Welches Öl?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Öl kann man auch als Leave in verwenden, wenn man ein paar Tropfen, möglichst wenige an der Zahl, zwischen den Händen verreibt und die Haare mit den Fingern durchkämmt.
Alternativ kann man auch Aloe Vera Gel oder Körperbutter verwenden. Damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Öle sollte man meiner Meinung nach immer auswaschen, wobei ich finde, dass man nach einer halben Stunde schon einen Effekt sieht. Man kann das ganze beschleunigen, wenn man mit Wärme arbeitet oder die Haare mit Alufolie abdeckt.
Alternativ kann man auch Aloe Vera Gel oder Körperbutter verwenden. Damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Öle sollte man meiner Meinung nach immer auswaschen, wobei ich finde, dass man nach einer halben Stunde schon einen Effekt sieht. Man kann das ganze beschleunigen, wenn man mit Wärme arbeitet oder die Haare mit Alufolie abdeckt.
-
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
- fraubloxberg
halloo (:
Also, mein Lieblingsöl ist Olivenöl, was vor jedem 2. Waschen in die Spitzen sorgsam eingeknetet wird. Bei mir bewirkt es Wunder nach 1-2 Wochen!
Die Spitzen verknoten nicht und glänzen wie verrückt! Nur zu empfehlen, im Gegensatz zu "fertig gemischten" Ölen.
Das Öl hat mein Papa mal von einer Geschäftsreise aus Italien mitgebracht uns seitdem benutze ich das regelmäßig (:
Ganz liebe Grüße :*
Also, mein Lieblingsöl ist Olivenöl, was vor jedem 2. Waschen in die Spitzen sorgsam eingeknetet wird. Bei mir bewirkt es Wunder nach 1-2 Wochen!
Die Spitzen verknoten nicht und glänzen wie verrückt! Nur zu empfehlen, im Gegensatz zu "fertig gemischten" Ölen.
Das Öl hat mein Papa mal von einer Geschäftsreise aus Italien mitgebracht uns seitdem benutze ich das regelmäßig (:
Ganz liebe Grüße :*
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
1cMii
Also ich finde es riecht...irgendwie nussig. Nicht unbedingt schlecht, und auch nicht grade stark, aber ein Geruch ist definitiv vorhanden.laylala hat geschrieben:@fraubloxberg:
distelöl riecht nach nix.
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Würd ich auch so sehen. Ich habs allerdings schon lange nicht mehr gehabt.Niniane hat geschrieben:Also ich finde es riecht...irgendwie nussig. Nicht unbedingt schlecht, und auch nicht grade stark, aber ein Geruch ist definitiv vorhanden.laylala hat geschrieben:@fraubloxberg:
distelöl riecht nach nix.
- wie-der-wind
hallo
ich hab mal eine frage, welches sind die "leichten öle " die wenig kriechen?
ich will mir eine leave in kur basteln habe aber feine haare und leicht fettenden ansatz..
welches öl würdet ihr empfehlen?
ich hab mal eine frage, welches sind die "leichten öle " die wenig kriechen?
ich will mir eine leave in kur basteln habe aber feine haare und leicht fettenden ansatz..

welches öl würdet ihr empfehlen?
NHF-Dunkelblond Länge:bis zur Hüfte
Produkte: stelle gerade auf Haarseife um:-)
1b1Fii (glaub ich)
Produkte: stelle gerade auf Haarseife um:-)
1b1Fii (glaub ich)
Hallo wie-der-Wind 
Also, ein ganz bestimmtes Öl, kann ich dir leider nicht nennen, aber was bei mir sehr "leicht" wirkt und nicht hochwandert, ist das "Sanfte Plegeöl" von Babylove. Auf der hellgrünen Flasche ist ein lachendes Baby zusehen, falls Du Dich dazu entscheidest. (: Ich glaube auch, dass es das Öl als kleine Probe gibt, und wenn es deinen Haaren nicht gefällt, kann man es ja immer noch als Körperpflegeöl verwenden.
Hoffe, es gefällt dir genauso gut wie mir!

Also, ein ganz bestimmtes Öl, kann ich dir leider nicht nennen, aber was bei mir sehr "leicht" wirkt und nicht hochwandert, ist das "Sanfte Plegeöl" von Babylove. Auf der hellgrünen Flasche ist ein lachendes Baby zusehen, falls Du Dich dazu entscheidest. (: Ich glaube auch, dass es das Öl als kleine Probe gibt, und wenn es deinen Haaren nicht gefällt, kann man es ja immer noch als Körperpflegeöl verwenden.
Hoffe, es gefällt dir genauso gut wie mir!

81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
1cMii
ich habe vorgestern eine kakaobutter-olivenöl kur gemacht & mir den rest aufgehoben der zuviel war.
gestern nach dem waschen hab ich ein kleines bisschen in die feuchten spitzen als LI gemacht, und heute hab ich soooo weiche spitzen, ein traum
gestern nach dem waschen hab ich ein kleines bisschen in die feuchten spitzen als LI gemacht, und heute hab ich soooo weiche spitzen, ein traum

;D
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Gestern zum ersten Mal Arganöl probiert-und WOW!!! SO schnell eingezogen und seidig weich.
2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014