Was möchte mir May-Bee sagen?!?
der Google-Übersetzer bietet leider kein Platt an...
Perlsacktiersucht? aber nein! ich doch nicht!!!
Aber jetzt habe ich mir erstmal einen Kaufstopp verordnet! Bald soll wieder mal ein Savi-Stab geordert werden...
Aber das Superflauschi könnte stimmen...
Und das sage ich gaaaanz bescheiden...
Habe heute wieder gewaschen, und in die feuchten Spitzen meine Kokosfettmischung (hab das 'Rezept' immer noch nicht gesucht...!) geschmiert!
Superweiche Haare sind das Ergebnis!
Gewaschen mit Lush-Seife (ich fürchte, die muss ich tatsächlich nachordern, wenn sie dann mal eines Tages aufgebraucht ist...) und mit Zitronenwasser gerinst! Es ist aber eklig kalt, wenn das Haar am Rücken lang klatscht! Aber dann merke ich auch, wo ich überall die Haare langhängen hab...

Bis zum Steiß ist es nass nicht mehr weit!
Nun noch ein NL-Kurs-Update: Freitag abend war der erste Unterrichtsabend und wir bekamen eine lange Liste Vokabeln zum Lernen! Die habe ich mir heute erstmal in mein kleines Vokabelheft geschrieben, und das Heft werde ich überall mit hin nehmen! Kein Roman in der Pause bei der Arbeit, sondern Vokabelnpauken!
Nun wünsche ich noch: welterusten! (mag das Wort sehr!!) oder auch slaap lekker! (lecker ist falsch, das hat sich mein Hirn jetzt auch gemerkt...)
Und bald kann ich in den Niederlanden (Holland ist übrigens falsch, oder möchte ein Deutscher gerne grundsätzlich als Bayer, bzw. als in Bayern/Sachsen/Mecklenburg-Vorpommern [sucht euch das Bundesland aus, daß euch am "unsympathischsten" ist, dann versteht ihr vielleicht die Niederländer besser...] lebender Mensch bezeichnet werden? kann mir jemand erklären, wo das her kommt, daß die Deutschen stur Holland zu den Niederlanden sagen?!? als Niederländer würde mich das sehr nerven..) in ein Café gehen und sagen: een kopje koffie alstublieft!
Mein Problem ist noch, mir zu merken, wie die Worte geschrieben werden! Bei der Aussprache hab ich eigentlich kaum Probleme... ok, ui und ij geht noch nicht sooo leicht über die Lippen... aber Übung macht den Meister! Und wenn mir Hairfreaky fleissig in het Nederlands schreibt, dann klappt das mit dem Schreiben bald auch!

Die Sprache macht wirklich Spaß! (Und plattdeutsche Texte lesen geht jetzt auch besser, da ich mehr verstehe...) ^^