Technische Foren-Probleme

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
schnieki

#1666 Beitrag von schnieki »

ich hab die forenadresse für das ausweichforum(!) für die facebooklosen gepostet, mehr nicht(ich hätte die adresse sonst nicht gepostet, ich habe das forum als ausweichforum aufgefasst und mehr nicht!). nur weil es von usern erstellt worden ist, ist es ja noch lange kein konkurrenzforum. hier im thread wurde schon mehrfach gefragt, wie es mit einem ausweichforum etc. aussieht und da kam leider nie eine antwort von "oben" dann sind halt user aktiv geworden. daraus jetzt so ein drama zu machen.. ich verstehe es wirklich nicht. aber damit alle lieben seelen ihren frieden haben, wurde der link entfernt und das lhn muss keine konkurrenz von so einem winzigen forümchen befürchten ;)
Zuletzt geändert von schnieki am 23.01.2012, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Karni Mata

#1667 Beitrag von Karni Mata »

danke für den tipp!

im moment läufts mal, wie schön :D

tante edit möchte allerdings einwerfen, das sie keine mail-benachrichtigungen für abonnierte themen bekommt....

die alte hat aber auch immer was zu meckern :roll:
eloyse

#1668 Beitrag von eloyse »

danke auch von mir an schnieki!
Hab mich schon angemeldet :wink:

Heute läuft das LHN für die Uhrzeit sehr gut bei mir 8)
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
fraubloxberg

#1669 Beitrag von fraubloxberg »

Danke Schnieki!!!
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
fraubloxberg

#1670 Beitrag von fraubloxberg »

Ich denke, es würde vielleicht Sinn machen, wenn möglichst viele User direkt umziehen. Was meint ihr? Das bringt doch nichts mehr hier.
Und die alten Threads lesen kann man ja weiterhin, aber schreiben im Neuen.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Clanherrin

#1671 Beitrag von Clanherrin »

Ach nö, ich bleibe hier. Ständig hin und her hüpfen finde ich ätzend. Nichtsdestoweniger viel Spaß im anderen Forum.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Chika

#1672 Beitrag von Chika »

Hm, weiß nicht, damit würde ich mich nicht nicht so wohlfühlen =/ Ich glaube, ich würde erst mal ein finales Statement von Goja abwarten (wenns denn innerhalb der nächsten Zeit mal kommt).. Denn noch gebe ich die Hoffnung nicht auf und es ist immer schwer wirklich alle USer rüberzukriegen und dann musst immer in dem Forum suchen und in dem..... Eine Lösung hier wäre mir immer noch lieber.. Aber falls Goja sich wirklich nimmer meldet und es wieder ätzender hier wird, oder er sagt, er mag sich nicht drum kümmern, oder wieder nur heiße Luft, was weiß ich, könnt man es sich echt gut überlegen
kampfteddy

#1673 Beitrag von kampfteddy »

Ich frag mich ja, was ihr die ganze Zeit von Goja lesen wollt....versteht mich jetzt nicht falsch, mich nerven die Ausfälle auch, aber am Ende liegts doch daran, dass zu viele zu den Stoßzeiten auf den Server zugreifen wo auch das Forum läuft. Da kann er, wenn ich das richtig verstanden, ja nix gegen tun, als mit dem Forum umzuziehen. Wie das geschehen soll und finanziert werden soll steht noch nicht fest. Also was soll er hier schreiben? Das Problem ist bekannt, und mit ewigen Wiederholungen ala "Ja, hab ich registriert, ich kümmer mich" is ja auch keinem geholfen. :nixweiss:
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
fraubloxberg

#1674 Beitrag von fraubloxberg »

@ Kampfteddy,
also um Stoßzeiten geht es nur sekundär. Ich war auch schon um 4 Uhr morgens online und hatte Freude mit dem 503er.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Chika

#1675 Beitrag von Chika »

Ja, das ist das Ding, kümmert er sich? Denke nämlich nicht.. Wie wir schon von mehreren Personen gehört haben, wäre eine Umstellung zumindest auf phpBB3 nicht die Welt (würde vielleicht schon helfen), und auch wenns ein Umzug werden würde, hat er irgendwas davon erwähnt? Er hat nämlich gar nichts weiter erwähnt, was er konkret macht oder machen will. Es läuft hier so vor sich her ohne dass sich irgendwer drum kümmert und das ist doch das Problem. Ein post wie: "Ich schau jetzt, wie wir das Forum umziehen können, die Finanzierung, dauert jetzt etwas, wenn ich was weiß, melde ich mich". Irgendwas in der Art, aber gibt es nicht. Bis hier mal ganz Ende ist und dann heulen alle.
kampfteddy

