Meela - 60 Frisuren von A(pl) - B(sl)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

#46 Beitrag von Meela »

Heutige Frisur:

Schnell gewickelte Banane, gehalten vom African Butterfly und zwei Haarnadeln:

Bild

Wieder mal eine "Wenns schnell gehen muss" - Frisur. :wink:
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
merlin

#47 Beitrag von merlin »

Wow :ohnmacht:
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Meela

#48 Beitrag von Meela »

Danke Merlin, ist aber wirklich nur zusammengewurschtelt. Der Haarschmuck reissts halt raus :wink:

Heutige Haarwäsche:

Ich hatte gestern abend etwas Jojoba/Teebaumöl auf die Kopfhaut und 5-6 Tropfen Mandelöl in die Längen und Spitzen gegeben. Heute früh erst PH-Wäsche, dann mit Natron, verdünntem Cream Shampoo und etwas Traubenkernöl ausgewaschen. Den 60 sec.-Condi, dann die Rinse und mit eiskaltem (brrrrr) Wasser nachgespült. Fertig.

Gerade gebürstet - kein Fliegen, weiche, glänzende und endlich wieder fluffige Haare. Und eeeendlich wieder richtig sauber :D

Der Balea Glatt + Glanz Condi ist bei mir durchgefallen und wird nicht wieder benutzt. Hat einen seltsamen Film bzw. Belag auf den Haaren hinterlassen. Das muss ich nicht wieder haben :?
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#49 Beitrag von Meela »

So, ich habs getan:
Jetzt habe ich mir zu allem Überfluss auch noch Haarseifen bestellt. :oops:
Eigentlich habe ich ja meine ideale Pflege gefunden, aaaaber schöner wäre eine einfache Haarwäsche mit leicht zu beschaffendem Shampoo/Pflege und etwas Öl. Dann könnte ich die so gewonnene Zeit-, Geld- und Energieersparnis in andere Dinge stecken... :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
fenja

#50 Beitrag von fenja »

Hallo Meela,
na da bin ich ja wirklich gespannt :) Wie Du mit Haarseife zurecht kommst. Ich bin mehrfach gescheitert. Du wirst ja bestimmt etwas berichten :wink:
dunkelbraun, 74,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586
Meela

#51 Beitrag von Meela »

Ja, Fenja. Ich werde natürlich umgehend berichten :wink:
Zuerst mal starte ich einen Versuch mit Rizinusöl/Klettenwurzelöl auf die Kopfhaut. Entweder gleich heute abend noch oder erst am Freitag... mal sehen :roll:

Hier mal der aktuelle Stand meiner Silberlinge:

Bild

Nach meinem Geschmack sind es noch viiiieeel zu wenige, aber das ändert sich zum Glück von ganz alleine...

Edit:
Aus purer Neugierde habe ich gerade nochmal meine Länge gemessen:
Knapp 63cm :lol: . Ich geh mal gleich die Sig. ändern...
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Chika

#52 Beitrag von Chika »

Sieht irgendwie cool aus =D
merlin

#53 Beitrag von merlin »

Meela hat geschrieben:So, ich habs getan:
Jetzt habe ich mir zu allem Überfluss auch noch Haarseifen bestellt. :oops:
:kicher: ... so kann's gehen...Aber ich bin recht gespannt was Du so zur Seifenwäsche zu berichten hast.

Oh Mann, ich beneide Dich gerade um Deine Silberlinge! Das sieht richtig toll aus :gut:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Meela

#54 Beitrag von Meela »

Danke Chika. Meine Silberlinge haben irgendwie ein "Eigenleben".
Manchmal schmiegen sie sich unsichtbar in die restlichen Haare, manchmal stehen sie ab, wie kleine Antennen und manchmal sind sie brav und glitzern... :D

Ja, Merlin. So, wie ich mich bisher durch andere Haarseifenerlebnisse gelesen haben, bekomme ich den Eindruck, dass man Wäsche mit Seife total liebt, oder absolut nicht damit klar kommt...
Bin selber schon gespannt und werde es auf jeden Fall erst dann ausprobieren, wenn danach noch Zeit zur evtl. Schadensbegrenzung bleibt :wink: .

