violet - mein verhext haariges Leben

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Thalia
#526 Beitrag von Thalia »

Das mit dem kaufen müssen kenn ich ;)

Nach der ganzen Pflege sind die Haare bestimmt nur super gesund und deshalb kommen sie Dir weniger vor. Das hatte ich auch schon, kein Grund zur Sorge. Die anliegende Schuppenschicht zeigt sich ja auch dadurch, dass sie so platt hängen.

Toll, wie Deine Haare glänzen! Der Flechtdutt gefällt mir gut :D

Noch eine schwarz Trägerin 8)
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
violetvitch

#527 Beitrag von violetvitch »

Thalia hat geschrieben:Noch eine schwarz Trägerin 8)
Doch schon sehr, ab und zu schleicht sich bei der Arbeit mal etwas nicht-schwarzes ein, aber privat bin ich schon sehr schwarz :twisted:
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
sumpfacker

#528 Beitrag von sumpfacker »

Violet das liegt wahrscheinlich am AO Condi da reduziert sich mein Umfang auch. Dafür glänzen sie schön und dick ist der Dutt auch. Du "mußtest" 2 Ficcare kaufen :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
violetvitch

#529 Beitrag von violetvitch »

Ja, ich habe mich ein halbes Jahr zurück gehalten. Forken habe ich wie eine Verrückte gekauft. Jetzt bin ich bald eine stolze Ficcare Besitzerin.

Das mit dem AO-Condi kann schon sein. Solange sie sich gesund anfühlen ist es schon in Ordnung.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
violetvitch

#530 Beitrag von violetvitch »

Ich darf heute meine Ficcares vorstellen, sind schon sogar am Dienstag angekommen, aber ich bin diese Woche wieder fast zu nichts gekommen...

BildBildBildBild

Border Jewel Black Quartz & Primavera Silver

Dann war ich heute mal wieder mit meiner Quattro-Forke unterwegs. Die trage ich viel zu selten.

Bild

Das hat mich auf die Idee gebracht mal einen eigenen Post für meinen Schmuck zu erstellen. Auflisten was ich habe und dokumentieren wann ich was trage. Wenn was gar nicht zum Einsatz kommt wirds vertauscht. Am Wochenende mache ich mich dann mal da dran.

Haare an sich sind ok. Gestern gab's ein bisschen Whipped Cocoa Butter für die unteren 10cm. Morgen werde ich ihnen eine schöne Öl-Kur gönnen und am Samstag auswaschen. Vielleicht mache ich dann auch mal wieder einen kleinen Trimm.
May-Bee

#531 Beitrag von May-Bee »

Die schwarze Ficcare macht mich fertig. Ich will auch. :mrgreen:

Aber Dein wuscheliges Längenbild ist der Oberhammer! Ach, die Länge - seuf - schmacht ....
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
violetvitch

#532 Beitrag von violetvitch »

Danke liebe May-Bee. Ich mag die schwarze Ficcare auch total. Konnte mich nicht entscheiden ob ich die pearlized oder schlicht schwarz wollte. Aber die jetzt ist schon toll :D Die andere zieht vielleicht auch mal bei mir ein, wer weiß :roll: . Die silberne muss ich nächste Woche auch mal in action bringen.

Jetzt liege ich erste mal frisch gewildsaut mit massig Sankofa-Hairoil auf dem Kopf und in whipped-cocoa-butter getränkten Längen krank auf dem Sofa. Morgen wird dann in Ruhe gewaschen.
violetvitch

Schmuck

#533 Beitrag von violetvitch »

Schmucksammlung

Dann stelle ich hier mal meine Schmucksammlung vor. Jedes Mal wenn was davon getragen wurde kommt ein x dahinter. Was nicht getragen wird, kommt nach einer gewissen Zeit mal in die TB.

Bild

Quecraft Horn-Libelle
Mairzy Dozy 3 inch - TriForce Aluminum Hair Pins XXXXX
Mairzy Dozy 4 inch - Autumn Breeze X
Mairzy Dozy 4 inch - Garnet Blossoms X
Mairzy Dozy 5 inch - Sakura Aluminum Fan
Mairzy Dozy 4 inch - Copper Slim
Mairzy Dozy 3 inch - TriForce Copper Hair Pins XXXX
Mairzy Dozy 5 inch - Aluminum Slim
Mairzy Dozy 5 inch - Copper and Brown Pearls XX
Quattro Forke

Bild

Ficcare Border Jewel Black Quartz XXXX
Ficcare Primavera Silver XXXX

Bild

Baerreis Ursula 3 prong XXXX
Baerreis Heron Sticks gabon ebony
Ketylo M in grün
handgemacht unbekannt
Chopsticks
Grahtoe Cedar Mezzo Threnody 4 Prong with 2 reinforcements - 4 inches
Grahtoe Maple Wood Hair Fork 3 Prong 4.75 inch X
Grahtoe Apple Wood 3 prong Threnody 4.75 inch
Grahtoe Owl Apple Wood 3 prong 4.75 inch XX

Bild

Elemiah Delecto Efeu Haarreif
Elemiah Delecto Efeu Steckkamm

Bild

Flexi Princess Tiara XL X
Flexi Timeless Celtic Knot complete with black nickel simple beads
XL XXX
Flexi Flowering fern with dark wood beads in antique brass XL X
Flexi Celtic Cross with corrugated round beads S
Flexi Flowering fern with dark wood beads in antique brass S
Flexi Festive poinsettia with garnet beads XS X
Flexi Floral design stone-set with jet accents in the black nickel XS
Flexi Mighty Celtic Knot with etched accents mini X
Flexi Lovely circle stone-set in emerald green with metallic bead mini X
Flexi Petite dragonfly with topaz beads mini
Flexi Mighty celtic knot with black beadwork mini

