Directions & Co - direktziehende Tönungen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
hab mir früher viel mit directions die haare getönt.
man braucht keinen condi , kann aber die farbe bissi beeinflussen.
hab immer mit kur gemischt, wenn es einen abgeschwächten effekt geben soll...
also statt rot wirds dann rosa ....
man sieht ja , wie die farbe im becher aussieht, und danach kann man sich dann richten wie es ungefähr wird
man braucht keinen condi , kann aber die farbe bissi beeinflussen.
hab immer mit kur gemischt, wenn es einen abgeschwächten effekt geben soll...
also statt rot wirds dann rosa ....
man sieht ja , wie die farbe im becher aussieht, und danach kann man sich dann richten wie es ungefähr wird
Haarlänge:ein wenig länger jetzt als Schulter
Ziel: Unterbrustseite
Haartyp: 2a/b/c C ii
umgestiegen auf khadi und vom ersten tag an bessere haare als je zuvor
Ziel: Unterbrustseite
Haartyp: 2a/b/c C ii
umgestiegen auf khadi und vom ersten tag an bessere haare als je zuvor
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
das ist sfx blue velvet auf schwarz braunem haar.
Ich habe mir im November die unteren Haare mit Directions Turquoise getönt (mein erster Directionsversuch). Am Anfang war ich etwas vorsichtig und habe nur eine halbe Stunde einwirken lassen. War demnach auch recht schnell wieder ausgeblichen. Anfang Dezember habe ich nachgetönt und diesmal 2-3 als Einwirkzeit genommen. Die Farbe ist richtig schön geworden und ich habe erst diesen Sonntag (nach ca 15 Haarwäschen) nachtönen müssen, weil es so ausgeblichen war. Meine nächste Farbe soll ein schönes Blau werden, ich weiß bloß noch nicht welches... Vielleicht können dann Leute auch erkennen welche Farbe ich da auf dem Kopf trage, denn meistens werde ich immer gefragt: ...und was für eine Farbe ist das? Grün? Blau? 

1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)
Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)
Hört sich super an, bin ja auch am rumtesten, will auch das Unterhaar bunt färben. Gerade habe ich SFX Blue Velvet draufgeorgiana hat geschrieben: Ich habe mir im November die unteren Haare mit Directions Turquoise getönt (mein erster Directionsversuch). Am Anfang war ich etwas vorsichtig und habe nur eine halbe Stunde einwirken lassen. War demnach auch recht schnell wieder ausgeblichen. Anfang Dezember habe ich nachgetönt und diesmal 2-3 als Einwirkzeit genommen. Die Farbe ist richtig schön geworden und ich habe erst diesen Sonntag (nach ca 15 Haarwäschen) nachtönen müssen, weil es so ausgeblichen war.

Hast du denn Bilder von deinem Farbergebnis?
*sehen will*

@DramaQueen: Hast du denn die naturblonden Haare irgendwie mit Condi oder Öl vorbehandelt?
Oder direkt auf gewaschenes Haar?
Komisch, dass sie das nicht annehmen, midnightblue ist doch schon sehr dunkel, was man dann auch auf dunkelblond sehen müsste

- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Directions wirkt sofort. Wenn nach 2 Std. nichts zu sehen ist, liegt es nicht an der Einwirkzeit.DramaQueen hat geschrieben: Meine NHF nimmt keine Directions an obwohl sie dunkelblond ist. Ich sehe nichtmal einen Hauch von blau. Habe Midnight Blues aufs trockene Haar aufgetragen und 2 Stunden einwirken lassen. Zu kurz? Und sollte ich die Haare vielleicht doch vorher nass machen?
Anfeuchten wäre gut, direktziehende Tönungen kommen in der Regel auf das feuchte Haar, da sie keine Alkalisierungsmittel enthalten, die das Haar aufquellen benutzt man, um die Schuppenschicht etwas zu öffnen Wasser

Mit Blautönen von Directions gibt es aber oft Probleme, du bist kein Einzelfall.
Auf manchen Haaren ziehen die einfach nicht auf.
Da kann man nur auf eine andere Marke umsteigen.
@Lorena: Ja, gibt es.
Ich habe heute mal meine Kamera rausgekramt und ein paar Bilder gemacht. (Beide im Tageslicht, ohne Blitz)