#1676 Beitrag von kampfteddy »

Naja, aber wenn jetzt alle in das Ersatzforum rennen, wird er sich vielleicht erst recht denken "warum mich dann kümmern, erst heulen mir alle die Ohren voll, und unterstellen mir, dass ich nix mach und jetzt noch das...Nö" ;)

Ich würde mir kein Urteil darüber anmaßen, ob er was tut oder in welchem Umfang und warum er nix sagt. Wenn er sich gemeldet hat, hatte er auch immer was zur Sache gesagt. Is mir persönlich lieber als 20 Posts ohne wirklichen Inhalt nur um präsent zu wirken. Vielleicht sagt er auch nix zu den angesprochenen Punkten, weil er sich noch nicht entschieden hat? Und wie gesagt, wenn einfach zuviele auf den Server zugreifen nützt auch ein Software update nix. Ein Raum wird ja auch nicht größer, nur weil man ihn neu streicht ;)
fraubloxberg

#1677 Beitrag von fraubloxberg »

kampfteddy hat geschrieben:Naja, aber wenn jetzt alle in das Ersatzforum rennen, wird er sich vielleicht erst recht denken "warum mich dann kümmern, erst heulen mir alle die Ohren voll, und unterstellen mir, dass ich nix mach und jetzt noch das...
Und deshalb sollen wir den Zustand weiter aushalten? Das ganze geht nun seit über einem halben Jahr! Und wie oft sich Goja in dieser Zeit gemeldet hat, kann man an einer Hand abzählen.
Es werden nur logische Konsequenzen gezogen. Und das Ausweichforum ist das einzige, was wir an der Situation verbessern können. Wenn schon vom Admin nix kommt...
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Chika

#1678 Beitrag von Chika »

Naja, aber wenn du in dem Raum dein Zeug in ordentlichere Boxen und Regale packst, gewinnst du trotzdem mehr Platz, als wenn du alles nur in den Raum reinwirfst =)

Und wie ich meinte, wenn er handfeste Sachen sagen würde, dass es den Eindruck erweckt, er versucht was, bin ich die letzte, die irgendwas sagt =) Und ich renne hier auch nicht weg =) Ich traue nur dem Anbieter hier nicht wirklich, ich meine, es gibt tausendmal größere Foren und ich kenne keins mit so ausgeprägten Problemen.
kampfteddy

#1679 Beitrag von kampfteddy »

Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen das Ausweichforum, ich wollte lediglich anmerken, dass es Goja sicherlich nicht motivieren wird ;) Und ob das Forum dort in fähigeren Händen ist, als dieses in Gojas steht auch noch auf nem anderen Blatt ;) aber gut, darum gehts ja hier auch gar nicht.

Ich frag mich einfach nur, was hier einige erwarten? Goja kann nicht zaubern, und es gibt viele gute Gründe die keine Zeit für ein regelmäßiges "melden" bezüglich des Problems zulassen. Ein Umzug is auch Zeitaufwändig, is ja nich so, dass wir hier wenig geschrieben hätten, vielleicht weiß er einfach nicht, wann er die Zeit dafür hat, weil er vielleicht auch nicht soweit im Vorraus planen kann? Wenn ich mir da so meinen Schichtplan in Erinnerung rufe wirds schon schwierig 14 Tage vorraus zu planen ;)

Bedenkt doch bitte einfach mal wie euer Alltag so aussieht, bevor ihr sagt "der macht ja nix, dem is es egal". Nur weil er euch nicht darüber unterrichtet, was ihn abhält, heißt es noch lange nicht das er sich keine Gedanken drüber macht und das es ihm egal ist. Und bedenkt auch mal, dass ihm durch das Forum Kosten entstehen und er Zeit investiert, einfach nur so, damit ihr euch austauschen könnt. So selbstverständlich ist das nämlich nicht ;)

Edit @Chika...ich kenne auch ähnlich große bzw größere Foren, aber die haben auch deutlich mehr Admins/Mods und alle ne Form von Kostenbeteiligung am Server ;) das is ja wieder ne ganz andere Baustelle ;)
Euryale
gesperrt

#1680 Beitrag von Euryale »

ich glaube, man möchte einfach mal nen Feedback von Goja zu der gesamten Diskussion, die in den letzten Wochen und Monaten hier ablief...und wenns nur ein "ich will das so nicht" ist oder was weiß ich...
es ist schön, dass er uns ab und an aufklärt, was er tut und (be)denkt...aber er soll auch ein wenig auf seine Forumsbenutzer eingehen...also nur insofern, dass er seine Meinung zu der Debatte/den ganzen Vorschlägen äußert...was nicht zwingend sehr ausschweifend und somit zeitaufwendig sein muss...
Antworten