Christl-die Taille ruft!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Christl

#31 Beitrag von Christl »

so heute ist mein Grüne Erde Ziegenmilch Shampoo angekommen! Bin schon gespannt. Heute ist eh Waschtag. Gestern noch eine Ölkur mit Alverde Babyöl gemacht. Habs in die Längen und auf etwas auf die Kopfhaut gegeben. Und jetzt dann wird gewaschen. :showersmile:

Am Freitag hab ich das Babylove Shampoo ausprobiert. Ich muss mich übrigens noch selbst korrigieren. Im letzten Post hab ich ja geschrieben, dass ich das Babylove schon mal probiert hätte, das stimmt ja gar nicht. Es war das Babywell Shampoo das bei mir einen Filzkopf ausgelöst hat und jetzt nur mehr zum Bürstenwaschen benutzt wirde. Das BabyLOVE hat meine Kopfhaut echt beruhigt. Es juckt viiiiel weniger. Und ich habe das Gefühl, dass die Haare auch weniger nachfetten. Also vertrag ich wirklich keinen Alkohol im Shampoo, das macht meine Kopfhaut strohtrocken. Aber jetz bin ich wieder a bisserl gescheiter!

So das wars wieder für heute. ich hoffe bis Freitag bekomm ich mein AO-Zeugs. Dann meld ich mich wieder!
1bM ii
derzeit 71,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:85cm
Tagebuch
Lexie

#32 Beitrag von Lexie »

Mit Alverde und Alterra (also Shampoos wo Alkohol drin ist) kam ich auch nicht zurecht. Ich habs dann gemerkt als ich das Sante Family Kur Shampoo vom DM benutzt hab. Da war nämlich kein Alk. drin.
Kopfhaut ölen und wirken lassen hilft auch sehr bei zu trockener Kopfhaut.

Was ist denn das grüne Erde Ziegenmilch Shampoo? Gibts da nen Link?

Willst du eigentlich deine Stufen raustrimmen? Bei dir sind die auch recht hoch, genau wie bei mir. Ich krieg deswegen Frisuren ganz schlecht hin :(

LG, Lexie
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
diamantenstaub

#33 Beitrag von diamantenstaub »

Hallo Christl ;)

(Wusst ich's doch...eine "Christl" kann nur aus Österreich kommen hehe)

Schönes Haarprojekt hast du hier. ;)
ecco-verde ist wirklich toll. Was du auch versuchen kannst ist nako.at ;) Die haben auch eine sehr große Auswahl und ab der 2. Bestellung bekommt man als "Stammkunde" 5%... Jaaa, 5% sind zwar nicht die Welt, aber immerhin was! Außerdem schickt Frau Preininger auch gerne Tester mit!

Ich finde man erkennt auch schon einen großen Unterschied, wenn in einem Produkt nur "weniger" Alkohol drinnen ist. Macht schon was aus. Meine Haare haben generell kein Problem mit dem Alkohol, aber wenn die Haare den nicht wollen, kann das böse auf der Kopfhaut jucken und sehr trocken werden ;)

Viele liebe Grüße
diamantenstaub
Christl

#34 Beitrag von Christl »

Hi Lexie, willkommen in meinem TB!
Ja ich trimm meine Stufen langsam raus. Die erste Stufe tümmpelt noch irgendwo auf Schulterlänge rum. Flechtzöpfe gehn da ganz schlecht, da rutscht immer alles raus. Aber das Problem kennst du ja bestimmt.
Das Grüne Erde Schampoo ist für empfindliche Kopfhaut. Hier ist der link dazu:
--> http://www.grueneerde.com/de/Shop/Produ ... pflege+neu
Nach dem ersten Mal waschen hats ein wenig gejuckt, aber im Moment ist Ruhe. Alverde löst ja bei mir bereits nach dem ersten Waschen den Supergau aus. Die Haare sehen toll aus, wirklich. Aber die Kopfhaut könnt ich mir blutig kratzen. Alterra hab ich noch nicht probiert.

