oliven-, Kokossnuss-, Sonnenblumen-, oderwasauchimmeröl man nehmen kann oder über selbst gemixte Kuren.