Bild

Nikawe Mondstein-Stab
Lebaolong Sandelholz-Forke X
Lebaolong Rosenholz-Forke
Fledermaus-Slide

Bild

Nightblooming Key to the Secret Garden Hair Sticks
Zuletzt geändert von violetvitch am 24.03.2012, 13:11, insgesamt 22-mal geändert.
alani

#534 Beitrag von alani »

*reinschleich*
violetvitch hat geschrieben: Bild Bild
:ohnmacht:
so wunderschön sollen meine haare auch mal werden, wenn sie groß sind...

sehr schöne haarschmucksammlung.

und gute besserung!

*wieder rausschleich*
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
violetvitch

#535 Beitrag von violetvitch »

Vielen lieben Dank, Alani.

Es gab heute einen kleinen Trimm:

Länge vor Trimm 104cm: ]Länge nach Trimm 103cm gab also wieder einen langsamen cm für den Januar vorderste Stufe 56cm Die blöde Strähne wächst nicht vom Fleck :arrow: es gilt noch 47 cm Differenz zu vernichten.

Die Kur habe ich schön über Nacht einziehen lassen. Haare waren super weich beim Entwirren vor der Wäsche, der Kamm ist wie durch weiche Butter geglitten. Habe auch nochmal mit der WBB über die Kopfhaut gestrichen, hoffe das hat die Schüppchen endlich gelöst. Die Kopfhaut-Situation hat sich noch nicht so richtig gebessert. Schuppen teilweise schon einen Tag nach der Wäsche.

Wäsche 21/01/2012

Shampoo: Sante Lava Power
Condi: HM Lemon Crush Condi

Jetzt ist der Condi wenigstens mal weg. Wird nicht nachgekauft, hat mich nicht überzeugt und mir wirklich nichts gegeben. Ich hoffe ich habe die Kur richtig ausgewaschen. Glaube aber es ist noch etwas von der Butter drin geblieben :roll: . Das wird sich noch zeigen.
Thalia
#536 Beitrag von Thalia »

violetvitch hat geschrieben:
Thalia hat geschrieben:Noch eine schwarz Trägerin 8)
Doch schon sehr, ab und zu schleicht sich bei der Arbeit mal etwas nicht-schwarzes ein, aber privat bin ich schon sehr schwarz :twisted:
Dito hier, nur auf der Arbeit ab und ab mal Jeans oder nen lila Pulli. Selbst der Abteilungsleiter hat mich am Freitag noch gefragt, ob schwatz meine Lieblingsfarbe ist :lol:

Die Haarschmucksammlung ist auch sehr stilvoll!
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
Finya

#537 Beitrag von Finya »

sich eigentlich nur eingeloggt hat, um mal eeeben PNs zu checken, diese Wahnsinns-Bilder sieht und jetzt doch schreiben muss!!!

Wunderschöne Bilder und diese Haarschmucksammlung!!!
LG Finya

sich wieder an die Hausarbeit setzt....
Luzie

#538 Beitrag von Luzie »

Die Längenbilder sehe ich ja jetzt erst, deine Haare sind soooo schön! Spitzen trimmen kann ich gut nachvollziehen, ich musste auch gerade ein bisschen schneiden, manchmal ist es eben nötig.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
violetvitch

#539 Beitrag von violetvitch »

Danke Thalia, es muss ja schon alles zusammenpassen. Manchmal überlege ich auch zu oft, was mit was kombinieren. Deswegen führ ich jetzt auch mal Buch über die Schmuckwahl. Wenn es Stücke gibt die ich wirklich nicht trage, werde ich mich von ihnen trennen. Welchen Zeitrahmen ich mir dafür setze weiß ich noch nicht. Aber mit der Zeit merkt man schon zu welchen Stücken man greift und welche man liegen lässt.
Danke auch an Finya & Luzie.
Ihr seid alle so lieb. :knuddel:

Ich werde jetzt regelmäßig immer etwas trimmen. Zum Klassiker drängt mich nicht so eilig und Längentechnisch wird das sowieo meine Endstation. Da kann ich jetzt schon mal ein bisschen mehr Fülle in die Längen züchten und kaputte Spitzen loswerden. Wenn es mir also danach ist wird getrimmt. Sehen tut man davon sehr wenig, aber es fühlt sich gesünder an und ein dichteres Zopfende das hat man schon davon :wink: .
violetvitch

#540 Beitrag von violetvitch »

Ich bin fleißig am Schmucktragen, nur morgens zu faul Bilder machen. Bin immer noch zu geplagt von den Nachwirkungen meiner Erkältung...
Vom ersten Stück werde ich mich auch schon trennen, auch wenn ich es total schön finde. Sie ist einfach zu groß, meine Cedarwood Grahtoe :? . Die TB hat sie. Mal sehen was für Angebote ich dafür bekommen.

Ansonsten fühlen sich die Haare ganz gut. Die Kopfhaut ist nach der ÜberNacht-Öl-Kur super entspannt, bis jetzt habe ich noch kein Schüppchen gesehen. Die Längen sind auch noch gut Kakaobutter gesättigt. Alles habe ich natürlich nicht rausbekommen :roll: . Schätze die Wäsche werde ich aber noch bis Donnerstag rauszögern.
Antworten