Hallo diamantenstaub, willkommen!
Danke für den Tipp. Ich bin ja immer auf der Suche nach österreichischen Seiten, weil mit deutschen oder amerikanischen gibts ja oft das Problem, dass sie nicht nach Österreich versenden oder nur ab einen hohen Mindestbestellwert (zB Heymountain) :(
Ich hab ja generell ein Problem mit meiner Haut, auch im Gesicht (eigentlich trocken, aber schnell fettend) und hab da schon bemerkt, dass eigentlich weniger mehr ist und sie auf Alkohol nicht so toll reagiert. Ist halt blöd wenn man dann bei Produkten eingeschränkt ist.

So um meiner Einkaufssucht ein bisschen einzudämmen und um noch genügend Geld zu haben mir was zu essen zu kaufen (ja am liebsten würd ich mich arm kaufen, aber ...), hab ich mir jetzt den Vorsatz auferlegt jedes Monat nur ein Haarspielzeug ODER ein Haarpflegeprodukt zu kaufen.

Jänner: Aubrey Organics Zeug
Februar: Flexi8 --> http://www.flexi8.com/
März: Haarstab von Fey (eventuell tausch ich märz und februar um)
April: Earthly Delight Produkte
Mai:Kadhi
Juni:Barefoot Maiden Stab
Juli:
August:Öl
September:
Oktober:
November:Forke
Dezember:

So die Monate die noch leer sind, werden sicher bald gefüllt sein. ich muss mich wirklich ein wenig eindämmen. Am liebsten würd ich ja alles sofort kaufen, aber nein Christl nein, nein, nein!
Zuletzt geändert von Christl am 07.02.2012, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
1bM ii
derzeit 71,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Lexie

#35 Beitrag von Lexie »

Der Vorsatz ist echt gut. Ich muss langsam auch echt aufpassen mit der Kauferei.
Vor allem Shampoos hab ich jetzt soviele rumstehen. Da brauch ich bestimmt ein halbes Jahr bis die aufgebraucht sind. Naja, vielleicht nicht ganz :lol:
Das Ziegenmiclhshampoo hört sich interessant an, aber nee, nee, jetzt erst mal nicht :roll:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Christl

#36 Beitrag von Christl »

lexie bei mir dauert es ja noch eine halbe Ewigkeit. Und ich hab noch Schampoos herumstehen, die ich nicht mehr benutzen möchte wegen meiner Kopfhaut!

Apropos wenn jemand das Lavera Mango für coloriertes Haar benötigen kann, ich schenke es gerne her. Wäre auch dankbar für Proben. Muss aber nicht sein. Ich möchte nur dass es ein neues zuhause findet. Es ist noch ca. 3/4 voll.

Und übrigens mein Ecco-Verde Päckchen ist da! Super schnell gegangen, alles dabei. bekommen hab ich jetzt also:
Aubrey Organics Nachtkerze&Lavendel
Aubrey Organics Aloe Vera
Aubrey Organics Nustyle organic detangler & shine booster.

Hab bereits an allem geschnüffelt, alles sehr kräuterig. Vor allem das LI. Richt stark nach Lavendel. Lässt aber in den Haaren gleich nach. Heut wird gewaschen, da wird alles ausprobiert.

Mich nervts ja dass ich schon wieder waschen muss, hab heut aber am abend eine Faschingsparade und da muss ich frisch gewaschen erscheinen. Anscheinend fetten meine Haare mit dem Ziegenmilch Shampoo weniger nach. I könnte sie ruhig noch ein/zwei Tage lassen. Hoffentlich wirkt das AO auch so. Dann nehm ich die im Wechsel und ab und zu das Babyshampoo.

So jetzt gehts auf in die City um mir ein paar Öle zu kaufen :D
1bM ii
Tagebuch
diamantenstaub

#37 Beitrag von diamantenstaub »

