Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
oh danke, liebe blondie, das ist lieb! auch wenn es hier nicht so rüberkommt: die haarwuchsreise hat mich schon ein bisschen mehr geduld und gleichmut gelehrt! also bei bedarf kann ich dir dann gerne auch etwas davon abgeben! 

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
sorry, doppelt...
Zuletzt geändert von Sirrpa am 22.01.2012, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
habe mir eben eine schöne kur zusammengerührt und in die haare gematscht:
- kokosöl
- kokosmilch (eher der dickere, fette cremige anteil...)
- etwas rizinusöl
ich lasse es bis zumn späten abend einwirken und wasche es dann mit dem hm groovy mango shampoo aus.
ich finde meine grauen ringel-längenfoto-pulli nicht mehr! der ist zwar schon etwas lumpig und nicht mehr öffentlichkeitstauglich, war aber doch für meine längenbilderreihe gedacht, gnah!
- kokosöl
- etwas rizinusöl
ich lasse es bis zumn späten abend einwirken und wasche es dann mit dem hm groovy mango shampoo aus.
ich finde meine grauen ringel-längenfoto-pulli nicht mehr! der ist zwar schon etwas lumpig und nicht mehr öffentlichkeitstauglich, war aber doch für meine längenbilderreihe gedacht, gnah!
mein projekt
mein projekt
- supidupidooo
Ooohh die Kur hört sich toll an! Das muss ich unbedingt nächste Woche auch mal testen, da ich sowieso eine Kur mit Kokosmilch ausprobieren wollte und die Kombination mit dem Kokosöl und dem Rizinusöl (was das Ganze vielleicht etwas fester/klebriger macht) toll, eine super Idee!! Musst unbedingt berichten!!Sirrpa hat geschrieben:habe mir eben eine schöne kur zusammengerührt und in die haare gematscht:
- kokosöl
- etwas rizinusöl

ich berichte mal, wie es geworden ist. es war nicht sehr zäh/klebrig, ich war mit dem rizinusöl aber auch sehr massvoll, weil ich es nicht mag, wenn es zu klebrig wird, dabei gehen mir zuviele hare aus. das ganze war sogar recht dünnflüssig...supidupidooo hat geschrieben:Ooohh die Kur hört sich toll an! Das muss ich unbedingt nächste Woche auch mal testen, da ich sowieso eine Kur mit Kokosmilch ausprobieren wollte und die Kombination mit dem Kokosöl und dem Rizinusöl (was das Ganze vielleicht etwas fester/klebriger macht) toll, eine super Idee!! Musst unbedingt berichten!!Sirrpa hat geschrieben:habe mir eben eine schöne kur zusammengerührt und in die haare gematscht:
- kokosöl
- etwas rizinusöl
heute abend gibt es übrigens ente thailändisch...unglaublich, meine haarkur bestimmt die essenauswahl...es war ja nicht so, dass erst thai gekocht wurde und ich dann brav den rest kokosmilch zur kur verwurstete, nein, ich hab geguckt was feines für die haare im vorratsschrank steht und habe dann überlegt, wie die angebrochene dose kokosmilch verwertet werden könnte...

ich freu mich sooo über die sechs in der längenangabe meiner sig!!!

mein projekt
mein projekt
- supidupidooo
Hihi deine Haare sagen halt wo es langgehtSirrpa hat geschrieben:ich berichte mal, wie es geworden ist. es war nicht sehr zäh/klebrig, ich war mit dem rizinusöl aber auch sehr massvoll, weil ich es nicht mag, wenn es zu klebrig wird, dabei gehen mir zuviele hare aus. das ganze war sogar recht dünnflüssig...supidupidooo hat geschrieben:Ooohh die Kur hört sich toll an! Das muss ich unbedingt nächste Woche auch mal testen, da ich sowieso eine Kur mit Kokosmilch ausprobieren wollte und die Kombination mit dem Kokosöl und dem Rizinusöl (was das Ganze vielleicht etwas fester/klebriger macht) toll, eine super Idee!! Musst unbedingt berichten!!Sirrpa hat geschrieben:habe mir eben eine schöne kur zusammengerührt und in die haare gematscht:
- kokosöl
- etwas rizinusöl
heute abend gibt es übrigens ente thailändisch...unglaublich, meine haarkur bestimmt die essenauswahl...es war ja nicht so, dass erst thai gekocht wurde und ich dann brav den rest kokosmilch zur kur verwurstete, nein, ich hab geguckt was feines für die haare im vorratsschrank steht und habe dann überlegt, wie die angebrochene dose kokosmilch verwertet werden könnte...tsss, aber ich liebe thaiküche...nur nicht ganz so scharf wie im original....
ich freu mich sooo über die sechs in der längenangabe meiner sig!!!