Wie ist es denn bei dir geworden? *auch neugierig bin*

Wie ist es denn bei dir geworden? *auch neugierig bin*
1bMii (8,5)
- Endstation:Eden
- Haartyp: 2b-c F/M
- ZU: 9,7
Verzeiht mir, dass ich mir die 63 Seiten geballten Wissens nicht durchgelesen habe aber ich hatte gerade so ne spontane Idee und wenn Seiyr mal spontan ist, dann muss das raus. Ich war gerade am Leave-In Mischen und beim Griff ins Regal nach dem Papayaöl fiel mir meine Dose Directions DARK TULIP ins Auge. Hat jemand von euch jemals Directions in ein Leave-In gemischt fuer den kleinen Farbreflex zwischendurch? Und falls ja, könnt ihr es empfehlen?
Lieben Dank!
Lieben Dank!
Könnte mir vorstellen dass das Zeug dann abfärbt, wenn du dir die Haare danach nicht auswäscht.Seiyr hat geschrieben:Verzeiht mir, dass ich mir die 63 Seiten geballten Wissens nicht durchgelesen habe aber ich hatte gerade so ne spontane Idee und wenn Seiyr mal spontan ist, dann muss das raus. Ich war gerade am Leave-In Mischen und beim Griff ins Regal nach dem Papayaöl fiel mir meine Dose Directions DARK TULIP ins Auge. Hat jemand von euch jemals Directions in ein Leave-In gemischt fuer den kleinen Farbreflex zwischendurch? Und falls ja, könnt ihr es empfehlen?
Lieben Dank!
Aber wenn es nur eine winzige Menge an Farbe ist... Hm, vielleicht färbts dann doch nicht so krass ab.
Hab ich noch nie ausprobiert

Bei so dunklem Haar könnte das hinhauen, ich hab genau die Farbe auf natur-dunkelblond verwendet und es wäscht sich bei mir leider nicht mehr raus xD
Mit Condi könnts aber durchaus hinhauen, deine Grundfarbe ändert sich dadurch ja nicht.
Und Dark Tulip ist toll!
Mit Condi könnts aber durchaus hinhauen, deine Grundfarbe ändert sich dadurch ja nicht.
Und Dark Tulip ist toll!

Haartyp: 1aF/Mi (4,5-5cm)
- Dunkelblond, ca. 55cm (normal gemessen)
- Ziel: gesunde 70-75cm (Midback)
- Dunkelblond, ca. 55cm (normal gemessen)
- Ziel: gesunde 70-75cm (Midback)
Lorena hat geschrieben:Könnte mir vorstellen dass das Zeug dann abfärbt, wenn du dir die Haare danach nicht auswäscht.Seiyr hat geschrieben:Verzeiht mir, dass ich mir die 63 Seiten geballten Wissens nicht durchgelesen habe aber ich hatte gerade so ne spontane Idee und wenn Seiyr mal spontan ist, dann muss das raus. Ich war gerade am Leave-In Mischen und beim Griff ins Regal nach dem Papayaöl fiel mir meine Dose Directions DARK TULIP ins Auge. Hat jemand von euch jemals Directions in ein Leave-In gemischt fuer den kleinen Farbreflex zwischendurch? Und falls ja, könnt ihr es empfehlen?
Lieben Dank!
Aber wenn es nur eine winzige Menge an Farbe ist... Hm, vielleicht färbts dann doch nicht so krass ab.
Hab ich noch nie ausprobiert
Ich denke auch, dass ein Leave in abfärbt (das zeug ist auch so schon ziemlich übel).
Für mein Dipdye benutze ich manchmal nen Directions-Condi-Mix. Das frischt unauffällig auf

Und warum sollte das nicht auch bei Farbreflexen funktionieren

2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
-
Also ich würds nicht als Leave In empfehlen. Kann mir kaum vorstellen, dass die Farbe so sehr vom Haar aufgesogen wird, dass es nicht abfährt. Und bei mir wird Directionsfarbe (oder auch die von MP, SFX) recht hart, also ich glaub eher, um ein Auswaschen kommst Du nicht drumrum... ich mein, Du kannst es ja mal versuchen, aber ich stells mir schwierig in Verbindung mit einem Leave-In vor. 

3b/c, C, ii
- fraubloxberg