Christl hat geschrieben:Ich hab ja generell ein Problem mit meiner Haut, auch im Gesicht (eigentlich trocken, aber schnell fettend) und hab da schon bemerkt, dass eigentlich weniger mehr ist und sie auf Alkohol nicht so toll reagiert. Ist halt blöd wenn man dann bei Produkten eingeschränkt ist.
Woher kenn ich das denn?! Habe auch seeehr heikle Haut, auf manche Produkte reagiert sie extrem mit Rötungen und andere liebt sie. Frau Preininger kann dir aber sicher weiterhelfen. War bei mir auch so. Die kennt sich super aus und hat alle Produkte, die sie verkauft auch getestet. Sie macht die Beratung gerne übers Telefon (ich hab schon mal über 2 Stunden mit ihr telefoniert). Ich hatte bisher noch NIE Glück mit Gesichtscreme und habe dann endlich "meine" gefunden. Zwar nicht billig, aber wirkt toll. Ich hab auch sehr trockene Haut, aber wenn ich Feuchtigkeitspflege verwende, ist sie sofort fettig und glänzt...
Christl

#38 Beitrag von Christl »

diamantenstaub ich hab im Moment zwei Alverde Cremes. Einmal die Nachtcreme Alpenrose, wobei die angeblich nicht mehr ausgeliefert wird, und die Mattierende Perlencreme (bin mir grad nicht sicher wie sie genau heißt :) ) damit komm ich ganz gut klar. Meine Haut hat sich um einiges verbessert, auch deshalb weil ich keine aggressiven Waschmittel mehr dranlasse. Morgens gibts nur Wasser auf die Haut und abends nehm ich mein Heilerde Schampoo. Das ist echt klass, für die Haare unbrauchbar aber fürs Gesicht echt toll.

Wo ich schon beim Thema Haare bin :evil: Die Kopfhaut zickt, dass es nicht zum aushalten ist. Hab jetzt zweimal mit AO Nachtkerze gewaschen und es juckt was das Zeug hält. Vorgestern hab ich dann mit dem Babylove Babyshampoo gewaschen, da die Haare vom AO auch nicht ganz sauber waren. Naja die Kopfhaut hat sich nicht wirklich beruhigt. Mal sehen. Ansonsten wandert es in die TB.

Dafür bin ich von meinem neu gekauften Aprikosenkernöl begeistert. Haare saugen es auf, und macht ganz tolle weiche Spitzen. Hab mir auch das Nachtkerzenöl zugelegt, für die Spitzen ist es auch ganz brauchbar, aber eigentlich hab ichs für die Kopfhaut gekauft. Ich hab ja ein bisschen die Befürchtung dass ich deswegen auch das AO nicht vertrage, weil meine haut das Nachtkerzenöl nicht mag. Mal sehen ich werde noch eine Weile testen.

Und nächste Woche gibts wieder Fotos! Und jetzt gehts ab zum einkaufen!
1bM ii
Tagebuch
Christl

#39 Beitrag von Christl »

natürlich bin ich nicht um die neue Alverde Aufbauspülung herumgekommen und auch nicht um die Sprühkur. Find ich aber beides bis jetz toll. Hab am Samstag gewaschen: Babyshampoo und reichlich Condi in die Längen und als die Haare nur noch leicht feucht waren hab ich ein wenig Sprühkur in die Haare gegeben. Und ich muss sagen, sie fühlen sich auch heute noch nicht besonders trocken an.

So bin im Moment beim rauszögern meines Waschrythmuses. Bis jetzt hab ich ja alle 3-4 Tage gewaschen, aber ich möchte es auf einmal die Woche schaffen. Im moment möchte ich mal alle 5 Tage nur Waschen. im Moment bin ich krank, also fällt mir das Rauszögern nicht so schwer, weil ich im Moment keine Lust zum Haarewaschen hab.

So heute halte ich mich kurz, ich schmeiß mich wieder ins bett! :betzeit:
1bM ii
Tagebuch
Christl

#40 Beitrag von Christl »

So nach letzter messung hab ich jetzt offiziell BSL erreicht! :D :D :D :D
Bilder werden bald nachgereicht!

Was macht mein Waschrythmus-Rauszöger-Projekt? Es läuft gar nicht mal so schlecht. AM 3. Tag werden sie schon recht unansehnlich, da mach eine Art Scalpwash. Also ich mach den ganzen Ansatz unter der Dusche nass, geb aber nur in die vordere Hälfte und in den Pony Shampoo, den leg ich dann so nach hinten über den Ansatz und dann kriegt auch der hintere Teil etwas ab. Klappt dann ganz gut. Die Haare fühlen sich zwar etwas eigenartig an und sie fetten relativ schnell, aber so halte ich 5 Tage durch. Möchte jetzt von Woche zu Woche weniger Shampoo nehmen, dann klappt das ganz gut, denk ich mal.