mein mann hat gekocht und es war köstlich!
meine haare sind noch mariniert.
so, gleich wird tatort geguckt. ich wünsche euch noch einen entspannten restsonntag und eine wunderbare neue woche, ihr lieben!
meine haare sind noch mariniert.
so, gleich wird tatort geguckt. ich wünsche euch noch einen entspannten restsonntag und eine wunderbare neue woche, ihr lieben!
mein projekt
mein projekt
- Kirschtasche
Ich mach das ja nun schon seit einer Weile so und meistens gehts gut. Also wenn ich nicht grad ne Überdosis Öl erwische. Ich schau halt dass ich ab ungefähr da, wo ich zu zwirbeln beginne, öle. Und ich versuche, nicht immer an der selben Stelle und in die selbe Richtung zu zwirbeln.Sirrpa hat geschrieben: die zweite frisur ist mit reichlich geölten längen und spitzen entstanden....der ansatz sah trotzdem frisch aus...so ging erstens die frisur besser und hielt und zweitens habe ich mir überlegt, ob ich das nicht mal eine weile als fast ständige lösung probieren könnte: längen und spitzen geschützt und gepflegt und oben frisch und adrett....mh...??? ich nehme nur an, dass das öl spätestens in der nacht nach oben kriecht und ich dann am nächsten morgen doch einen fettansatz habe...weiss nicht, ich werde es mal probieren...
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
oh danke, liebe kirschi, für die erfahrungen und tipps!Kirschtasche hat geschrieben:Ich mach das ja nun schon seit einer Weile so und meistens gehts gut. Also wenn ich nicht grad ne Überdosis Öl erwische. Ich schau halt dass ich ab ungefähr da, wo ich zu zwirbeln beginne, öle. Und ich versuche, nicht immer an der selben Stelle und in die selbe Richtung zu zwirbeln.Sirrpa hat geschrieben: die zweite frisur ist mit reichlich geölten längen und spitzen entstanden....der ansatz sah trotzdem frisch aus...so ging erstens die frisur besser und hielt und zweitens habe ich mir überlegt, ob ich das nicht mal eine weile als fast ständige lösung probieren könnte: längen und spitzen geschützt und gepflegt und oben frisch und adrett....mh...??? ich nehme nur an, dass das öl spätestens in der nacht nach oben kriecht und ich dann am nächsten morgen doch einen fettansatz habe...weiss nicht, ich werde es mal probieren...
ich werde das mal probieren.
die haare sind heute, nachdem ich die kur gestern spät mit groovy mango ausgewaschen habe, sehr glänzend, weich und flutschig. so flutschig, dass das frisurmachen heute morgen schwierig war!

mein projekt
mein projekt
Endlich läßt mich das Forum bei Dir mal kurz mitsenfen^^. (Es frisst zwar keine Beiträge, konnte mich aber nicht einloggen). Zum TT: den hatte ich mal ganz kurz, fand ihn auch ganz fein. Er flutschte so durchs Haar, im feuchten wie im nassen Zustand. ABER... kurze Zeit später hatte er meine Spitzen geschreddert. Dafür hat er nur 2 Wochen gebraucht, und ich mußte dem großen Haargott ein Opfer darbringen und schneiden lassen. Für mich ist er nix. Eigentlich schade.
Dein Haarbild: wie schon gesagt, ganz toll! Sind prima gewachsen, und ich mag die Wellen. Meine Haare gehören wohl zu den Spezies, die dutten toll finden, sie sehen nachm Frisieren und Öffnen besser aus.
Aber zurück zu Deinen Feen. Vielleicht würde ich einen kleinen Trimm im Frühjahr einlegen, ich denke da einfach mal an meine Haarspitzen. Sie sind zwar nicht gesplisst, werden aber unten etwas dünner, und das mag ich nicht so gerne. Ein Stückchen bewirkt bei mir schon viel, sie fallen wieder besser. Ka, ob das bei Dir genauso ist.
Pferdeschwanz: warum kannst Du ihn denn nicht mehr machen? Sehen sie zu flusig aus? Bei mir auch, ich schmier in die Spitzen ein wenig Sheabutter, und dann geht es. Gut, ich trag ihn eh nur zum Zumbatanzen, aber selbst da stört mich die Optik.
Thai Essen: Ok, wandarf ich vorbeikommen? Ich liebe asiatisches Essen... Und Kokosöl in den Haaren finde ich auch ganz prima.
Das zieht bei mir auch nicht besonders hoch, bzw. eigentlich gar nicht. Wenn ich nicht übertreibe, bleibt es da, wo es hingehört.

Dein Haarbild: wie schon gesagt, ganz toll! Sind prima gewachsen, und ich mag die Wellen. Meine Haare gehören wohl zu den Spezies, die dutten toll finden, sie sehen nachm Frisieren und Öffnen besser aus.

Pferdeschwanz: warum kannst Du ihn denn nicht mehr machen? Sehen sie zu flusig aus? Bei mir auch, ich schmier in die Spitzen ein wenig Sheabutter, und dann geht es. Gut, ich trag ihn eh nur zum Zumbatanzen, aber selbst da stört mich die Optik.
Thai Essen: Ok, wandarf ich vorbeikommen? Ich liebe asiatisches Essen... Und Kokosöl in den Haaren finde ich auch ganz prima.

- supidupidooo
danke liebe mimuc. schön, dass du wieder hier bist!
huhu kisara, danke für deine tt-erfahrungen, das stimmt natürlich wieder nachdenklich.... die erfahrungen mit dem teil sind total durchwachsen...
hihi...ihr seid ja süss. genug kokosmilch ist da auf vorrat (muss immer da sein, ebenso basmatireis)...mein mann weiss nur noch nicht, dass er jetzt den wok voller füllen müsste.....
huhu kisara, danke für deine tt-erfahrungen, das stimmt natürlich wieder nachdenklich.... die erfahrungen mit dem teil sind total durchwachsen...
hihi...ihr seid ja süss. genug kokosmilch ist da auf vorrat (muss immer da sein, ebenso basmatireis)...mein mann weiss nur noch nicht, dass er jetzt den wok voller füllen müsste.....
mein projekt
mein projekt