Das Öltesten muss jetzt doch bis Freitag warten. Ich habe jetzt gleich einen Termin und kann da schlecht mit ölgetränkten Haaren hin. Später wird gewaschen...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Chika

#55 Beitrag von Chika »

Silberne Antennen, vielleicht hast ja wirklich dann nen Draht zu irgendwas, horch mal =D
fenja

#56 Beitrag von fenja »

Hallo Meela,
wenn ich deine Frisur mit dem Butterfly so sehe, glaube ich, könnte das auch ein Teilchen für mich sein. Bisher habe ich davon noch Abstand genommen. Aber sieht sehr schic aus bei Dir. Und...mal was anderes.....
gruß
fenja
dunkelbraun, 74,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586
Meela

#57 Beitrag von Meela »

Silberne Antennen... ja, ich arbeite dran... manchmal klappt es auch :D

Fenja, so ein Butterfly kostet in der Regel nicht viel und ist sehr vielseitig einsetzbar. Da gibt es auch ein Video..., leider finde ich es im Moment nicht... evtl. bei Haarkunstwerke?

Heutige Haarwäsche:
gerade gewaschen und es musste schnell gehen (wenigstens schneller, als sonst - aber immer noch viel zu lange :oops: )
PH-Wäsche, Cream-Shampoo, Rinse und kaltes Wasser. Eigentlich wäre ich fertig gewesen, wenn..., ja wenn da nicht gestern zufällig die 2-Phasen Sprühkur von Alverde in den Einkaufskorb gehüpft wäre :roll:
So habe ich ins handtuchtrockene Haar 2 Pumpstösse in die Hände, dann ins Haar gestrichen.
War wohl etwas wenig. Als Kämmhilfe hat es jedenfalls nix genutzt :cry:
Mal schauen, wenn die Haare trocken sind...

Edit:
Haare sind jetzt trocken, haben sich beim bürsten artig benommen (kein Fliegen) und fühlen sich sehr gut an. Passt! :lol:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#58 Beitrag von Meela »

Heute früh waren die lieben Häärchen doch wieder etwas statisch beim durchbürsten. Was immer hilft: ein paar Bürstenstriche mit der Ionenbürste von Braun :wink:
Dennoch möchte ich das lästige fliegen abstellen :evil:

Gerade eben ist meine bestellte Seife angekommen :D Es sind genau genommen 3 Stück. Eine mit 2%, eine mit 4% und eine mit 6% Überfettung. Ich werde wohl die mit 2%iger Überfettung zuerst testen. Die Seife heisst auch "First Time" und wird für Einsteiger empfohlen :)

Jetzt bin ich doch in einer Zwickmühle: Einerseits möchte ich das Rizinusöl testen und andererseits die Seife. Beides zusammen verfälscht das Ergebnis. Also, mit was fange ich an??? Das Öl? Die Seife? Das Öl? Die Seife? Das Öl? Die Seife?
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#59 Beitrag von Meela »

Gerade eben noch Plastikzitrone gekauft für die Rinse nach der Seifenwäsche... :wink: (oder doch erst mal ölen?)

Aber jetzt brauche ich erst mal ne ordentliche Frisur für später (trage im Moment ein leicht windschiefe Banane). Ich geh mal stöbern...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#60 Beitrag von Meela »

Heutige Haarwäsche:

Ich habe mich dran gewagt und mit Seife gewaschen :D
Seit gestern abend waren 5-6 Tropfen Mandelöl im Haar und etwas Jojoba/Teebaum auf der Kopfhaut. Geseift wurde mit "First Time" von http://www.pflegeseifen.de/.
Rinse mit Zitronensaft aus der Plastikflasche und zum Schluß eiskaltes Wasser. Ins handtuchtrockene Haar 1 Tropfen Mandelöl und entwirrt.

Das Haargefühl war schon beim ausspülen komplett anders als mit meinem gewohnten Shampoo. Sie haben zwar geqietscht, fühlten sich trotzdem irgendwie belegt an. Entwirren ließen sie sich gut und im feuchten Zustand haben sich die Haare auch wieder gut angefühlt.

Das bürsten in trockenem Zustand war nicht so toll: fliegende Haare Alarm! :evil: EinTropfen Mandelöl mit etwas Aloe Gel und die Ionenbürste haben es wieder gut gemacht. :D

Im Moment fühlen sich die Haare toll an: sauber, griffig, etwas wellig und weich... Wird auf jeden Fall wiederholt. Evtl. beim nächsten Mal die Aloe mit dem Öl vermischt gleich ins noch feuchte Haar :roll:

Hier noch die Frisur von gestern:

Bild

Es wurde (leider musste es doch wieder schnell gehen) Maureens "Winding Bun". Naja, es fehlen natürlich noch etliche Zentimeter, um die Frisur bemerkenswert zu machen. Dennoch ist der Bun für Feen- und BSLverhältnisse ziemlich groß :D

und hier gehts zur Anleitung.
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Gesperrt