Ich glaube ich hab meine ersten HG-verdächtigen Produkte gefunden.
1. das Babylove Shampoo: Haare werden immer sauber und die Kopfhaut juckt nicht und es trocknet auch nicht aus!
2. Die neue Alverde Intensiv-Aufbau Spülung: Auch am dritten Tag sind die Haare, va die Spitzen noch gut durchfeuchtet und lassen sich leicht kämmen und die Haare verknoten sich sehr wenig trotz offener Haare beim Schlafen. :gut:

Beide Produkte werden noch weiter getestet, aber ich bin absolut begeistert.

Gestern hab ich meine Haare wieder mal anständig gekurt. Aloe Vera und Nachtkerzenöl auf die Kopfhaut und Aloe und Aprikosenkernöl in die Längen. Ich sitze noch mit nassen Haaren da, aber sie fühlen sich schon mal gut an.

Hab auch eine neue Frisur! Der Braided Beehive! Befestigt hab ich in mit normalen Krebsklammern, weil ich für Haarnadeln einfach zu blöd bin aber ich find es sieht nicht schlecht aus und hält den ganzen Tag!

Bild

Da ich jetzt noch bis Ende Februar Ferien habe, möchte ich zumindest jede Woche eine neue Frisur üben und fotografieren!

so und für heute ist wieder mal schluss! \:D/
1bM ii
Tagebuch
Haarzwerg

#41 Beitrag von Haarzwerg »

Herzlichen Glückwunsch zum BSL. Das freut micht. Und der Beehive....*eifersucht*

Werden deine Haare von den Babylove Sachen richtig sauber? Ich überlege nämlich im Moment ob ich mal Babyshampoos ausprobieren soll, wegen der sensiblen Kopfhaut und den Schuppen. Ich hab nur Angst das der Rest danach strähnig ist.
Christl

#42 Beitrag von Christl »

Hallo haarzwerg, dankeschön :D ja von den Babylove Shampoo werden meine Haare quietschsauber. Und es wäscht auch Ölkuren super aus. Und die Haare fühlen sich nach dem Waschen richtig flutschig an. Lässt sich auch super verdünnen und macht viel Schaum. Manche haben danach einen Filzkopf aber ich finds toll. Und es durchfeuchtet die Kopfhaut super. Wie du siehst ich bin total begeistert. Und der Preis war auch nicht so schlimm.
1bM ii
Tagebuch
Christl

#43 Beitrag von Christl »

so heut hab ich ein paar fotos dabei :D

Ansatz vor dem Färben
Bild

Ansatz nach dem Färben (im Tageslicht)
Sante Naturrot, Beerentee, Essig, Alverde Condi (Glanz + Feuchtigkeit)
Bild

Dann noch ein Foto vom Nachwuchs an den Schläfen, den ich da seit dem LHN habe
Bild

dann noch eins wo man die Haarefarbe in den länge ganz gut sieht
Bild

so dann hab ich noch ein neues längenfoto
Bild

und einen leeiiiicht fettigen Engländer
Bild

so das war jetzt die versprochene Bilderflut :D

und ich wünsche allen einen schönen Valentinstag! :knuddel:
1bM ii
Tagebuch
Christl

#44 Beitrag von Christl »

so ein foto hab ich noch!
Vergleich oktober-februar!

Ich hab hier die Stufen eingezeichnet. Man sieht richtig wie sie gewachsen sind! :D :D :D

Bild

Blöderweise wurden beide Fotos nicht bei gleichen Lichtverhältnissen und aus gleicher Distanz gemacht. Aber ich glaube man sieht trotzdem, dass die Haare gewachsen sind und etwas fülliger geworden sind
:cheer: :cheer: :cheer:
1bM ii
Tagebuch
Haarzwerg

#45 Beitrag von Haarzwerg »

Wollte mich nochmal für den Shampootipp bedanken ^^. Das Jucken geht schon mal zurück, bin mal gespannt ob die Schuppen sich dann auch entgültig aus dem Staub machen.
Antworten